xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon 1, 2

Tipsel am 27 Jul 2009 02:03:02

Wer fährt noch dorthin? Und wann?

Wir wollen, und würden auch gern abends gemeinsam den Flugzeuglärm ertragen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 27 Jul 2009 08:52:08

Wann genau ist es denn? Wenn es nicht in unseren Urlaub fällt, wäre es mal wieder eine Überlegung wert.

Gast am 27 Jul 2009 08:53:43

Hallo Christel

Wir wollen hinfahren :!: um einfach eine bessere Übersicht von den Modellen zu bekommen :!:
So wie ich informiert bin findet sie vom 29.08.2009.-06.09.2009 in Düsseldorf statt.Eigentlich wollte ich mit dem PKW runter da meine Frau keinen Urlaub mehr hat ... aber wegen Dir würde ich auch mit dem WoMo kommen :wink:

Wann wollt Ihr den hin :?:

Carsten

Anzeige vom Forum

Tipsel am 27 Jul 2009 13:59:41

Wir dachten an den 4.-6.9., also Samstag Messebesuch.

Gast am 27 Jul 2009 18:21:39

Schade :(
Da wird mein "alter " Herr 60 Jahre jung und feiern geburtstag ....
aber mal sehen man(n) sieht sich ja hier noch öfter und kann dann noch was ausmachen :D

Carsten

klink_bks am 27 Jul 2009 18:48:47

:D Hallo :D

Wir wollen am Freitag, den 04.09. mal ueber die Ausstellung schlendern, Anreise ist fuer Donnerstag abend nach 2000 Uhr geplant. Es soll ja dort einen Stellplatz zum Messetermin geben, war da schon mal jemand von Euch ? Ist der Platz erfahrungsgemaess sehr voll oder gar voll belegt ? Wo befindet sich dieser Stellplatz ueberhaupt ? Ist die Idee gut, nach 2000 Uhr anzureisen ?

Wir wuerden dann wohl wie gesagt freitags auf die Messe gehen und abends in die Altstadt. Samstags morgens dann noch nach Koeln, auch dort abends in die Altstadt und Sonntag zurueck.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

reisekatze am 27 Jul 2009 19:01:28

klink_bks hat geschrieben:Es soll ja dort einen Stellplatz zum Messetermin geben, war da schon mal jemand von Euch ? Ist der Platz erfahrungsgemaess sehr voll oder gar voll belegt ?

Für Stellplatz-Infos hier schauen: --> Link

Es ist immer sehr voll!
Viele reisen schon 3-4 Tage vor Messebeginn an. :)

Es gibt auch viele Möglichkeiten für Freisteher!

frankjasper8 am 27 Jul 2009 20:58:42

@ klink_bks
Hallo nach Bernkastel-Kues ins schöne Moseltal!
Der Stellplatz befindet sich auf dem Parkplatz P1 direkt an der A 44, Ausfahrt Düsseldorf Messe/ Arena. Von dort kostenloser Buspendel-verkehr zu den Messehallen und abends auch in die Altstadt.
Auf dem P1 am sogenannten Caravancenter befinden sich Toiletten und Duschen in mehreren Containern, Ver- und Entsorgung an drei Säulen möglich, Gasflaschen sind ebenso erhältlich. Und jeden Abend ist in einem großen Festzelt Live-Musik mit wechselnden Bands und Essen und Trinken gibt es reichlich. Wer es ruhiger angehen lassen will, kann schön am Rheinufer entlang wandern oder radeln, der Uferweg ist etwa 200 Meter
vom Stellplatz entfernt.
Bei Anreise ab 16.00 Uhr ist die Übernachtung kostenlos und nur der folgende Tag muß bezahlt werden. Wer vor 16.00 Uhr auf den Parkplatz fährt, muß den Tag noch bezahlen, eine etwas unglückliche Regelung.
Wer aber nicht unbedingt auf den Messeparkplatz fahren möchte, kann auch auf den Parkplätzen am Rheinufer parken, aber es wird auch dort voll sein.

Es grüßt aus dem Leinetal in Niedersachsen
Frank

klink_bks am 27 Jul 2009 21:49:23

:D Hallo reisekatze, hallo frankjasper8 :D

Schon mal vielen Dank fuer eure Antworten, hoert sich ja gar nicht so schecht an, und gegen den Laerm muss man halt mal ein paar Altbier trinken. Dann geht das schon.

Versuchen dann mal die Anfahrt am Donnerstag abend, wenn nix mehr frei ist, muessen wir halt mal vor Ort weiter sehen. Die Gebuehrenordnung ist allerdings ungewoehnlich.

klink_bks

firephaser am 01 Aug 2009 22:00:35

Hallo Christel,

wir fahren auf jedenfall auch zur Messe, sind aber auch schon am ersten Wochenende dort. Schade, hätten euch gerne wiedergesehen. Dann aber auf dem nächsten Forumtreffen

Petra und Micha :D

hast29 am 02 Aug 2009 08:52:21

Hallo,

sind am ersten Wochenende dort.

Zum STellplatz:

Wenn der voll ist, dann kann die Messe ja Rekordbesucherzahlen vermelden.
Das einzige ist du bekommst keinen Strom mehr.
An die Fernsehgucker:
In der Regel hast du aufgrund der Hohen Bäume keinen Empfang,
ist aber nicht schlimm, da man bereits auf dem "STellplatz" soviel gucken kann das man eigentlich gar nicht mehr zur Messe gehen muß :D
...und wir tun es immer wieder....

Nixe04 am 02 Aug 2009 23:30:23

wir haben auch vor, am zweiten Wochenende hinzufahren........

welche Stellplatz-Alternativen gibt es denn??

weltcamper am 03 Aug 2009 00:38:40

Vielleicht da ?

--> Link

weltcamper am 03 Aug 2009 20:13:53

Oder da?
--> Link

frankjasper8 am 03 Aug 2009 21:03:31

@ Nixe04
Hallo Susanne!
In Düsseldorf ist ein SP direkt am Rheinufer an den Tonhallen in der Strasse "Unteres Rheinwerft" vorhanden, Zufahrt über Jos.-Boys-Ufer, bzw.
Cecilien-Allee. Der Platz verfügt nicht über Stromanschlüsse oder V+E-Möglichkeit. V+E ist möglich in der Ulmenstrasse am Großmarktgelände,
Anfahrtskizze am SP. An den SP grenzt der Rheinpark und zur Altstadt sind es 10 Min. Fußweg am Ufer entlang.
Weitere Möglichkeiten zum Stehen sind auf den Parkplätzen am Robert-Lehr-Ufer, dort sind allerdings die Anlegestege der Flussschiffe.
Ebenso kann man auf den Parkplätzen am Eingang "Süd" an der Rheinseite parken und auch übernachten. Dort stehen immer Wohnmobile während der Messe.

Viel Spass auf dem Caravan-Salon 2009 wünscht
Frank

Nixe04 am 03 Aug 2009 23:11:52

danke Frank!!

hast29 am 04 Aug 2009 08:32:27

Hallo,

es wird immer geschrieben es ist ao laut auf dem "STellplatz an der Messse"?

Ich bin echt Lärmempfindlich und kann bei krach schlecht schlafen.
Aber:
Das einzige was auf dem Stellplatz "krach" macht waren die Flieger.
Und die waren um 22:00 Uhr fertig mit fliegen.
Das letzte mal haben wir den ersten Flieger am morgen wahrgenommen und sind dann selenruhig wieder eingeschlafen und haben....verschlafen :) :)

Die Plätze wo da so richtig was los ist (sprich am Zelt und an den Duschen) bekommt man eh nicht, da dort die Aussteller in der Regel stehen.

Wir finden, zu einem Messebesuch gehört das übernachten dort dazu.
Weil ein bummel über diesen "STellplatz" schon bald ein Messebesuch ist.

Und noch zu bedenken möchte ich geben:
Die Camping- und Stellplätze rund um die Messe sind voll!!!!!

Mal sehen wen wir denn dann da treffen am 1. Wochenende...
Vielleicht sollte man im/am Zelt einen Tisch reservieren.

Nixe04 am 04 Aug 2009 23:05:02

danke für deine Erfahrungen, Sabine.

VIelleicht sehn wir uns ja....... :wink:

coastman am 05 Aug 2009 11:48:27

klink_bks hat geschrieben::D Hallo :D

Wir wollen am Freitag, den 04.09. mal ueber die Ausstellung schlendern, Anreise ist fuer Donnerstag abend nach 2000 Uhr geplant.

Hallo klink_bks ,

bei Deiner Planung würde ich mal vorsichtshalber auf die Caravan-Webseite gehen. Soviel ich weiß, ist der Freitag Fachbesuchern und Presseleuten vorbehalten. Für das "Fußvolk" geht die Show erst ab Samstag los. Nicht das Du da dann im Regen stehst.

hast29 am 05 Aug 2009 12:36:07

coastman hat geschrieben:
klink_bks hat geschrieben::D Hallo :D

Wir wollen am Freitag, den 04.09. mal ueber die Ausstellung schlendern, Anreise ist fuer Donnerstag abend nach 2000 Uhr geplant.

Hallo klink_bks ,

bei Deiner Planung würde ich mal vorsichtshalber auf die Caravan-Webseite gehen. Soviel ich weiß, ist der Freitag Fachbesuchern und Presseleuten vorbehalten. Für das "Fußvolk" geht die Show erst ab Samstag los. Nicht das Du da dann im Regen stehst.

..er schreibt den 04.09!!!!!

coastman am 05 Aug 2009 14:44:41

oops, da habe ich wohl selber die Daten nicht genau auf dem Schirm gehabt :oops: :wall:

sorry - solange keiner zu Schaden kommt ....

Coast

klink_bks am 05 Aug 2009 17:30:06

:D hallo coastman :D

Ja, hast29 hat recht, wollte am 04.09. auf die Ausstellung, ist ja dann das letzte Wochenende. Trotzdem vielen Dank fuer den Hinweis, haette ja schon so sein koennen und dann waer ich umsonst nach Duesseldorf gebrummt.

klink_bks

hast29 am 25 Aug 2009 15:32:29

Na, wer ist denn nun am ersten Wochenende da????

suntravellerin am 25 Aug 2009 15:44:40

Wir werden da sein :)

Kommen Samstag morgen und bleiben bis Sonntag

Lg heike

901red am 25 Aug 2009 16:23:31

noch mal ein kleiner hinweis als düsseldorf - auf dem stellplatz am rheinufer etwas zu bekommen ist nahezu unmöglich, da dieser nicht selten bereits 2-3 tage vor öffnung der messe voll ist. nicht, dass man es nicht versuchen könnte, aber zu viel hoffnung würde ich mir nicht machen. im zweifel leiber direkt auf den SP der messe.
grüße
o.

901red am 25 Aug 2009 16:32:21

...

hast29 am 25 Aug 2009 17:47:48

901red hat geschrieben:noch mal ein kleiner hinweis als düsseldorf - auf dem stellplatz am rheinufer etwas zu bekommen ist nahezu unmöglich, da dieser nicht selten bereits 2-3 tage vor öffnung der messe voll ist. nicht, dass man es nicht versuchen könnte, aber zu viel hoffnung würde ich mir nicht machen. im zweifel leiber direkt auf den SP der messe.
grüße
o.

Du bekommst während der Messe in der Regel auf keinem anderen Camping oder Stellplatz was.
Wir sind wieder auf dem STellplatz und haben die Aufkleber drauf!!!

HandyCleo am 25 Aug 2009 18:05:26

Wir sind zwar am Samstag da, aber ohne Womo...is billiger, da wir im VRR wohnen :D

Goldkind am 25 Aug 2009 18:39:48

Wir werden auch da sein vom 29. auf den 30.08.09! Aufkleber haben wir auch drauf.

nordseehase am 25 Aug 2009 19:25:54

Aufkleber? Bin ich auf dem Mond, auf der Rückseite?

Goldkind am 25 Aug 2009 19:28:17

Den Forumsaufkleber.
Schau mal in unserem Blog (in der Signatur) auf dem Startbild kann man unserem Aufkleber gut erkennen.

hast29 am 25 Aug 2009 19:32:01

und hier der link:

--> Link

Hei Steffi,

vielleicht schaffen wir es ja am Samstag Abend im Zelt gemeinsam ein Alt oder Kölsch??
Ich denke da sind doch bestimmt noch mehr Forumsleute unterwegs???

Goldkind am 25 Aug 2009 19:38:44

Das wäre super.

Wir sind das erste Mal mit dem Womo auf der Messe. Ich bin schon gespannt auf einen Spaziergang über den Platz, was man da alles so für Mobile sieht...
Wäre super, wenn ein paar Forumsleute zusammenkommen würden.

schnecke004 am 25 Aug 2009 19:53:38

Hallo,
wir wollen am Freitag, den 28. abend losfahren.

Angeblich sind keine Hunde erlaubt!

Stimmt das?

Schnecke004

Gast am 25 Aug 2009 20:51:04

Wir fahren am 03.09 in die "verbotene Stadt":lach: zur Messe.

Wir sind jedes Jahr dort und haben eigentlich immer Hunde auf der Messe gesehen.

Und wegen dem "lecker Kölsch" da müsst Ihr schon nach Köln fahren.

In D...... trinken Die nur altes Bier :razz:

tira

CKgroupie am 25 Aug 2009 20:54:37

Wir werden am 29. dort sein, also gleich am ersten Tag. Allerdings ohne Womo, denn wir haben es nicht weit.
Ich freue mich schon total und habe schon ganz viele Womos und Wohnwagen, die ich mir angucken will auf meiner Liste :D.

weltcamper am 25 Aug 2009 20:59:25

Pass bloooss auf Tira :D
Deine Hunde werden Altes Bier lieben. 8)

Upps hast ja gar keine Hunde :eek:

Gast am 25 Aug 2009 21:10:01

Hallo weltcamper,

Düsseldorf ist schon sehenswert, Altbier ist auch ok und die Messe ist einfach super.

Wir sind an dem neuen Motorroller/Motorrad Mini-Anhänger fürs Wohnmobil von der Firma SMV interessiert.

tira

Nixe04 am 25 Aug 2009 21:17:57

kriegt man denn auf jeden Fall nen Platz auf dem SP an der Messe? Oder muss/kann man da reservieren??

901red am 25 Aug 2009 21:24:52

"Düsseldorf ist schon sehenswert, Altbier ist auch ok und die Messe ist einfach super. "

haaaaaaallllllllooooooooo????
düsseldorf ist ein MUSS auf der sightseeing liste und das alt bier top das lulli pulli bier der verbotenen stadt um lääääängen, hat halt charakter :D

und achtung:
es gibt nur drei ernst zu nehmende biere in ddorf, alles andere ist turi plörre!
1. uerige
2. schumacher
3. füchsen

schnappes bzw likör liebhaber ist "killepitsch" ein muss.

finger weg von schlösser, schlüssel und wie die ganze andere herzlose plörre heisst ;)

o. - nicht nur wegen des altbieres düsseldorf-fan... der dennoch jeden tag gerne in die verbotenen stadt mit dem dom fährt ;)

hast29 am 26 Aug 2009 09:19:17

Hi,

vielleicht sollte Dirk mal nen Tisch im Zelt reservieren.
Womo-Treffen auf der Messe

DAS wäre doch echt mal ein Hit!!

Ich nehme auch gerne einen Kurs in Altbier !!!

kompakt am 26 Aug 2009 09:39:43

901red hat geschrieben:haaaaaaallllllllooooooooo????
düsseldorf ist ein MUSS auf der sightseeing liste und das alt bier top das lulli pulli bier der verbotenen stadt um lääääängen, hat halt charakter :D

o. - nicht nur wegen des altbieres düsseldorf-fan... der dennoch jeden tag gerne in die verbotenen stadt mit dem dom fährt ;)

Heee!!!!!Heeee!!!!!!Heeeee!!!!!!! :!:

Das "lulli pulli Bier" nimmste zurück!
In KÖLN gibts kein Bier, hier trinken wir KÖLSCH! Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot!!!
Wer mag denn schon altes Bier? :D

und für alle anderen:
von dem Dorf am Rhein bis zur Weltstadt Köln sinds gerade mal keine 40 Kilometer, wenn Euch abends dort langweilig wird (was ich guuuut verstehen kann), kommt einfach rüber. :wink:

:hallo:

goliver am 26 Aug 2009 12:56:31

Warum ist Altbier so dunkel? :gruebel:

Weil es sich schwarz ärgert, dass es kein KÖLSCH ist. :prosit:: :D

:sorry:

hast29 am 26 Aug 2009 14:17:48

..und wer kommt nun noch????

goliver am 26 Aug 2009 15:18:19

Ich bin am 28.09./29.09. da!!

Was ist das Beste an Düsseldorf? :gruebel:

Löwensenf und die A3 nach Köln! :klatschen:

:sorry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin Nord-Osten. CC-Mobile, kennt den jemand?
Neuer Stellplatz in Bodenmais / Bayr. Wald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt