rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel verloren - neue Schlösser ?

kiwani am 29 Jul 2009 08:19:20

Hi, habt Ihr einen Tip, woher ich rundum neue Schlösser und Schlüssel für meinen Elnagh bekomme? Was mache ich mit den Fahrertüren?

Habe einem Bekannten "dummerweise" vor meiner Knie-OP einen Schlüssel von mir gegeben, damit er notfalls das Wohnmobil wegfahren kann, falls eine Baustelle gekommen wäre.... Was ich vorher nicht geahnt habe, er ist ein Messie und hat jetzt den kompletten Schlüsselbund mit allen Schlüsseln verloren.

Ich weiß, einfacher wäre es, den noch vorhandenen Schlüsselbund zu doppeln, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei, wenn ich wüßte, er hätte den Schlüssel noch oder vielleicht sogar ganz verloren und jemand anderes findet den Schlüssel...

Was würdet Ihr raten?

Lieben ELKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jul 2009 08:38:37

kiwani hat geschrieben:Hi, habt Ihr einen Tip, woher ich rundum neue Schlösser und Schlüssel für meinen Elnagh bekomme? Was mache ich mit den Fahrertüren?

Habe einem Bekannten "dummerweise" vor meiner Knie-OP einen Schlüssel von mir gegeben, damit er notfalls das Wohnmobil wegfahren kann, falls eine Baustelle gekommen wäre.... Was ich vorher nicht geahnt habe, er ist ein Messie und hat jetzt den kompletten Schlüsselbund mit allen Schlüsseln verloren.

Ich weiß, einfacher wäre es, den noch vorhandenen Schlüsselbund zu doppeln, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei, wenn ich wüßte, er hätte den Schlüssel noch oder vielleicht sogar ganz verloren und jemand anderes findet den Schlüssel...

Was würdet Ihr raten?

Lieben ELKE

Bekommt man den Satz Schlösser für den Transit nicht günstig vom Schrott? Dann hast Du den gleichen Schlüssel für Türen und Lenkrad.

Eura665HS am 29 Jul 2009 13:11:59

Wundert mich an sich... Messies schmeissen doch nix weg. Vielleicht taucht der Schlüssel ja noch wieder auf?!

Anzeige vom Forum

Nordstern am 30 Jul 2009 19:55:28

Du wirst auch ein neues Zündschloss brauchen.Sollte der Wagen gestohlen werden , will die Versicherung alle Original Schlüssel haben.Sollte es sich dann rausstellen, dass ein schlüssel verloren gegangen ist, zahlen die keinen Cent.
mfg Wolfgang

lilly-marleen am 02 Aug 2009 20:18:27

Hallo,

wir selbst haben zwar erst seit drei Tagen ein Womo, haben dafür intensiv den Movera-Katalog studiert.

Solltest Du diesen Katalog auch haben, schau doch mal auf Seite 211. Wir haben uns schon Gedanken über eine biometrische Zutrittskontrolle gemacht. Das Ding kostet 399 € plus Einbau und benötigt eine Zentralverriegelung. Es können bis 100 Fingerabdrücke gespeichert werden. In der Beschreibung heisst es : " Sorgen Sie sich nicht, dass Ihre Kinder den Schlüssel verlieren: Gehen Sie einfach schwimmen und genießen Sie Ihre Ferien."

Gut hierbei geht es nur um das Öffnen und Schliessen ohne Schlüssel, einen Schlüssel fürs Zündschloss benötigt man immer noch aber vielleicht ist dies etwas für die Zukunft?

Was die Versicherung dazu sagt, wissen wir auch nicht, wie bereits geschrieben, wir haben den Katalog bereits so oft durchgeblättert um uns über alles zu informieren, dass wir ihn schon fast auswendig aufsagen können.

Julia10 am 03 Aug 2009 17:58:31

So recht nachvollziehen, weshalb Du neue Schlösser brauchst, verstehe ich nicht, es sei denn:

An Deinem Schlüssel hängt ein Anhänger mit Autokennzeichen oder Deinem Namen und der Adresse.

Wenn Dein Messifreund den Schlüssel verklüngelt hat, kann er ihn identifizieren, falls er ihn wiederfindet?

Kannst Dir doch Originalschlüssel von Elnagh nachmachen lassen.

Übrigens, ich habe gerade mal bei Ford nachgefragt, was ein neuer Schlüssel für Schloss und Zündung kostet. Es würden 235,00 Euro + Einlesegebühr kosten (wegen Wegfahrsperre und Alarmanlage so teuer)

Wenn Du dann aush noch die Schlösser erneuern willst kostets richtig viel Geld.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, mein Womo verliert Strom !
Euramobil Integra 655 DLS schwächen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt