xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AES-Kühli-Tipp

stegi am 27 Jul 2009 08:39:22

Hallole,
nach einem Gasflaschentausch wollte unsere Kühli nicht mehr automatisch von 12 V / 230V auf Gasbetrieb umschalten. Von einem netten Stellplatznachbarn bekam ich folgenden Tipp, und der war erfolgreich:
Alle Stromzufuhr ausschalten, 230V Stecker raus, Gasflschen bleiben offen, etwas warten, dann wieder Stromzufuhr herstellen, auf Handbetrieb Gasbetreib einschalten, und siehe, die Leuchtdiode blieb auf Dauerlicht und flackerte nicht mehr, der Kühli lief wie eh und je auf Gas, auch später schaltete er bei Automatikbetrieb dann auf Gasbetrieb um!
Fröhliches Kühlen wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 27 Jul 2009 08:59:45

Bei uns hat es schon funktioniert, als ich den Kühlschrank einfach ausgeschaltet habe, Moment gewartet, und wieder eingeschaltet. Danach ging alles wieder automatisch.

volki am 27 Jul 2009 10:41:17

uschi-s hat geschrieben:Bei uns hat es schon funktioniert, als ich den Kühlschrank einfach ausgeschaltet habe, Moment gewartet, und wieder eingeschaltet. Danach ging alles wieder automatisch.

Richtig
So steht's auch im Manual Evt. sogar 2-3 mal wiederholen, wenn Luft in der Leitung

Mich würde interessierten, wie ich an einem AES-Kühlschrank **Handbetrieb** nutzen kann?

Anzeige vom Forum

agu am 27 Jul 2009 10:45:36

volki hat geschrieben:
uschi-s hat geschrieben:Bei uns hat es schon funktioniert, als ich den Kühlschrank einfach ausgeschaltet habe, Moment gewartet, und wieder eingeschaltet. Danach ging alles wieder automatisch.

Richtig
So steht's auch im Manual Evt. sogar 2-3 mal wiederholen, wenn Luft in der Leitung

Mich würde interessierten, wie ich an einem AES-Kühlschrank **Handbetrieb** nutzen kann?

Man kann von Hand 230V / 12 V / Gas am Drehregler einschalten.
Aber 8tung: Im Stand bei 12 Volt zieht der Küli bis zu 30 Ampere, jedenfalls bei meinem WoMo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage die heizt und kühlt
Kühlschrank "Vorlaufzeit" bis Kühlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt