sportlerpaar am 27 Jul 2009 11:40:14 Wir fahren vom 20.09 für 3 Wo nach Sardininen? Dieses Mal klappern wir zuerst den Norden ab, wollen dann entgegen dem Uhrzeigersinn weiter. Freuen uns schon sehr denn es sind nur noch 8 Wochen.
Wir schauen oft hier nach neuen Reiseberichten, aber es fährt wohl keiner mehr nach Sardininen?
Freuen uns über neue Anregungen
Sportlerpaar
Harry13 am 27 Jul 2009 12:26:32 Hallo,
also das kann ich verstehen. Sardinien ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber leider nicht in der Nachsaison!
Die schönsten Stellplätze sind einfach so verdreckt das dir jede Urlaubsfreude verdirbt. Das ist meine Erfahrung die durch die Erfahrung anderer Bestätigt wird. Wenn du da 8 Wochen verbringen willst, na ich würd mir das nochmal überlegen.
LG
Horst
sportlerpaar am 27 Jul 2009 13:13:55 Schon mal Dank für diese erste Info, wir bleiben nur 3 Wo fahren aber in 8 Wo.
Die Sache mit dem Dreck stimmt! Wir waren vor 2 jahren ungefähr zur gleichen Zeit und waren schon verwundert, welche Dinge da so am Strand liegen. Letztes Jahr waren wir auch zu dieser Zeit in Korsika und da war es deutlich besser.
Aber dennoch denken wir dass es eine Reise wert ist, zumal wir zu keiner anderen Zeit können. Auch ist die Landschaft sicherlich nicht so schön wie im Frühjahr bis Juni.
Sportlerpaar
topolino666 am 27 Jul 2009 13:42:29 Hallo Ihr Zwei!!
... lange schon nichts mehr gehört voneinand!! :D
Die acht Wochen Wartezeit :!: vergehen sicherlich wie im Flug!!
Ob Sardinien / Italien / Korsika / Frankreich zu welcher Zeit dreckig oder nicht ist hatten wir ja schon öfters hier! :?
So schön z.B. auch Sardinien im Vorfrühling ist, so sind doch z.B. die Strände an denen noch meterhoch :!: das vertrocknete Seegras + Dreck vom Winter liegt auch nicht immer eine Pracht!
Freut Euch auf badewannenwarmes Meer, menschenleere SP / CP, wieder abgeschraubte Höhenbegrenzungen an den schönsten Freisteherplätzchen, wieder freundliche Einheimische und erholt Euch gut!!
P.S.: Wollt Ihr zufällig auf den CP Capo d´Orso bei Palau (evtl. wegen der ?-Möglichkeit??)?
... die Reiseberichte werden hier wirklich erstaunlich weniger - obwohl es immer reichlich Anfragen zu vielen Gebieten (auch Sardinien) gibt, so kommt doch dann 8 Wochen später recht wenig "fied-bäck" 8) s´ist halt so! :twisted:
nach GZ!!
topolino
Manuela und Matthias
sportlerpaar am 27 Jul 2009 13:54:02 Hi Ihr beiden,
Danke für die Infos, in der Tat haben wir den CP schon in Betracht gezogen.
Gerne geben wir im Anschluss einen kleinen Reisebericht zum besten, wo wir sicherlich auch auf die Müllproblematik eingehen werden.
Aber eigentlich sehen wir es so wie Ihr, Sonne, Strand, Vino, Sport
was soll da schief gehen. Uppps Essen habe ich vergessen ist ja auch klasse.
Übrigens haben wir jetzt unseren Heckträger dran für Roller, wird bestimmt auch fein, da rumzubrausen.
Viele an euch
Sportlerpaar
topolino666 am 27 Jul 2009 14:59:00 sportlerpaar hat geschrieben:Hi Ihr beiden, Danke für die Infos, in der Tat haben wir den CP schon in Betracht gezogen.
.... dann erwartet bitte nicht zu viel, :!: => der ?-Bereich auf dem CP ist eher als Alibi gestaltet, eine kleine betonierte Plattform "hier ?" aber bitte sonst nirgends!!!! Da der Strand zudem so gar nicht sardisch ist (nämlich steinig / felsig) hielt sich unser Aufenthalt dort auf ein paar Nächte sehr beschränkt! sportlerpaar hat geschrieben:Aber eigentlich sehen wir es so wie Ihr, Sonne, Strand, Vino, Sport
VINO, ... SPORT :?: :?: :!: das sehen wir aber ganz sicher ganz anders!! :D
topolino
Matthias
sportlerpaar am 27 Jul 2009 15:40:40 VINO und SPORT muss sich nicht unbedingt ausschließen, grins kommt halt auf den Sport an, grins
DANKE für den Tipp mit Palau, ich glaub dann düsen wir lieber woanders hin.
Wir waren vor 2 Jahren in Barisado, dort hatten wir auch den Strand völlig allein für uns.
Klausimaus am 27 Jul 2009 18:16:36 Hallo Sportlerpaar !
Natürlich gibt es auf Sardinien eine Müllproblematik, wie eigentlich wohl überall im Süden. dennoch ist das eine traumhaft schöne Insel.Die Straßen haben wir sehr genossen, waren durchweg in sehr gutem Zustand. Wir waren 2006 dort, allerdings von Olbia an der Ostküste runter. Obwohl unser Womo im Hochwasser abgesoffen ist, war die Insel dennoch schön.
Dazu ein Tipp: Wenn ihr freisteht, nicht zu weit weg vom letzten Dorf, ich spreche da aus - leidvoller - Erfahrung.
Vielleicht mögt ihr ja auf unser Homepage den Sardinien-Reisebericht ansehen. S.unten unter "Site", dann "Unsere Reisen" und dann auf "Sardinien 2006"
Schönen Urlaub.
Klausimaus
901red am 27 Jul 2009 20:19:54 hi, waren 2007 ende sept. auf der super schönen insel.
reisebricht findest du auf unserer site - siehe unten.
viel spass
grüße
o.
pela am 29 Jul 2009 17:50:21 wir gehen ende sept für 2 wochen
quez am 06 Aug 2009 15:51:40 Wir fahren auch Mitte September bis Anfang Oktober nach Sardinien.
Wir wollen oft frei stehen, aber ab und zu auf einen CP um mit dem Roller die Gegend zu erkunden.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Die CP die die ACSI Karte akzeptieren haben meistens ( es gibt 2 Ausnahmen) eine Hundeanzahlbeschränkung. Oft wird nur 1 Hund akzeptiert, wir haben 3 kleine Möpschen. Wer kann uns sagen ob es die CP sehr eng sehen, bezieht es sich nur auf große Hunde? Hat jemand Erfahrungen damit?
Natürlich ist unsere Mopsbande gut erzogen, wir machen ihre Hinterlassenschaften weg usw. Bitte keine Diskussionen ob Hunde auf CP erwünscht sind oder nicht.
Viele Heike und Klaus
sportlerpaar am 17 Aug 2009 11:25:10 Wir haben 2 kleinehunde und haben in Sardinien nur 1x nicht auf einen CP dürfen. Auch was die Anzahl der Hunde angeht haben wir nie Probleme gehabt. Oftmals war es so, dass wir aufgrund der Größe nur für einen Hund bezahlen mussten.
In Bezug auf euren Freistehwunsch kann ich nur sagen, dass wir 2007 in der selben Zeit nie irgendwelche Probleme mit Polizei, Einbrecher oder sonst was hatten, vielleicht wg unseren 2 Pudeln? 3 Möpse sind ja auch ok, grins.
Spaß beiseite, ihr seit ja zur selben Zeit da, vielleicht sieht man sich ja.
Wir sind ja nicht zu übersehen 3 Möpse, bzw. 2 Pudel.
Sportlerpaar
quez am 17 Aug 2009 22:32:27 Hallo Sportlerpaar, danke für die Antwort, das macht Mut. Pudel sind meine Zweitlieblingsrasse.
Vielleicht sieht man sich, wir wünschen euch einen schönen Urlaub.
Heike und Klaus
|
|