rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Schalter für Rückfahrleuchten beim x250

mauimeyer am 28 Jul 2009 15:45:23

Auf meiner Jungfernfahrt mit dem Womo hatte ich das Pech, dass mir der Schalter für die Rückfahrleuchten kaputt gegangen ist. Das Ersatzteil ist bestellt und morgen soll der Schalter von mir getauscht werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich den am besten ausgebaut bekomme. Beim x250 kommt man ja Gott sei Dank recht gut ran.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 31 Jul 2009 09:00:34

Na wenn es keiner weiß, dann werde ich mal aufkläre, denn mittlerweile ist das Teil getauscht und wieder funktionsfähig.

Sitzen tut der Schalter, wenn man an der rechten Seite in den Motorraum schaut. Schräg links am Luftfiltergehäuse vorbei, im Getriebe. Zu erkennen an einem relativ dünnen Kabel (zweiadrig).
Der Schalter kann nur mit einem 22er Steckschlüssel rausgeschraubt werden. Eine normale Nuss ist nicht tief genug und einen Schraubenschlüssel kann man nicht ansetzen. Stecker runter, alten Schalter rausgeschraubt, neuen Schalter reingeschraubt und Stecker wieder rauf. Fertig!

Dethleffsfahrer am 24 Aug 2009 15:32:37

War bei meinem x 250 auch kaputt, mitten in Norwegen. Hat viel spaß gemacht den 8,65 m Apparat rückwärts zu fahren. ( ich mußte einmal beim Bergauf fahren rückwärts den Berg runter in die nächste Ausweichstelle, weil manche einfach nicht wissen wie es gemacht wird ) man war das spannend. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterbodenschutz
Hydraulikstützen mit automatischer Niveaulierung.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt