xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand aktuelle Infos um Mautfrei nach Porec zu kommen?

worror am 24 Jul 2009 21:18:58

Hallo. Fahre ende August mit dem Wohnwagen nach Porec. Könnte man um die Maut in Slowenien herum kommen? Habe schon einiges gelesen, aber ich weiss nicht ob das noch aktuell ist. Bin gespannt auf eure Antworten. MFG Worror

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bertel am 25 Jul 2009 09:28:17

Hallo Worrec,
mautfrei wird sehr schwierig.
Ich fahre immer über Kufstein, Kitzbühel, Mittersill, Felbertauerntunnel (10€), Lienz, Oberdrauburg, Kötschach-Mauthen, Plöckenpass, Tolmezzo und dann auf die Autobahn bis Triest (4,80€), dann Landstraßen bis Porec.
Wunderschöne Strecke, sehr gut ausgebaut. Auf dem Plöckenpass gibt es einige kleine Tunnel, die aber keine Probleme bereiten.

bertel

pedro am 25 Jul 2009 09:53:22

Hallo Worror,

gehe mal ins Adria Forum,

dort findest Du eine Mautfreie Route nach Kroatien

gruß pedro

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 25 Jul 2009 12:44:55

Auf alle Fälle in Novigrad in HR von der AB runter und dann das Stückchen bis POREC der Köste lang.
Sparst da richtig, 1,5 € und ist auch noch viel kürzer.

bayern-womi am 25 Jul 2009 17:41:08

Wir sind schon zweimal mautfrei über Triest nach Istrien gefahrn, eigentlich ohne größere Probleme. Wir haben uns auch die Streckenbeschreibung incl. Bildbericht aus dem Adriaforum geholt. Ist sehr zu empfehlen. Ansonsten gilt, meide alle grünen und blauen Schilder, nur die gelben führen dich mautfrei ans Ziel.

aus Bayern

Räucher-Helmut am 26 Jul 2009 23:06:41

Aber Achtung!
Solltest du versehentlich in SLO ohne Vignette auf die AB oder vignettenpfl. Schnellstr. geraten, sind schnell bis zu 800€(!!!) fällig.

Harry13 am 27 Jul 2009 08:20:53

Hallo Womis,
also ich würde lieber die Omi fragen ob sie mir die Masut für Slowenien sponsert.
Geiz ist Geil....................aber nicht um jeden Preis!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Horst

worror am 27 Jul 2009 21:30:20

Hallo. Habe hier umfangreiche Tipps bekommen. Aber ich überlege noch ob ich mir die Vingette doch kaufe. Meine Frau ist bei sowas ein Angsthase. Ich könnte dann einmal über Triest einreisen und über einen anderen Weg wieder ausreisen. Besten Dank für eure Tipps. MFG Worror

fotoma am 16 Aug 2009 06:01:42

bertel hat geschrieben:mautfrei wird sehr schwierig.
Ich fahre immer über Kufstein, Kitzbühel, Mittersill, Felbertauerntunnel (10€), Lienz, Oberdrauburg, Kötschach-Mauthen, Plöckenpass, Tolmezzo und dann auf die Autobahn bis Triest (4,80€), dann Landstraßen bis Porec.
Wunderschöne Strecke, sehr gut ausgebaut. Auf dem Plöckenpass gibt es einige kleine Tunnel, die aber keine Probleme bereiten.

bertel

Hallo bertel,
die von Dir vorgeschlagene Strecke sind wir am So, 02. 08. 09 gefahren, gegen 10:00 bei Rosenheim gestartet. Ging gut! Flüssig ohne Stress und Stau. Wenn man in Kufstein aufpasst, kann man sich auch die Österreich-Vignette sparen. Getankt in Mittersill für 0,949, Diesel. Hab dann doch die SLO-Vignette gekauft, war neu dort und wollte keinen Stress. Aber mit Geduld und gutem Beifahrer ginge es imho auch ohne Vignette.
Zurück dann über Rijeka, Slowenien-lang und Tauernautobahn. Das war keine gute Idee. Fast ne Stunde durch Rijeka gekrochen, Landstraße in SLO gekurbelt. Die Autobahn in SLO ist gut, aber immer mal auf 40 runter bei den Mautstellen. Auf der Autobahn in A immer mal wieder Go-Slow, z.B. Baustelle bei Hallein. Am Tauerntunnel gab's nach Ö3 wieder Blockabfertigung mit 5 km, Do 13. 08. 09 gegen 19:30. Also dann lieber Katchbergpass genommen und dann Richtung Radstadt. Der Katchbergpass hat zwar stellenweise 15% Steigung, aber problemlos machbar, habe 6m-TI-Duc. Der Rest ist eh harmlos.
Fazit: Vignette hinoderher: Mittersill-Felbertauern-Triest ist für mich die bessere Strecke Richtung Rovigno, Pula, Cres. Jedenfalls mit Womo ohne Hänger und wenn man sich verkehrsarme Zeiten raussuchen kann.

Schöne
Volker

andyzz5 am 16 Aug 2009 19:43:34

Hallo Leute,
Ihr habt Urlaub. Ich kann dieses ganze Gezeter wegen 20 Euro Maut überhaupt nicht verstehen. Wenn alle Autobahnen wie in Kroatien wären, würde ich auch in D Maut bezahlen. Ich weiß, hier geht es um Slowenien, aber auch dort würde ich gern über eine ordentliche Autobahn fahren (und daran arbeiten sie). Nun könnt Ihr mich zerfleischen, aber das ist meine Meinung.
Einen schönen Tag noch!!!
Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Poljana
Kuna
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt