|
Tja ......Frankreich ... aber die Ampel war .. R O T :!:
Auch wenn die Einheimischen fahren .... stehenbleiben :!: nichts desto trotz .... tut mir natürlich sehr leid für die Familie ... vorallem weil noch die Kinder dabei waren .... Carsten Moment mal...
die Ampel geradeaus war Rot, die nach rechts konnte man nicht sehen, aber der Wagen ist nicht gerammt worden, der hat die Unterführung gerammt ! Dieses Wohnmobil hat sicherlich keinen Alkoven mehr !!! Trotzdem, die armen Kinder......... Hab genauer Hingesehen ... du hast Recht :!: :!:
aber die Höhenbegrenzung war eindeutig zu erkennen... Ich hoffe nur das die Sache für sie gut ausging .... Oha... Das ist übel! :eek: :eek: Aua :roll: Der Knall geht durch Mark und Bein.
:pale: Das Geräusch möchten wir jedenfalls nie hören :( Ich denk mal außer dem Schock ist nicht allzu viel passiert, der war ja noch recht langsam und außer dem Knall hört man ja nicht unbedingt viel "splittern". Der wird ne gehörige "Beule" haben :wink: Und ja, man hat die Höhenbegrenzung ganz genau gesehen! Ich vermute mal aus dem Stehgreif, das war ein Mietmobil... Björn Ich geb dir recht mit der Einschätzung des Mietmobils.
Wenn man nüchtern überlegt, was die Videokamera für einen Satz gemacht hat, kann ich mir ein 3,5 - 4 Tonnen Wohnmobil vorstellen, wie das nach so einem Crash aussieht - die brauchen einen Sonnenschirm... andererseits - Papa war ja auch wirklich mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit aufpassen - den Warnbaken und die niedrige Brückenhöhe sieht ja ein Blinder - es sei denn, man hat ein Womo gemietet, und fährt üblicherweise Flacheres. P.S. Wenn ich so "geschickt" gewesen wäre, hätte das bei YouTube garantiert keiner zu sehen gekriegt. :? auf sekunde 42 ist die Durchfahrtshöhe mit 2 Meter xx (leider nicht zu erkennen ) angegeben, mehr wie geschätzte 2,80 m werden es aber nicht gewesen sein ... oh Mann, es sind nur 2,50 m !!! auf Sek 46 zu erkennen...
ach du Sch...ande! ich Tippe auch auf Mietmobil :!:
..meiner ist 2,95m .. ich bin auch schon durch " 3 m " durchgefahren ... aber vorher Rangefahren und trotzdem Ausgestiegen und die Leiter Hoch .. Lacht nicht ... war wirklich nur noch Luft für ne Zigaretten schachtel .... Der war schnell !! Beule..bestimmt deutlich mehr...oh Mann..das Geräusch...Grausam !!!! Interessant wäre da die rechtliche Sache??
Wer zahlt jetzt? Versicherung? oder wegen (grober)Fahrlässigkeit nicht? Dann aber Gute Nacht :( Also mir kommt das Filmchen ziemlich gestellt vor. Die Kameraführung erzwingt geradezu Zweifel an der Authentizität dieses Knallers. Wer filmt denn ohne tiefere Absicht in voller Länge einen Ampelstopp? Um dann voll auf die Barke zu halten und einen Crash vorzutäuschen? Und warum gibt es kein Bild vom Schaden? ;-(
vg gerald
Das sehe ich aber nicht so Gerald. Auch wir filmen unterwegs viel und oft einfach drauf los. OK, ich gebe dir in soweit im Ansatz Recht, dass das Schild an der Ampel eine Sekunde zu lang zu sehen ist und beim Schwenk um die Kurve zunächst im Bild bleibt. Da hab ich auch zuerst überlegt. Aber ehrlich gesagt halte ich das für Zufall. Das man keine Bilder vom Schaden sieht liegt einfach daran, dass der User hiervon keine Bilder bzw. kein Video eingestellt hat. Bilder wird es davon sicherlich geben. Aber auch wir hatten schon Situationen, wo wir gefilmt haben und ganz plötzlich die Situation umgeschlagen ist. Beispiel Toskana 2008: Wir fuhren auf einer der kleineren Nebenstrecken und plötzlich taucht vor uns ein romantisches Dörfchen auf. "Ui fein" denke ich mir und zücke die Kamera. Ich wollte die idyllische Dorfdurchfahrt filmen. Dann aber der Schock an der Zufahrt: Das wird verdammt schmal! :eek: Die Kamera lief derweil weiter und hat nun unsere Milimeterarbeit inkl. Kommentar :wink: gefilmt. toi toi toi, es ist gut gegangen und hat nicht gekracht. Hätte es aber gekracht, dann wäre dies wirklich absoluter Zufall gewesen. Kannst gucken wenn du magst, da ist nichts geschönt oder nachträglich bearbeitet... --> Link In soweit halte ich das o.g. Video (weil wir es ebenfalls genau so handhaben) für authentisch. Björn Hallo Björn,
nettes Filmchen von Dir. Die gezeigte Ortsdurchfahrt ist schmal aber offensichtlich ohne Beschränkung für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Da fahren also mindestens Busse, Krankenwagen und die Müllabfuhr durch. In dem Knallerfilmchen unterstelle ich aber aufgrund des absolut zu langen Vorspanns auf jeden Fall eine bewusste Aktion. vg gerald Also Gerald,
ich habe mir zwischenzeitlich das Ding - vor allem die letzten Sekunden - bestimmt 15 - 20 mal angeschaut. Die sich reduzierende Entfernung zur Brücke, der grausame, ziemlich gut getimte Knall und das schockhafte Fallenlassen der Kamera deuten schon darauf hin, daß das wirklich passiert ist. Nun müßte man jemanden finden, der finnisch oder schwedisch spricht - ich vermute, daß der Fahrer in dieser Richtung gesprochen hat, um zu verstehen, was er sagt, was dieses "tota" zu bedeuten hat. Das Geweine der Frau deutet darauf hin, daß sie die Kamera vor dem Auge hatte, und den Verlauf schlicht nicht mitgekriegt hat - vor lauter Vorfreude auf die Côte und Kindergedöns. Also im laufenden chaotischen französischen Verkehr halte ich es für unmöglich, das zu stellen - der käme aus der Kiste nicht mehr raus. Ach du sch...
Ich kenne diese Unterführung sehr genau. Die Strasse aus der sie gekommen sind ist die Ausfahrt von dem Campingplatz "Camping Antipolis" in Antibes. Die Ampel ist übrigens auf der anderen Seite der Unterführung. Ist auch nicht das erste Fahrzeug welches dort hängen geblieben ist. Hab mir das Video auch mehrfach angesehen. Das war ein Duc 250. So schlagartig wie der stand bestimmt mit Alkoven. Sehr traurig sowas. Habe gerade erst am WE ein Mietmobil am Nürburgring gesehen, welches die ganze rechte Seite von Vorne bis Hinten, na sagen wir mal.......leicht geglättet ......hatte. Uli Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht gestellt ist.
Die hat nicht "zufällig" das Schild mit der Höhenbegrenzung länger im Bild gehabt, es geht viel mehr um die Beschilderung "Zum Meer" und dies wurde absichtlich länger im Bild festgehalten. Genau so hätten wir es nämlich auch gemacht! :ja: Die Höhenbegrenzung hat die arme Frau gar nicht gesehen, bzw. nicht registriert. Echt blöd gelaufen. Ärgerlich: Ich glaub auch, dass man sich durch den schwarzen Wagen von links, der sich da noch rein zwängt, über Gebühr hat ablenken lassen. Dann unerfahren, Schild nicht gesehen, dann hat es gerummst. Mir tut die Familie wahnsinnig leid :(
Einspruch ! Der Verkehr ist nicht allen freigegeben, schon auf dem Wegweiser sind Höchstgewicht und Höhe angegeben!
Ich glaub Gerald meint aber mein Video mit der Ortsdurchfahrt, nicht den Brückencrash... Oder meinst du jetzt auch mein Video? :gruebel: Hallo Björn,
danke für Deinen Hinweis. Du hast es richtig verstanden. vg gerald Hallo,
als Videoamateur vermute ich, das dieser Film getürkt ist. Beim Knall wurde die Kamera zwar verrissen (sollte wohl den Aufprall simulieren) Aber bei einem wirklichen Crash und laufender Kamera würde diese trotz Aufprall weitere Bilder Aufnehmen und nicht ein Schwarzbild!!!! meine Meinung: netter Gag und sonst nichts. boah , der Brückenknall :eek:
....ich bin komplett zusammengezuckt ! Hi,
ist es nicht egal ob getürkt oder echt???? Es rüttelt uns andere mal wieder wach besser aufzupassen. Ich glaube echt. Der arme Kerl war scheinbar mit allem möglichen beschäftigt, nämlich (ich vermute mal) mit dem Kind was da gefilmt hat. Kenne sowas aus eigener Erfahrung. @Björn Nette Durchfahrt. Hatten wir in GR auch gerade. Aber da waren die Leute auch noch alle auf der Straße und haben geschaut..... Also das der 250 einen Alkhofen hat sieht man doch ganz deutlich im Video.... Scheint sogar ein recht großer zu sein.
Die Kamera macht doch zu keiner Zeit ein Schwarzbild ? Er/Sie/Es hat sie bloß "verrissen" und ich denke mal das hätte jeder in diesem mom. wohl getan. Das alle hinten schreinen ist auch kein wunder. Schlieslich kommen ihnen gerade reste vom Dach/Bett entgegen geflogen wie ich vermute. Jedem dem sowas passiert tut mir echt leid. Hallo,
ich denke nicht, dass die Szene getürkt ist. Aus welchem Grunde sollte man das eigentlich tun ? Wenn jemand dieses aus Jux oder Geltungsbedürfnis doch macht, dann hätte er sicher den Kameramann außerhalb des Wohnmobils postiert und die Szene von dort aufnehmen lassen. Das macht im Video sehr viel mehr her. Ich bin überzeugt, dass dieser Crash aufgrund einer Unaufmerksamkeit passiert ist. Die Familie tut mir ungemein leid. Hoffentlich zahlt wenigstens die Vollkaskoversicherung. Gerd Hallo !
Wer fährt sein WoMo freiwillig kaputt, um eine aufregende Filmaufnahme zu haben ? Wenn das getürkt war, hätte man evtl. noch mehr davon gezeigt. Durch diesen crash hat sich für die WoMo-Familie alles Weitere erledigt. wenn das nicht getürkt war, hätte man was von dem schaden gesehen.
was aus jux und tollerei alles gemacht wird, zeigt google-video unter dem stichwort >crash idiot< vg gerald Hallo
ich kann das Video leider nicht sehen, soll mich da erst anmelden . :roll: Oder mach ich einfach nur was falsch? komisch, hier gehts, also doch zu dusselig? :roll:
Danke Chris ... ihr seid nicht zu dusslig.
Schliesst im Browserfenster ganz oben den Weiterleitungshinweis vom WoMo Forum, dann geht es ohne Probleme. Mir ist soeben aufgefallen, dass der Video von einer Firma eingestellt wurde, die Womos vermietet und vertreibt; ihre webadresse steht im Videotitel (sieht man gleich, wenn man den Link von bluestar öffnet). Dazu hat dieser Engel selbst zwei Kommentare abgegeben: "Das kann jedem passieren!...", "super Video..."
Ob auch immer das Original echt ist. Hier scheint es sich um eine geschmacklose Werbung zu handeln. Und das dann noch gut getriggert durch uns unwissende und mitleidende Forums-User! |
Anzeige
|