xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise- und Stellplatztipps entlang des Rheins ab Freiburg?

romania am 24 Jul 2009 09:41:58

Hallo in die Runde! :)

Wir planen jetzt im August unsere erste, längerdauernde, Womo-Fahrt von 14 Tagen.

Über den Schwarzwald (Donau-ursprung, Feldberg etc.) soll es zum Rhein und dort entlang, soweit die Zeit reicht, gehen.

Auch Strassburg steht auf dem Reiseplan.
Hier in der Stellplatzliste Frankreich hab ich nun etliche Stellplätze gefunden - aber welcher davon ist nun empfehlenswert?

Hat hier einer der vielen User Erfahrungen, die in der Liste nicht eingetragen sind?

Für Tipps, auch anderweitige, diese Gegend betreffend, bin ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 24 Jul 2009 10:11:23

Für Strasbourg würde ich dir den Stellplatz in Kehl empfehlen
--> Link
da haben wir sehr gut geschlafen und sind ganz gemütlich mit dem Zug nach Strasbourg reingefahren.
Die zu Strasbourg hier aufgelisteten Stellplätze sind eher nicht zu empfehlen bzw. gar nicht zum Übernachten geeignet.

macagi am 24 Jul 2009 11:16:59

Breisach.

Anzeige vom Forum

romania am 24 Jul 2009 21:04:56

Danke Lena und Manfred,
Breisach steht schon auf meiner Route. :)

romania am 25 Jul 2009 21:37:20

Hat denn sonst wirklich niemand mehr Tipps? :?

Beduin am 26 Jul 2009 08:32:06

Hallo Moni

Hier mal mein Bericht über Breisach im März --> Link vom ofizellen SP hatte ich keiner Bilder gemacht., den fand ich jetzt nicht so toll.

Gut gefallen hat es mir in Donaueschingen
Beim gruscheln bin ich auf diesen Beitrag gestossen und in Hüfingen stand ich auch schon, hat mir sehr gut gefallen. --> Link ganz nach unzen scrollen

Zurück zu Donaueschingen --> Link der Sp beim Sportzentrum hat mir jetzt wieder besser gefallen, stehe lieber in der Pampa :)

Hier auch noch eine gute Seite um SP zu finden --> Link

Im September war ich in Saverne, fand ich auch ganz nett --> Link.

Wann genau fahrt ihr?
Bin ja mal gespannt wie weit ihr kommt :)

romania am 27 Jul 2009 16:22:42

Hi Ina,
sorry - beruflich bedingt komme ich erst heute dazu, Dir für Deinen informativen Beitrag zu danken! :)

Leider kommt bei Deinem Saverne -Link: NOT FOUND :?

Deine anderen Seiten find ich ganz klasse und ich werde sicher was davon in meine/unsere Tour einplanen! :dankeschoen:
Donaueschingen und Breisach standen sowieso schon auf der Liste (doch Bilder kucken und die Vorfreude, das selber zu sehen ist toll!), ebenso Freiburg, Kehl, Straßburg, Baden-Baden und weiter rauf.

Los gehts am 01.08. und am 15.08. wollen/sollen wir wieder zuhause sein.

Leider haben wir unterwegs keinen I-net Zugang, so daß ein Lebenszeichen von mir erst dann kommt, wenn ich wieder daheim bin.

wilma57 am 28 Jul 2009 12:09:25

Hallo Monika,
weiß zwar nicht ob es dir weiterhilft, aber egal!
Wir waren vor Kurzem in der Ecke unterwegs (Schwarzwald,Bodensee).
Uns hat es in Burkheim im Kaiserstuhl gut gefallen, sind von dort nach Breisach mit dem Rad gefahren (immer am Rhein entlang). Stellplatz in den Weinbergen. Auf dem Feldberg hat uns ein heftiges Gewitter überrascht,sind von dort nach Schauinsland gefahren, dort kann man auch übernachten (nicht offiziell, aber jede Menge Platz). Den Stellplatz in Titisee kann man vergessen (direkt am Bahnhof). Ansonsten hat uns der Schwarzwald nicht gerade vom Hocker gehauen (war vielleicht wetterbedingt). Weiter den Rhein entlang ist der Ort Stein am Rhein sehr zu empfehlen.

Internette
WILMA57

romania am 28 Jul 2009 22:13:32

Danke auch Dir Wilma57,
tja - der Schwarzwald sollte sozusagen der Auftakt sein, :wink: denn wir wollen uns am Rhein entlang Richtung Mündung treiben lassen - wie schon gesagt: schau mer male, wie weit wir kommen! :D

Aber der Tipp mit dem Fahrrad klingt gut, haben wir doch die Räder deswegen dabei. hab doch extra ein neues bekommen 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Hilfe zum Caravan-Salon
Deidesheimer Weinkerwe am 2. u. 3. Augustwochenende!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt