xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cassis- Tipps

Sancho311 am 27 Jul 2009 13:59:23

Hallo,
wir fahren Ende nächste Woche nach Südfrankreich mit dem WoMo (2 Erw./2 Mädels 14,16). Cassis würde uns sehr gut gefallen wegen den Calanques und der Route des Cretes. Hat vielleicht jemand von hier einen Tipp, wo man in der Nähe gut frei stehen kann????? CP kommt für uns nicht in Frage, ein Stellplatz wär´super, aber erlaubter Weise in der Pampa stehen ist uns lieber :D . Freue mich auf Tipps von euch!

LG an alle :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 27 Jul 2009 14:07:45

Hallo,

in diesem Bereich gibt es so gut wie keine SP. für Womo´s, schon gar nicht in Cassis.
Wenn unbedingt in Cassis, dann nur auf CP.... leider
Calanques Besuch kostet 19€...

,

gary32

Ducatomaxi am 28 Jul 2009 13:13:36

Im April haben wir auf einem Parkplatz der Route des Cretes mit Blick auf Cassis genächtigt! Die Polis Municipal ist regelmäßig vorbei gefahren und hat nichts gesagt.
Aber in der Saison glaube ich nicht das man dort stehen kann!
In Cassis gibt es einen CP von dem man bequem zum Hafen, zum Strand und in dei kleine Altstadt gehen kann.

Anzeige vom Forum

Roman am 28 Jul 2009 15:05:20

Hallo Sancho,

auch kann Euch den CP in Cassis nur empfehlen. Was er aktuell kostet kann ich zwar nicht sagen, lässt sich aber sicher googeln.

Der Platz liegt recht ruhig, mitten im Wohngebiet auf einer Bergkuppe.

Nach Cassis rein gehts in ca. 15 Min nur steil berab, zurück dauert die Geschichte je nach Kondition etwa doppelt so lange :D .

Man kann sogar vom Platz aus zu den Calanques wandern und braucht das Womo nicht zu bewegen.

Die Fahrt mit einem der Boote in die Calanques würde ich allerdings nur noch bei einigermaßen ruhiger See mitmachen.
Die Schiffsführer machen sich bei Seegang einen Jux draus, voll in die Wellen zu steuern.
Als wir gefahren sind hatten wir nur schreiende Kinder und Erwachsene mit weißen Gesichtern an Bord. Ich glaube ich hatte zum ersten Mal im Leben wirklich Angst, da ich mir nicht mehr sicher war, ob die Helden am Ruder wissen was sie tun.

Roman

Sancho311 am 29 Jul 2009 09:04:32

Ich danke euch recht herzlich für die Antworten :D
Vielleicht kann man auch etwas weiter weg (außerhalb von Cassis) frei stehen (wir nehmen die Fahrräder mit)? Von Cassis aus in Richtung Marseille- sieht es da mit SP etwas besser aus?????

LG und ´nen schönen Tag!

gary32 am 29 Jul 2009 09:50:56

Hallo,

mit frei stehen in der Saison an der Cote d`Azur: kann man vergessen...
zwischen Marseille und Toulon gibt es so gut wie keine SP...
Habe mich gerade bei einem Franzosen informiert der dort wohnt:

Es gibt einen SP. in dieser Gegend:
Cuges-les -Pins
Vallon de Sainte Madeleine

aber dort einen freien Platz in der Saison finden und dann höchstens für 72 Std...?

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont Ventoux am 25. Juli 2009 ( Le Tour de France )
10.07.-04.08.09 Bretagne wer ist noch da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt