rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdichtigkeit prüfen in Hamburg (Süd) - wo?

gegege am 27 Jul 2009 15:25:57

Hallo,

Mit meinem ersten Posting - ich möchte mir gern ein gebrauchtes WoMo kaufen - gleich eine Frage:

Möchte mir am Donnerstag, 30.7. ein Wohmobil (Concorde 620 XT) in Hamburg ansehen. Steht bei mobile (EZ 07/97, Ducato 116PS 138.500km).

Kann jemand hier empfehlen, wo ich im Hamburger Süden das WoMo kurzfristig auf (Wasser-) Dichtigkeit prüfen lassen kann? Das Fzg. steht in Hamburg Boberg.

Habe bei Concorde im Werk angerufen und die haben mir unbedingt dazu geraten, auch wenn man kein Wasser / Flecken innen sieht. Obwohl es beim Händler steht wäre es ein Privatverkauf.

Ansonsten hab ich schon einige Abende die Tips hier zur Kaufberatung "studiert", sehr nützlich - ein großes Lob ans Forum und die Autoren.

Gerd.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 27 Jul 2009 15:45:08

ganz so schnell siehst du einen Wassereinbruch nicht, der ist eher "schleichend".
Aber ein versierter Betrieb weiss ungefähr, wo er sein Feuchtigkeits-Messgerät ansetzten muss

Setzte auch deine Nase ein. Wenn das WoMo müffelt, Vorsicht oder wenn ein Spray eingesetzt wurde, um diesen Geruch zu übertönen

brix am 27 Jul 2009 16:31:22

Hallo, ist zwar nicht im Süden von Hamburg sondern im Norden.
die Firma Lundberg in Norderstedt vertreibt auch Concorde, vielleicht kann man da ja mal anfragen, ob die so kurzfristig Dichtigkeitsprüfungen machen???
Tschüüß

Anzeige vom Forum

gegege am 27 Jul 2009 17:10:45

Hallo Brix,

danke für den Tipp. Hab gerade mit Hr. Lundberg gesprochen. Machte einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Eindruck - und macht die Prüfung wenn es mal zwischen andere Arbeiten passt.

,

Gerd.

Lancelot am 27 Jul 2009 17:24:09

Im Süden von Hamburg ist der offizielle Handelspartner für Concorde die Fa. Autohaus Hollenstedt, siehe DA: --> Link

agu am 27 Jul 2009 22:13:21

Von Boberg bis Hollenstedt sinds ca. 1 Stunde BAB mit sehr vielen Baustellen.

gegege am 31 Jul 2009 18:37:48

Nochmal danke für die Kaufhilfe!

Fa. Lundberg war ein sehr guter Tipp, danke. Obwohl der Concorde innen absolut trocken aussieht, wußte ich dank Lundberg's Dichtigkeitsprüfung - vor Kauf! - wo's feucht ist, warum, und wie's behoben werden kann (und was es kostet wenn man's machen läßt.

Kann nur jedem Privat-/Gebrauchtkäufer empfehlen die Dichtigkeit zu prüfen - auch wenns wie bei mir innen/aussen tip/top aussieht, keine weichen Stellen sind etc.

Kostete weit weniger als 1% des Kaufpreises...

Bin jetzt stolzer und ahnungsloser Besitzer eines Concorde 620 XT ;-)

Gerd.

P.S.: Wenn man die Stelle kennt, kann man sehen daß sich die Innentapete dort leicht abzulösen beginnt, nur als Tip

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rotorblätter Windrad
Gewicht reduzieren, Ideen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt