xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Hilfe zum Caravan-Salon

donalfredo2 am 27 Jul 2009 18:55:36

Hallo Gemeinde,

wir waren noch nie - wollten aber schon immer mal...
Wer von euch hat denn in den vergangenen Jahren mit dem Womo den Salon besucht?
Ich möchte gerne wissen, wann man am besten anreist. Wir brauchen nicht unbedingt Strom, sollten aber nach Möglichkeit etwas Grünes in der Nähe haben, da wir unsere Kinder mitnehmen möchten (2 Yorkis).
Ist der Besuch der Messe mit Hunden (die im Fahrzeug bleiben) überhaupt anzuraten?
Auch würde mich interessieren, wie weit der Womo-Parkplatz von den Messehallen entfernt ist.
Für Auskünfte bedankt sich im voraus und...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jul 2009 20:23:30

wolfherm am 27 Jul 2009 20:27:57

Hallo,

wir sind in der Mittagszeit angereist, als die einen schon wieder losfuhren und die anderen noch nicht da waren. Für kurze Gassirunden ist etwas Grün in der Nähe. Mit dem Messebus kommt man immer sehr schnell vom Parkplatz zum Ausstellungsgelände. Wir haben unseren Hund im Wagen gelassen und sind zwischen durch mal hin und haben ihn versorgt.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

bayern-womi am 27 Jul 2009 20:51:10

Hallo!

Wir standen letztesjahr auch mittendrin, allerdings mit Strom (unbedingt vorher anmelden). Der Platz war brechend voll, obwohl Dienstag war. Hunde gabs in jeder Reihe, wir sind mit unserem Hund auf so eine Hunde -a-a-Wiese. Der Bus fährt regelmässig von und zum Stellplatz, glaub so 10 Minuten.

Wir sind allerdings eher als geplant geflüchtet, der Fluglärm war kaum auszuhalten.

Die Messe selbst fanden wir entäuschend, aber wir gehören auch nicht unbedingt zum Käuferklientel.

Viel Spaß

wiebke am 27 Jul 2009 21:20:50

wir waren bisher 2x dort, haben allerdings keinen Hund.

Uns hat es gefallen auf dem Messe-Stellplatz, so viele unterschiedliche Womos haben wir sonst nirgendwo gesehen, und für ein WE in Ordnung, wenn man weiß, was einen erwartet. (Enge und laut)

Beduin am 28 Jul 2009 06:26:27

Vor 2 Jahren war ich das letzte mal "da oben"
Wenn du richtig spät kommst kannst nur an die Plätze am Rand stehen, finde ich persönlich besser, die in der Mitte werden mit Ketten abgesperrt :eek: :evil:

Ich konnte beobachten wie die Randtsteher nach dem kassieren, so 7.00 umziehen mussten-sollten.

Hunde sieht man wenige in den Ausstellunghallen.

uschi-s am 28 Jul 2009 09:28:48

Wir waren vor 2 Jahren am 2. Wochenende da und hatten keine Probleme, einen Platz zu bekommen. Wir standen, wie alle anderen auch, schön in einer Reihe, haben den Pendelbus benutzt und hatten auch eine ruhige Nacht. Allein das WoMo-gucken ist schon die Reise wert (ich meine die auf dem Platz!). Wir überlegen, mal wieder hinzufahren.

hast29 am 28 Jul 2009 10:21:43

uschi-s hat geschrieben:Wir waren vor 2 Jahren am 2. Wochenende da und hatten keine Probleme, einen Platz zu bekommen. Wir standen, wie alle anderen auch, schön in einer Reihe, haben den Pendelbus benutzt und hatten auch eine ruhige Nacht. Allein das WoMo-gucken ist schon die Reise wert (ich meine die auf dem Platz!). Wir überlegen, mal wieder hinzufahren.

Ja Uschi, und dann im Zelt ein lecker Bier, tolle neue Leute kennenlernen und wer noch Kraft in dne Füßen hat (hatten wir leider noch nie) ab in die Altstadt mit dem Shuttel.....wir grübeln auch schon...

coastman am 28 Jul 2009 14:27:04

caravan-salon gucken ist bei uns Kult. :gut:

Seit 91 bin ich bis auf wenige Ausnahmen immer dort gewesen. Was für andere eine laute, enge Angelegenheit ist, ist für uns : Womo's schauen bis zum abwinken; die schrägsten Leute sehen und einfach nur dabei sein. Wir werden mit mindestens 4 Mobilen am ersten WE dort sein.

hast29 am 28 Jul 2009 17:52:24

Zu 89 % wir auch am ersten Wochenende....man sieht sich :) :)

frankjasper8 am 28 Jul 2009 21:26:10

Hallo donalfredo2!
Mit den Hundchen wird es schwierig, denn die Parkplätze am Caravan-Center sind doch schon so 2 - 3 Kilometer von den Messehallen entfernt
und die Hallen liegen noch einmal weiter auseinander, Es gibt vier verschiedene Eingänge die alle von den Pendelbussen angesteuert werden.
Die Busse sind kostenlos, nur weis ich nicht, ob man die Hallen verlassen kann und ob man dann noch mal wieder hinein kommt. Evtl. vorher bei der
Messe Düsseldorf abklären.
Aber sonst kann ich die Messe nur empfehlen, allein die Parkplätze mit den vielen Wohnmobilen und Wohnwagengespannen sind schon sehenswert.
Ich werde auch in diesem Jahr wieder dort sein, so wie (fast) jedes Jahr,
kann aber noch nicht genau sagen, wann ich kommen werde. Aber wenn möglich möchte ich zwei Tage den Messetrubel geniessen und dann noch einige Tage am Rhein verbringen.

Mit besten n
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Hamburg
Reise- und Stellplatztipps entlang des Rheins ab Freiburg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt