rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach passendem Mobil - Erfahrungsaustausch

dokabastler am 27 Jul 2009 11:16:54

Hallo,

wenn ich jemals meine Doka hergebe (was derzeit leicht passieren kann), dann würde ich ein (gebrauchtes) Mobil mit folgenden Eigenschaften suchen:

max. 6,0 m Länge (5,99m), 3,5 to zGG mit mind. 500 kg Zulagung,
separate Dusche, zusätzlich zu den Sitzbänken entweder ein Seitensofa oder eine kleine umbaubare 2. Seitendinette oder ein Stockbett
max. 20.000 €
Basis: Wegen Vorutreilen möglichst kein Ford.....es darf aber ein Hecktriebler sein
möglichst Solaranlage (kann ich aber notfall selbst nachrüsten)

Fallen Euch geeignate Typen und Modelle ein - ich hab selber schon gestöbert und kaum was gefunden..die meisten sind zu lang bei der gewünschten Ausstattung (v.a. die sep. Dusche mit Sofa und die 6 m passen selten zusammen)

Danke fürs mitdenken und antworten

lg
günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vadda am 27 Jul 2009 12:12:55

Solch eine eierlegende Wollmilchsau haben wir auch gesucht - und (abgesehen vom Preis) auch gefunden: LAIKA Ecovips 600.

Gast am 27 Jul 2009 14:06:08

wie wärs mit dem James Cook!
Aber für 20.000 ist der dann auch schon fast 20 Jahre alt :D

Nö, das gibt es nicht, denn schon die 3,5 to Basis kostet ja schon soviel.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist der James Cook (dann gleich auf Allrad) ein gute Wahl.

Jörg

Anzeige vom Forum

dieter2 am 27 Jul 2009 14:17:57

Hallo Günter

Da kommt nur ein Alkoven in Frage.
Aber kein neues Modell.

599 cm ,Viererdinette mit Seitensitzbank,Heckküche/Bad.
680 kg Zuladung.(bei den neuen Modellen nur noch halb soviel)

Nur Dusche extra wird bei der Länge nicht drinn sein,es sei der Wohnraum leidet sehr.

Aber unsere Bad/Dusche ist sehr geräumig,beim duschen größer
wie die meisten seperaten Duschen.

Genau das Womo haben wir,ein Dehleffs A 5830
Wohnraum satt,siehe Bilder.

Dieter

dokabastler am 27 Jul 2009 14:49:00

Frankia A 610 DL...
hat quasi eine Dinette mit den Bänken an den Außenwänden, davon eine in L-Form zur Mitte abgewinkelt.....Tisch in der Fahrzeugmitte längs (so wie damals die Hekus)....ist keine Längsbank dabei, aber kommt sehr nahe........
Meinungen zu Frankia an sich...so weit ich weiß "Nischenhersteller" mit guter Qualität oder? und gute Chassis (Alko..)

hab auch einen alten Alpha 600 auf MB 310 gesehen....wäre super, das basisfharzeug kenn eich, hab dafür ca. 1 kellerraum voll Ersatzteile..aber der hätte ein Einzelbett hinten längs, aber ob separate Dusche weiß ich nicht...

Ich glaub auch fast, daß ich unter ider gleich 6 m nichts finde
Die Concordes (damalige 620er) haben alle so 6,35 m Länge....da wir aber viel auf normalen Parkplätzen auch in Orten und Städten (Freizeitanlagen, Friedhöfe, Dorfplätze, Stellplätze an öffentlichen Gebäuden etc.) frei stehen werden (wie bisher mit unserem 540m-Mobil auch) habe ich Schiß, daß 6,35 für einen normalen 5m-Stellplatz doch sehr häufig zu viel sind....da häng sich ja 1 m in die Straße....abgesehehn von der 6m-Schwelle bei der Fähre etc.

Fällt euch noch was ein??

günter

Heraline am 27 Jul 2009 16:15:53

Bei der Länge fällt mir von Dethleffs der Van oder Globebus ein.

Und meine absolute Nr. 1 die TEC mit 58... und nochwas - je nach Ausführung.

Allerdings könnte die Zuladung schwierig werden.

Connie

brix am 27 Jul 2009 16:22:22

Hallo, ich fahre den Eura 590LSS mit Seitensitzbank allerdings noch mit integrierter Dusche, gibt es bei den neueren Modellen aber auch mit extra Dusche musst mal bei den Sport oder Terrestra suchen.

Meiner hat Alkoven und ist 5.98 lang

Tschüüß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Chance für störende Insekten?
WOMO mit Heckantrieb / Mittelsitzgruppe / Sep. Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt