|
hallo ihr lieben. war am we. bei palmo in bielefeld,hab mal geguckt was da so günstig ist um meinen lebenstraum zu realisieren.im forum liest man ja so einiges,also ich finde die preise echt ok aber man muss handwerker sein.wie gesagt es soll mein erstes Womo werden.also wer hat welche erfahrung mit palmo ? Also wir haben in Dezember unser erstes Wohnmobil auch bei Palmo gekauft. Wir haben es uns auch lange ueberlegt, weil wie gesagt "im forum liest man ja so einiges".
Trotzdem haben wir entschieden fuer Palmowski. Die Preise sind guenstig, mann hat uns gut und freundlich beraten (und dass war bei 4 andere haendler nicht immer der Fall), und hat sofort liefern koennen. Wir sind seidem mit unserem Granduca XLP auf Reise, und werden dass noch einem Jahr machen. Bis jetzt hat alles geklappt, die uebertragung war schnell und problemlos, und alles functioniert noch an unserem "billigmobil". Also naechtses mall fuer uns kein Zweifel ueber ein kauf bei Palmowski. Es ist so einfach und einladend nur negatieves zu posten, dass ich gerne mal einen positiven posting mache. Trotzdem ist unser erfahrung kein garantie fuer anderen die kaufen, aber dass ist doch bei jedem Haendler die Falle ? Viel erfolg mit Ihren Suche nach Ihrem Traummobil. vielen dank nach holland denke auch so. einen guten morgen ,
wir haben im mai 2008 ein auto bei palmo gekauft, haben es bisher nicht bereut, man muß zwar geduld haben wenn man sie telefonisch erreichen will und man muß öfters hinterherrufen wenn man was braucht, aber sie haben bisher alles ohne probleme erledigt. entweder teile zugeschickt oder reperaturrechnung bezahlt gruß tom Hallo Andy63,
auch ich kann nach einem Jahr nur Positives berichten. Hatte am Anfang bedenken mit der langen Anfahrt (ca.420Km), ich verbinde aber die Werkstattermine mit einem Ausflug Richtung Norden, im März zb. Greven vorausgesetzt noch Platz, stehe auf der Warteliste. Die Erreichbarkeit ist ein Manko, kann ich zustimmen, ist aber kein Wunder bei der Frequenz der Kunden und dafür gibt die Palmo Mannschaft bei Terminen vor Ort alles. Beim letzten Termin wurden alle Punkte geduldig erledigt. Die vielen Kunden bringen auch der Werkstatt viel Erfahrung und Professionalität (Werkstatt Termine mind. 2 Wochen)und ich glaube das ist auch nicht unwichtig. Als Fazit, lieber mehrere versuche Palmo zur erreichen, bevor bei den Reparaturen gepfuscht wird. Auch mit mein WoMo bin ich bestens zufrieden. Gregor Ich stand kurz davor eins dort zu kaufen.
Eine Frage an alle hier positiven User, habt ihr auch was in Zahlung gegeben, Auto, Boot oder Mobil???? Hallo Camperfrank,
ich habe mein VW California Bj. 92 in Zahlung gegeben, der Preis war ok. Hier wurde alles gut und Professional abgewickelt. Hej,
habe 2005 meinen Karmann Gibsy in Zahlung gegeben, guter Preis, dachte ich, Volksmobil VMT 585(Joint 146) gekauft. Prima Abwicklung, aber dann ging es los, Wasserloch auf dem Dach, Überschwemmung im Staufach, Dinette-Sitz durchgebrochen, Aufbaubatterie mit falschen Säurepegel, und tausend kleine Mängel an allen Ecken und Kanten. Das sind die Fahrzeuge, die Palm den schlechten Ruf einbringen, sicher nicht ein Granduca, oder ein Roller-Team und schon garnicht ein Hymer. Albert Hallo zusammen,
haben uns auch die Volksmobile und den Sirio angeschaut das Volksmobil 611 ? war ausverkauft so das für uns nur noch der Sirio 599 in frage kam. Und das war von der Verarbeitung wirlich nichts, beim anlehnen an die Badezimmerwand hat sich diese nach hinten bewegt :oops: da noch für 29.999,- jeder der in der Preisklasse was sucht sollte sich diesen mal anschauen ECO---> Link hat uns sofort gefallen man sieht zwar auch das es sich um ein Einsteiger WoMo handelt aber doch Wertiger als Sirio un co. Wir haben noch ca 5000 draufgelegt und diesen genommen --> Link da der ECO-Therry nur mit Zubehör da stand und so fast den gleichen Preis wie der Miller hatte. Der Miller ist dann doch eine ganz andere Klasse was Ausstattung und Verarbeitung angeht. Frank Hallo,
zu diesem Händler gibt es sicher wei bei allen anderen auch pos. und negatives zu berichten. Als erstes WOMO hatten wir einen neuen Hymer 584 dort gekauft, alles bestens. Jahre später liess uns die Werbung mit Billigmobilen wieder nach B. fahren. Über diese Billigangebote sogar auf Mercedes waren wir aufgrund des Innenausbaus schockiert. Aber billig und gut geht eben nicht :roll: Dietmar Hallo Zusammen,
ich wollte auch meine Erfahrungen zu Palmowski in Bielefeld kundtun. Wir hatten schon Erfahrung mit einem Hymer der B-Klasse der Schwiegereltern. Auf Dauer ausleihen ist aber auch keine Lösung, deshalb haben wir uns entschieden ein eigenes Alkovenmobil mit Stockbetten für unsere zwei Kids zu kaufen. Als Familienvater ist natürlich das Budget begrenzt und somit zieht man natürlich auch die Angebote der Fa. Palmowski in Betracht. Januar 2008 haben wir dann die CMT ( Caravan-Motor-Touristik Messe ) besucht, da wir aus Stuttgart kommen, und Palmowski vertreten war. Zuerst liebäugelten wir mit dem "Volksmobil", gefallen hat uns dann aber das nobelArt by palmo-mobil ( das sind die mit dem roten Führerhaus). Wir haben dann zugeschlagen, da wir für den Preis kein ähnliches Mobil gefunden haben. Orangecamp war auch noch in der engeren Wahl, aber wir haben uns für Palmowski entschieden. Übergabe war dann im März 2008, hat alles geklappt, die Thermomatten wurden zwar vergessen, wurden aber per Post nachgesandt. Erste Fahrt ging über Ostern nach Kiel. Da war es ja saukalt, gleich also die richtige Bewährungsprobe......es hat alles funktioniert, ok, die SAT-Schüssel einstellen ist eine fummelige Sache, die Markisse könnte etwas länger sein, aber bei dem Preis mache ich eben ein paar Abstriche. Zum Ende hin ging dann der Schieber vom Grauwassertank kaputt. Daraufhin sind wir auf dem Rückweg nach Stuttgart über Bielefeld gefahren, dort wurde das unproblematisch repariert. KLar wir mussten fast 2 Stunden warten, aber wir waren ja auch unangemeldet gekommen. Insgesamt sind wir in der ersten Saison 7.500 KM gefahren und hatten keine Probleme. Zum Ender der Saison versagte der Druckregler an der Wasserpumpe seinen Dienst, die Wasserpumpe funktionierte aber. Hab ich dann ausgebaut, per Paket nach Bielefeld gesandt, eine Woche später hatte ich ne Neue, die ich nächsten Monat wieder einbauen werde. War unkompliziert und schnell. Wie ein weiterer zufriedener User vor mir schon schrieb, werden die schlechten Erfahrungen schneller wiedergegeben, wenn was Positiv läuft wird`s weniger kommuniziert. Wir sind sehr zufrieden mit unserem WoMo und angesichts des günstigen Preis nehmen wir gerne ein paar Einschränkungen in Kauf. Beste aus Spätzles-City Jürgen Oe. Hallo,
habe heute mal eine Nachfrage bei Palmo bezüglich des Liner3 gestartet. Über den Hersteller wollte er mir nichts sagen. Komisch, wie im Forum bereits erwähnt soll Euro die Finger im Spiel haben. Hierbei handelt es sich um eine gute Marke. Warum wird das verheimlicht??? :?: Für meinen 10 Monate alten Dethleffs Beduin Emotion 595 S wollte er mir 7000 Euro geben. Keine Ahnung wie die auf diesen Preis kommen. Der Neupreis lag vor 10 Monaten bei 27.600,- Also werde ich mich um eine Marke kümmern, die ich auch mal wieder verkaufen kann. Komischer Service und Beratung. Frank Das der Hersteller nicht großartig herausgestellt wird ist vermutlich genau dessen Wunsch. Der hat nun eh' Probleme mit der Kundschaft die entsprechende Fahrzeuge "regulär" gekauft hat.
Verkauf deinen Beduin doch privat und schau' dich dann in aller Ruhe nach dem günstigsten Angebot um. Jetzt, in Zeiten der Wirtschaftsflaute, werden immer wieder neue folgen und die Inzahlungnahme schwächt immer die Verhandlungsposition. hallo,
soweit ich erfahren hatte, wurden bei dem besagten deutsche Hersteller auch diese etwas abgeänderte Modelle für den französischen Markt gebaut, entweder für Chausson oder Challenger. Der Absatz stagnierte in F. und es hiess dass die besagte Firma P......y den Rest aufgekauft hätte und unter die Marke Liner vertrieben werden , gary32 von Euramobil hießen die Dinger Terrestra, von Chausson Alteo und von
Challenger Elitis. Alle wohl von Euramobil ! Da ich von den Möhren kaum einen in freier Wildbahn gesehen habe, gehe ich davon aus das es der prognostizierte Flop war und man über Palmo versucht wenigstens noch ein bißchen Geld rein zu bekommen. Schade nur für den der teuer gekauft hat, aber sovíele sind es ja nicht. Über Geschmack streitet man nicht und wer einen der o.g. hat möge mir verzeihen ! jou,
ne Marke fair einkaufen bei nem toften Händler. Das passt! :D der Rest ist Ärger für ein Teil, was man sich gerade für die OHNE-Ärger Zeit gekauft hatte.... :ooo: Das ist halt wie mit .... 2 Wochen Türkei "All-Inclusive" für 400,- €. Die haben Euch auch lieb ( Die Kakkerlaken im Zimmer ). Also, einfach rechnen und denken, finde ich. Und wenn, hier VORHER und GEZIELT fragen! :D Viele Immer wieder nett, wenn unsere Krösusse über diese vollintergrierten 100000,-DM Gefährte herziehen.
An alle Intressenten mein Rat, nicht irre machen lassen (von andern Händlern? oder Leuten die zuviel bezahlt haben? oder einfach nur neidisch sind?) sondern selber anschauen und vergleichen. Unser Mobilvetta stammt auch von einem Discounter (Gante) zu vergleichbaren Konditionen und ich bin voll zufrieden.
Ist aber immer noch ein Mobilvetta und kein Gigant etc. :roll: Mein Volksmobil 566 von Palmo heißt in den technischen Unterlagen auch Joint33. Das Fahrzeug war aber bei Palmo als Volksmobil um einiges preiswerter. Bin nach 5 Jahren immer noch voll zufrieden und habe aus meiner Sicht noch keinen besseren Grundriß und Ausstattung für den Preis gesehen.
Jeder sollte sich persönlich ein Bild machen und dann eine Entscheidung treffen. Namen sind Schall und Rauch. Georg350
Da stimmt aber was nicht ... MIR hat er für meinen alten Fiat dethleffs bj96 noch 11.500€ gegeben ... Mein Womo Händler hier in meiner nähe bot mir 13000€ an ..aber konnte bei seinen neuwagenpreise nicht mithalten .. Somit war das angebot mehr als fair . Das geilste ist der hat mein womo noch nie gesehen ..nicht mal ein Bild wollte der haben ...sagte einfach 11.500€ und so wars dann auch .... die gingen rein ..ein kurzer Blick und einmal kurz mit so einen Feuchtmessgerät gemessen ...nichtmal gefahren sind sie mit ihm ..nicht mal die Badtür aufgemacht.. Wir haben den Nobelart 900 seit einem Jahr und 10000tkm ...bin mehr als zufrieden
Hi Frank, dein Fiat Dethleffs ist ja auch ein WoMo, der Dethleffs Beduin ist aber ein WoWa und da sind die Gebrauchtpreise etwas instabiler... |
Anzeige
|