aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ungarn natürlich

Ungarnfahrer am 16 Jan 2005 13:39:07

Hallo und guten Tag :freude: ,
2 Freunde und ich fahren ende Julí zum F1-Rennen nach Budapest :) . Da ist ein Campingplatz gemietet :bia: . Das ganze dauert so 5 bis 6, 7 Tage. Wir überlegen ob wir uns dazu ein Wohnmobil mieten sollen. Wir haben nur Null :pale: Erfahrung auf dem Gebiet. Deswegen suchen wir auf diesem Weg Leute :schlaumeier: die ihr Wissen hier rein posten :zustimm: !!! Wir brauchen alle Infos und Vorschläge die wir bekommen können :!: Also immer schön posten, bittäää :!: :!: :!:
Danke im voraus. :gut:
Die Ungarnfahrer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 16 Jan 2005 13:56:41

willkommen im Forum!

ist jetzt nicht unbedingt eine Antwort auf Deine Frage, aber klick trotzdem mal hier: --> Link

[Admin] am 16 Jan 2005 17:19:49

Hallo Ungarnfahrer,

stell doch erstmal ein paar konkrete Fragen...........

Anzeige vom Forum

skylape am 16 Jan 2005 17:36:54

Hallo Ungarnfahrer,
hier mal eine Checkliste, was man so alle mitnehmen kann.

Wohnmobilcheckliste:

Hundefutter, Hundespielzeug, Hundedecke
Näpfe, Hundemedikamente (Durchfall, Augensalbe ect.)
Hunde-Wasser
Decken, Kissen Bürste
Fahrtverpflegung, Getränke
Klappstühle 2x, kleine Dreibeinhocker Thermoskanne mit Kaffee
Klapptisch

Gasfalschen
Plastiktüten (Müll, Wäsche)
Campinglampe
Grill, -Besteck, Kohle, Grillanzünder
Landkarten Hunde-Auto-Decken

1 Topf
Ketchup
1 Pfanne
Salz, Pfeffer, Paprika, Fondor, Pariser Pfeffer, Knobi-Pulver
2 Tassen , Gläser
Zucker, Süßstoff
2 Kaffeelöffel
2 Messer, Gabel, Löffel Kaffee, Kaffeeweißer
1 Löffel groß Öl
1 Messer scharf Hüttensnack
2 Brettchen
4 Teller (2 groß und 2 tief) Spüli + Schwamm
1 Schüssel groß (spülen) Geschirrtücher
Dosenöffner Küchentücher
Korkenzieher
Meßbecher
Pfannenwender
Nudelsieb
Bodum-Kaffeekanne
Schüssel für Salat

Socken Zahnbürste, -creme
Unterhosen Seife Taschentücher, Klopapier
BH Duschgel Fliegenklatsche
T-Shirt Waschlappen Wattestäbchen
Pullover Deo
Jeans Bürste, Zopfgummi
Bali-Hosen Sonnencreme, Aprescreme
Jacke Nagelfeile, -schere
Badeanzug Handtücher
Latschen
Feste Schuhe

Mag-Light Taschentücher Geld, FF
Photo + Filme Küchenpapier Paß
Schirm Spiele, Buch, Würfel Auslandskrankenschein
Impfpaß Hunde Rätselheft(?)
Kopfwehtabletten Feuerzeuge ADAC-Karte, Scheckheft
Chemie für Toilette und Frischwasser
Campingführer Handyladekabel

skylape am 16 Jan 2005 17:40:37

Checkliste für Wohnmobilmieten:

Vor dem Mieten:

Welche Sondertarife (z. B. Wochenende, Vor-/Nachsaison, Langzeitmiete) gibt es?
Welche Versicherung (Haftpflicht,Teil-/Vollkasko) ist im Mietpreis enthalten bzw. extra zu bezahlen?
Mit welcher Selbstbeteiligung?
Wie viele Frei-Kilometer;Tag sind enthalten?
Wie viel kostet der einzelne Zusatz-Kilometer?
Welche sonstigen Zusatzkosten entstehen: Bereitstellungspauschale, Extras, Endreinigung?
Welche Kontrollen/Wartungen müssen Sie unterwegs durchführen (z. B. Ölwechsel?
Bis zu welcher Uhrzeit muss das Fahrzeug am letzten Tag zurückgegeben werden
Sind alle wichtigen Vereinbarungen klar im Mietvertrag festgehalten?

Bei der Fahrzeugübergabe:

Wo sind Füllstutzen und Hauptventil des Gastanks bzw. die Gasflaschen?
Sind alle Ablassventile geschlossen?
Wie wird das Abwasser entleert und wo sind die Schieber und der Schlauch?
Sind Frischwasser, Gas, WC-Chemikalien etc. an Bord?
Wie wird der Kühlschrank ein-, aus-, umgestellt?
Wie funktionieren Boiler, Herd, Generator, Klimaanlage etc.?
Wo sind Reserverad, Radkreuz und der Wagenheber?
Wie werden Öl, Kühlwasser, Scheibenwaschanlage etc. kontrolliert und nachgefüllt?
Ist das Fahrzeug vollgetankt?
Wo befindet sich der Ordner mit den Gebrauchsanweisungen für alle Geräte?
Ist eine Liste mit Service-Stationen, Vertragshändlern an Bord und haben Sie für Notfälle die Telefonnummer des Vermieters dabei?
Sind Schäden am Fahrzeug (Lack, Polster) vorhanden? (Foto machen)

Ungarnfahrer am 16 Jan 2005 18:05:13

Danke erstmal für die Starthilfe....
und die hilfreichen Checklisten.
Ich möcht z. B. wissen ob jemand in Ungarn Stellen kennt wo man n großen Bus mit Kühlshrank oder ein kl.WoMo mieten kann. Ich find im Netz dazu nix. Hab bisher auch nur deutschsprachige Seiten gesucht.
Oder evtl eine Info darüber ob es günstiger ist hier oder in Österreich eins zu mieten. Wer kennt da möglichkeiten oder Preise? Wir suchen keinen goßen Komfort es geht fast nur um den Kühlschrank :D

MfG
.....

Tipsel am 16 Jan 2005 19:50:13

Wärs da nicht günstiger, sich in Ungarn eine Ferienwohnung oder Zimmer zu mieten wenn ihr nicht rumreisen wollt? Oder gibts auf dem Campingplatz evtl. Hütten oder Wohnwagen zu mieten.

Wohnmobilvermieter tun sich oft schwer, an Leute mit Auslandsadressen zu vermieten (wg. Gerichtsort, falls Probleme auftreten), da bleibt euch wahrscheinlich nur die Möglichkeit, hier in D ein Womo zu mieten. Ist auch einfacher mit der Packerei usw.

Beduin am 16 Jan 2005 21:29:39

Wenn es nur um den Kühschrank geht........................
kauft oder leiht doch so einen oder nehmt gleich den von Zuhause mit und geht mit dem Zelt :D
Strom hat man doch fast auf jedem CP.
Wenn ihr weg seid, Kette mit Schloss an den Kühli und gut ist´s ;D

Was meint ihr was ihr von dem gesparten Bölkstoff kaufen könnt ;D

Flywolf am 16 Jan 2005 22:08:31

Ina,
ein normaler Kühlschrank soll nach dem Transport 24 Std. ruhen bevor er eingeschaltet wird. Somit auch in dieser Zeit keine kalten Getränke oder sonstige Lebensmittel.
Wolf

Gast am 16 Jan 2005 22:28:41

Ich möchte mal Uwes Checkliste ergänzen, bzw. abändern:

- 1 Zahnbürste
- 1 Satz Unterwäsche
- 1 Kühlschrank
- x bis xxx Kästen Bier

:D :D :D

Die Jungs machen keinen geplegten Familien-WOMO-Urlaub, die fahrn zum Rennen ! :loldev: :yau: :bgdev:

Tipsel am 16 Jan 2005 23:08:07

Gabs früher nicht mal Trockeneis fürs Bier, für die Zeit bis der Kühli sich beruhigt hat?

Waldi am 17 Jan 2005 08:16:52

Hallo Christel

Du meinst doch bestimmt das gute alte Stangeneis das in den 50ern
von haus zu haus verkauft wurde vom Pferdewagen runter.
Später gab es das auch auf den Campingplätzen in Spanien zu kaufen
für die Getränke im Eimer.Das ganze ist mir jetzt nur so beim lesen wieder eingefallen.

Waldi

Beduin am 17 Jan 2005 10:17:25

Flywolf hat geschrieben:Ina,
ein normaler Kühlschrank soll nach dem Transport 24 Std. ruhen bevor er eingeschaltet wird. Somit auch in dieser Zeit keine kalten Getränke oder sonstige Lebensmittel.
Wolf

Hallo Wolf

schon klar, aber die wollen ja 5,6,7 Tage da unten bleiben und den ersten Tag überstehen sie bestimmt wenn sie sich mit Kühltaschen und Akku´s über Wasser halten ;D

Die meisten CP haben noch irgendwas zu vermieten, entweder WoWa oder so kleine Häuschen.
In Ungarn kenne ich nur einen CP in Balatonfüred, der dürfte aber zu weit weg vom Geschehen sein.

Der ADAc hat übrigends einen extra Führer in dem genau die Plätze aufgeführt sind die vermieten.
Kannst ja da mal schauen.
In den anderen-ormalen ADAC Führern sind Pic´s, WoWa mit Hand darunter, die anzeigen wenn auf dem CP was zu mieten ist

Tipsel am 17 Jan 2005 11:45:22

@ Waldi: nee, sooo lange ists auch nicht her :D Ich meinte das Zeug, das vernebelt, wenns rauskommt, das man nicht anfassen darf, weil sonst die Finger abfallen 8)

Ungarnfahrer am 17 Jan 2005 17:17:47

:D :D :D
ja, also wir sind nich die WoMo Reisefamilie wie es richtig erkannt wurde. Wir fahren zum Rennen :yau:
Der CP dort ist nur während des Rennens dort und deswegen geh ich mal davon aus das es dort gaaaaa nix zu mieten gibt wie ein kl. Haus oder einen WW(ich frag aber nochmal). Aber die Sachen die ich in euren Beiträgen lese regen natürlich meine kleinen Zellen an und bringen mich langsam Stück für Stück zum Ziel :wink: . Es ist ja noch ein halbes Jahr hin. Also schön weiter posten. Evtl kommt ja mal DER oder DIE Ungarnerfahrene hier vorbei und hat da noch DEN Kniff den Ich brauch :wink: .
Liebe
Der/Die Ungarnfahrer

[Admin] am 17 Jan 2005 17:33:12

ich war auch ein paar Mal am Hungaroring - damals aber immer mit Zelt.
Aber wie Du schon sagst, es ist noch ein halbes Jahr Zeit - eben! Was hindert Dich daran, möglicherweise jetzt schon irgendwas zu buchen? Vielleicht hast Du jetzt noch die Chance etwas zu bekommen...........

inspektorwanninger am 21 Jan 2005 19:48:21

@ Skylape: Deine Reise-Mobil-Utensilien-Liste kommt gerade recht, prima. Mein Vorschlag: Mach doch damit einen eigenen Beitrag, z.B. "Mobil-Home-Grundausstattung". Es gibt bestimmt viele neue Reiselustige, die das lesen möchten und wem noch was dazu einfällt, kann es dann sinnvoll ergänzen, möglichst ohne grosse Kommentare. Was meinst Du dazu? Man könnte dann auch über die Suche leicht Zugriff bekommen und muss nicht lange in den Foren suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum ziehts uns von zuhause weg
Frischling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt