xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine Chance für störende Insekten?

Maxima am 26 Jul 2009 20:48:26

Ich überlege mir dieses Teil für mein Reisemobil anzuschaffen und habe dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit Ultrasonic, wenn ja welche?
2. Wie wirken sich diese Frequenzen auf Hundeohren aus?
--> Link
LG
Maxima

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jul 2009 21:26:17

Hallo Maxima
Ob das Gerät funktioniert kann ich dir leider nicht sagen aber bei 40000 Hz liegt dieses Teil beim Hund vielleicht störend in den Ohren :!:
bei uns Menschen ist da bei 20000 Hz Schluß.
Würd ich im Auge behalten wenn du Hunde mitnimmst :!: aber es wird sich bestimmt jemand finden der Dir hierrüber genauer Auskunft geben kann als ich.

Carsten

avalon am 26 Jul 2009 21:48:55

Hallo Maxima,
hab dazu das gefunden.
--> Link
Die Hörfrequenz beim Hund liegt zwischne 60- 45.000 Hz. Ist wohl dann die Frage ob das Geräusch ihn stört...
Jörg

Anzeige vom Forum

Maxima am 26 Jul 2009 21:57:59

@Jörg und Carsten
Danke! Ich glaube ich lasse die Finger von diesem Gerät, die Ohren meiner Fellnase sollen auf gar keinen Fall zu Schaden kommen. Werde lieber auf einen Mückenvorhang zurückgreifen!
LG
Maxima

macagi am 26 Jul 2009 22:01:16

Moin,

ich möchte mal die Forschungsergebnisse sehen die bestätigen dass hohe Töne Insekten vertreiben.......

Ich schwöre auf Mückengitter - wir haben auch welche aussen rum um die Markise, und im Womo sowieso.

Maxima am 26 Jul 2009 22:03:15

Hi Manfred,
haben wir auch, aber die Türe am Kastenwagen ist eine Schwachstelle.
Wir lassen uns nun einen Mückenvorhang nähen.
LG
Maxima

macagi am 26 Jul 2009 22:08:41

Hallo,

wollte gerade noch ein Link einstellen:

So was, Link zum eBay Artikel oder so. Link zum eBay Artikel

Gibt auch eine Idee was so was kostet.

[/url]

Tipsel am 26 Jul 2009 23:18:15

Kann man da nicht einen einfachen Fliegenvorhang mit Bleiband reinhängen. Klettband oben und im Winter darf das Teil daheim bleiben.

Ich hasse ja diese blöden Fliegenbommeln, weil sie einen würgen, oder Schiebetüren, denn ich muss immer eine Hand frei haben, um damit zu kämpfen.

Ich mach lieber abends eine kurze Fliegenklatschenschlacht, und alles ist gut. Macht sogar Spaß und man hat ein Erfolgserlebnis :D Jedenfalls nervt es mich, wenn ich mit jeder Kaffeetasse einzeln raus muss, weil die blöde Plisseetür wieder davorgeschoben ist.

macagi am 27 Jul 2009 07:51:33

kürzlich habe ich einen Kastenwagen/Bus stehen sehen, mit so ner Art Ganzkörperkondom aus diesen grossen Fliegengittervorhängen IN WEISS! Das Teil war aussen drauf, und ging zB hinten auch über die geöffnete Heckklappe drüber bis zum Boden runter.

Wie die das bei Regen machen weiss ich nicht, es war trocken.

uschi-s am 27 Jul 2009 09:07:33

Da wir keinen Hund haben, der sich gestört fühlen könnte, bin ich über jeden Hinweis dankbar. Diese verflixten Mücken mögen mein Blut :D . Wenn es auch nur ein Mücklein bei uns gibt, habe ich am nächsten Tag garantiert die Stiche, die sich waaaahnsinnig entwickeln. Ich habe schon alle bekannten und unbekannten Mittel probiert, nichts hilft (gibt es noch Geheimtipps?). Ich habe von Paral so einen kleinen Venti, der ist aber auch nur bedingt hilfreich.

bayern-womi am 27 Jul 2009 09:33:30

Hallo,

wir haben uns bei Ikea einen billigen engmaschigen Gardinenschal gekauft, der über der Tür mit einer Vorhangstange zum Einklemmen festgemacht ist. Den Schal paßt in der Breite genau, Länge ist so, daß er bei offener Türe unten weit raushängt. Der Vorhang hindert nicht am schnellen Durchgehen, es kommt Luft durch, aber wir hatten noch nie Insekten im Womo (außer Ameisen). Wenn wir den Vorhang grad nicht brauchen, werfe ich ihn nach oben, siehe Bild. Im Winter bau ich das ganze einfach ab.

Ist zwar nicht professionel, erfüllt aber seinen Zweck und war sehr günstig.

aus Bayern

agu am 27 Jul 2009 09:39:42

Dieses elektronische Ding gibts auch gegen Maulwürfe.
Die Tiere :D darüber, die Insekten vermutlich auch.

Gast am 27 Jul 2009 11:17:40

Hallo Zusammen,

alle Tests von Instituten und auch unabhängigen Testern, haben die Wirtkundslosigkeit von solchen Geräten festgestellt.
Das einzige was hilft sind die elektornische Durftspenderdie aber gesundheitsschädigend sind. (auch für Hunde und Katzen)

Daher hlift nur einreiben mit dem skandinavischen übel stinkenden Mückenschutz oder gleich mit Diesel. Oder aber Fliegengitter.
Um draußen ungestört sitzen zu können, gibt es auch Zelt-Pavillons mit ringsrum Gaze.

Übrigens wo Wind ist (mehr als 2 Bft) gibt es auch keine Mücken. Dieser sollte aber dann die ganze Zeit wehen und besonders in den Dämmerstunden. Also sollten die Geplagten sich nicht gerade die windgeschützen Plätze raussuchen.

Jörg

Gast am 27 Jul 2009 11:20:38

cojo hat geschrieben: die Wirtkundslosigkeit

sorry war ein Knoten drin.
Sollte natürlich "Wirkungslosigkeit" heißen

steinbock am 27 Jul 2009 12:54:29

Dieses elektronische Ding gibts auch gegen Maulwürfe.
Die Tiere darüber, die Insekten vermutlich auch.

André
hallo
hilft auch gegen wanzen (Micro)
gruß steinbock

macagi am 27 Jul 2009 15:45:21

ach ja, an der Türe haben wir innen keine Mückenschutztüre, sondern auch so eine Art Vorhang aus dem Mückengaze für Türen, aber in 4 Teilen. Sieht dann fast so aus wie die oben gezeigte Gardine, aber mit Beschwerung unten.

Diesen Türvorhang gibt es in jedem Baumarkt, und man kann ihn sowohl in der Breite wie in der Länge anpassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neues von palmo
Suche nach passendem Mobil - Erfahrungsaustausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt