aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Genua Sizilien

Capella1 am 28 Aug 2008 18:26:17

Hallo Leute.

Wir wollen jetzt im Spätjahr mit unserem Womo ein paar Monate nach Sizilien.
Weiß jemand ob es günstige Fährverbindungen bzw. Camping an Bord von Genua oder Livorno aus gibt?

Macht die Turisarda so etwas auch?

Fragende Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Aug 2008 11:45:07

Hallo Capellas,

Wir sind ein paarmal mit der Grimaldi, also gnv, von Palermo nach Genua heraufgefahren, Fahrzeit 20 Std., allerdings nix mit Camping an Bord. Ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, daß die das neuerdings per Livorno anbieten, hab aber das noch nicht recherchiert. Naja, und ob die Fähre generell "günstig" ist - sei dahingestellt. Wir zahlten für Wohnmobil und 4 Personen samt 4er-Außenkabine bis Civitavecchia über 500, bis Genua sogar schon über 800 Euro, allerdings immer im August.

Alternativ böte sich evtl. die Caronte&Turist ab/bis Salerno noch an, Haken dabei allerdings, daß die rückwärts von Messina nachts um eins geht, man sich also die ganze Nacht um die Ohren haut.

Konkret kann ich Dir leider auch nichts anraten.

fasan am 31 Aug 2008 12:24:18

Hallo
ich habe mir letzte Woche ein Angebot aus dem Internet gezogen bei Grandi Navi Veloci (GNV) Livorno-Palermo liegt bei etwas über 500€ allerdings hin und zurück bei CoB.

Günter

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Aug 2008 12:28:29

Hey, das ist ja super !!!
Und für welche Zeit?

fasan am 31 Aug 2008 12:38:11

Hi,
Angebot war für den Zeitraum Mi Sept. - Mi Okt. 2008 bei einem Fahrzeug von 6.50 mtr.

Capella1 am 31 Aug 2008 13:19:12

Hallo Isa

Die Preise sind mir so in dieser Höhe auch bekannt. Nur, dann lohnt sich das nicht. Aber ..... eigentlich haben wir ja Zeit . Es ist nur so eine Überlegung, wieder einmal mit der Fähre zu fahren.
Wenn die deutlich billiger gewesen wäre hätte sich das ja gerechnet.

Ich werde mal das Angebot von Günter ausprobieren und durchspielen.
Bei unseren Abmessungen sollte das nur etwas teurer sein.

Erstmal herzlichen Dank für die Infos.

Willi von der Capella

Capella1 am 31 Aug 2008 13:24:21

fasan hat geschrieben:Hallo
ich habe mir letzte Woche ein Angebot aus dem Internet gezogen bei Grandi Navi Veloci (GNV) Livorno-Palermo liegt bei etwas über 500€ allerdings hin und zurück bei CoB.

Günter

Hallo Günter. Wie hast Du da Camping an Bord gebucht?

Willi

Gast am 31 Aug 2008 13:26:21

... oder doch die - erspart zumindest die lähmenden letzten 400 km.
Joxy12 ist die auch schon gefahren, scheint neuerdings 2 x täglich zu gehen, Fahrtzeit achteinhalb Stunden ist auch grad noch erträglich - allerdings auch nichts Camping an Bord ...
--> Link

fasan am 31 Aug 2008 13:27:45

Hallo Willi,
ich habe nicht gebucht war für mich eine reine informative Anfrage über die Homepage von GNV

Günter

Capella1 am 31 Aug 2008 13:47:17

Hallo Günter.

Wahrscheinlich bin zu Doof, aber ich finde bei GNV den Camping an Bord Tarif nicht. Aber für ca 300 könnte man von Genua mit 8.50 Womo und zwei Pers mit Hund und Poltronas ab Genua nach Palermo kommen. Wobei mich der Poltrona stört bei 20 Stunden Überfahrt. Früher haben wir uns einfach ein paar Stunden auf den Boden gelegt und geschlafen aber heute? Mit Kabine rechnet sich das Ganze dann nicht mehr.

LG Willi

Capella1 am 01 Sep 2008 15:22:22

Hallo Alle.

Danke für die Hinweise und Antworten.
Wir haben soeben für den 1.10.2008 Livorno Palermo für 238 Euro einfache Fahrt Camping an Bord gebucht.

Dann kann der Winter kommen.

Willi von der Capella

Capella1 am 17 Aug 2009 10:48:55

Wir haben soeben wieder Camping an Bord für 230 Euronen gebucht.
Wohnmobil 8.20m 2 Personen.
Livorno - Palermo am 3. 9. 2009

Willi

idrissa am 19 Aug 2009 17:01:31

Hallo zusammen!
Lieber Willi!

Mit grossem Interesse habe ich die Beiträge in diesem Thread verfolgt.
Mein Mann und ich haben vor, im Herbst mit dem WOMO nach Sizilien aufzubrechen.
Schon längere Zeit interessiere ich mich für "Camping an Bord". Darüber gesprochen haben wir schon oft, gebucht haben wir's noch nie.

Hocherfreut war ich, als ich vor einiger Zeit herausfand, dass es "Camping an Bord" mit GNV auf der Stecke Livorno-Palermo gibt. Umso entäuschter war ich, als ich las, dass dies irgendwann im Mai 2009 eingestellt werde.

Nun erfahre ich hier aber was ganz anderes. Oder?

Willi, könntest du mir noch Genaueres dazu sagen. Meine Suche auf der Seite von GNV brachte nichts "Buchbares".

Mit bestem Dank und freundlichen n

Idrissa aus der Schweiz

Capella1 am 19 Aug 2009 17:04:45

Hallo Idrissa

Rufe bitte bei Turisarda in Düsseldorf an. Die fragen für dich an und buchen auch gleichzeitig für Dich.

Turisarda in Düsseldorf Tel. 00492112294000

Willi

Wann wollt ihr denn hin?

idrissa am 19 Aug 2009 17:53:24

Hallo Willi,

vielen Dank für deine Antwort. Die kam ja postwendend zu uns hier in die Schweiz! :-o

Wir können erst Mitte Oktober losfahren. Mein Mann muss bis zu seinem Rentenbeginn noch einige Wochen "durchhalten".
Dann aber werden wir endlich unseren Traum verwirklichen. Einfach mal losfahren, ohne gleich schon wieder an die Rückreise zu denken.

Unseren Stubentiger, der immer mit uns auf Reisen kommt, möchte ich nicht in eine Box geben müssen, deshalb "Camping an Bord" oder den Stiefel runter!

Grüssli

Idrissa

MobilIveco am 20 Aug 2009 11:04:40

Capella1 hat geschrieben:Wir haben soeben wieder Camping an Bord für 230 Euronen gebucht.

Das Angebot ist ja der Wahnsinn, ich hab' grad' mal überschlagen, auf den gut 1200km auf dem Landweg hätte ich schon ca. 190€ Spritkosten. Dazu kommt dann noch die Maut bis Neapel.
Statt dessen gemütlich auf dem Schiff sitzen/schlafen :D

Leider scheinen aber alle Termine die zu unseren Herbstferien passen würden schon ausgebucht zu sein.

PS:
Du hast eine ausdrückliche Zusage für CP an Bord? Auf der Homepage der Fährgesellschaft finde ich dazu leider nichts! Nur den übichen Hinweis:
Während der Überfahrt ist der Zugang zur Garage aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Nehmen Sie deshalb das erforderliche Reisegepäck an sich.

Capella1 am 20 Aug 2009 11:23:53

MobilIveco hat geschrieben:
Capella1 hat geschrieben:Wir haben soeben wieder Camping an Bord für 230 Euronen gebucht.

Das Angebot ist ja der Wahnsinn, ich hab' grad' mal überschlagen, auf den gut 1200km auf dem Landweg hätte ich schon ca. 190€ Spritkosten. Dazu kommt dann noch die Maut bis Neapel.
Statt dessen gemütlich auf dem Schiff sitzen/schlafen :D

Leider scheinen aber alle Termine die zu unseren Herbstferien passen würden schon ausgebucht zu sein.

PS:
Du hast eine ausdrückliche Zusage für CP an Bord? Auf der Homepage der Fährgesellschaft finde ich dazu leider nichts! Nur den übichen Hinweis:
Während der Überfahrt ist der Zugang zur Garage aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Nehmen Sie deshalb das erforderliche Reisegepäck an sich.

Wir machen das schon zum 3. Mal so.
Es gibt auf der HP auch keine Hinweise darauf. Das erfährst Du nur über die Turisarda, die sich als sehr zuverlässig erwiesen hat.

Probiers mal, vielleicht sieht man sich auf Sizilien.

Willi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleiner gemütlicher CP an der oberen Adria gesucht
ST.LA. in PONTEDERA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt