aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

5" Navi mit Videoeingang für ab 149,00 € bei Pearl.de

goliver am 31 Jul 2009 09:44:08

Hallo Leute! habe gerade im Pearl.de-Katalog ein interessantes neues Navi gesehen. 5" Display, TMC, Bluetooth uvw. incl. Videoeingang für Rückfahrkamera für ab 149,00 Euro (kommt auf die Karte an) Hier der Link zum Angebot: --> Link

Oliver

P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei Pearl :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2009 10:21:34

Hallo

ein interessantes Angebot, für mich zu spät :(

faforix am 31 Jul 2009 11:19:21

Hallo,

habe schon öfters im ADAC-Heft die Werbung dieser Navi´s gesehen.

Mich würden persönliche Erfahrungen zu den Nav-Gear Street-Mate Geräten
interessieren.

aus Bayern Hans

Anzeige vom Forum

Chester am 31 Jul 2009 11:28:57

2 Mankos: Nur die D-A-C-H-Karte und gegen Aufpreis auch nur Europa 23. Kroatien z.B. fehlt! Und TMC Pro hat's auch nicht. Aber guter Preis!

chester

goliver am 31 Jul 2009 11:39:16

Wieso nur 23 Länder? Gibt es doch auch mit 47 Ländern für 189,90 Euro. --> Link

Oliver

Chester hat geschrieben:2 Mankos: Nur die D-A-C-H-Karte und gegen Aufpreis auch nur Europa 23. Kroatien z.B. fehlt! Und TMC Pro hat's auch nicht. Aber guter Preis!

chester

batchman99 am 11 Aug 2009 12:27:25

Chester hat geschrieben:Und TMC Pro hat's auch nicht.

chester

Was nützt TMC-Pro im Ausland?

hoepe am 11 Sep 2009 07:28:39

Hallo,
ich habe es mir in der Version für 43 Länder bestellt... Sobald ich es habe, kann ich euch ein paar Erfahrungen durchgeben.

Peter

goliver am 11 Sep 2009 08:22:53

Ich bitte darum! Da bin ich aber mal gespannt..

Oliver

hoepe hat geschrieben:Hallo,
ich habe es mir in der Version für 43 Länder bestellt... Sobald ich es habe, kann ich euch ein paar Erfahrungen durchgeben.

Peter

hoepe am 15 Sep 2009 17:13:12

Hallo,
ich habe die Lieferung heute bekommen und auf den ersten Eindruck machte das Ding einen guten Eindruck. Ich habe dann etwas rumgespielt, Funktional super eindruck, das Display war etwas sehr kontrastarm. Als ich dann die Schutzfolie vom Display entfernt habe, musste ich leider feststellen, dass das ganze Display wie ein Ölverschmutzung im Hamburger Hafen aussieht. Scheint wohl was kaputt zu sein und geht morgen wieder zurück :-(.

Peter

goliver am 15 Sep 2009 18:01:27

Das ist aber ärgerlich.... :(

Oliver

hoepe am 15 Sep 2009 18:44:20

Tja leider... Aber ich habe angerufen, wird sofort umgetauscht. Also nächster Versuch.

abenn am 30 Sep 2009 08:12:19

Hallo,
noch nicht wieder da von Reparatur, wir warten alle gespannt auf Berichte ! :D

Alf

hoepe am 30 Sep 2009 10:26:35

Tja....auf der Rücklieferungsmeldung habe ich den Fehler beschreiben und mitgeteilt, dass ich gerne Ersatz hätte, ausser es ist ein genereller Fehler bei dem Modell, dann hätte ich lieber mein Geld zurück.

Also Ware eingeschickt, dann hiess es im Internetportal, nach Begutachtung durch das Serviceteam kommt Ersatz. Ich habe gerade eben nochmal geschaut, jetzt steht drin: Kunde bekommt Gutschrift.

Wenn ich das richtig interpretiere, haben wohl alle Geräte der Lieferung das gleiche Problem....

Peter

Campoverde am 30 Sep 2009 11:41:17

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe noch einen TomTom 300. Ich bin auch bisher sehr zufrieden. Nun habe ich damals mit der Lieferung auch CD`s bekommen, von denen man die einzelnen SD Karten laden kann. Das habe ich auch damals für einige Länder gemacht. Nun möchte ich Italien von der CD abspielen, weiß aber nicht mehr, wie es geht?
Erbitte Eure Hilfe. Danke.

Heinz-Campoverde

doblo-01 am 30 Sep 2009 11:46:02

aktueller datensatz europa liegt so ca bei 2 gb beim navigon,
tom tom weis ich nicht,
aber bei ausreichend gerosser speicherkarte kannst du ganz europa auf eine sd-karte packen,
dazu musst du halt die cd´s in den rechner packen + schauen auf welcher der länderordner sitz, kann man aus der ferne schlecht sagen

Gast am 30 Sep 2009 12:55:36

Hallo Heinz,

schau dir die Daten auf der CD einfach mal über den "Arbeitsplatz" deines PC an. Da ist bestimmt ein ITALIEN Ordner mit den Italien Daten drauf. Den ganzen Inhalt dieses Ordners kopierst du dir auf deine SD Card zu den anderen Ländern dazu.
Das sollte es dann gewesen sein. Lass aber dem Navi etwas Zeit die Daten einzulesen, nicht gleich navigieren wollen. Aber ich vermute das wird auf dem Display sowieso angezeigt.

LG in den Süden.

gary32 am 01 Apr 2010 10:48:59

Hallo,

mein MEDION PDA ist nun 5 Jahre sowie das Kartenmaterial nicht mehr aktuell, habe ich mir nun von Pearl das NAVI Gerät Streetmate GT-505-3 D bestellt mit 22 Ländern und ADAC Bonus Paket bestehend aus Gitter-Halterung, Tasche und Schutzfolie.
Werde berichten sobald das Gerät geliefert wird.
Vor 5 Jahre hatte ich das PDA von L..l mit FALK Karten getestet, aber dieser musste ich zurückgeben da noch kein Sirf III vorhanden war und dadurch schlechter Empfang durch den Alkoven.

,

gary32

monana am 18 Apr 2010 16:13:06

Hallo gary32,
hast du dein neues Navi mittlerweile bekommen?
Bin sehr an deinen Erfahrungen interessiert, spiele mit dem Gedanken mir das gleiche (allerdings für Ost-u-Westeuropa) zuzulegen.

LG monana

Gast am 18 Apr 2010 17:20:22

Hallo
Ich bin ebenfalls Pearl Kunde und habe gerade mit technischem Gerät schlechte erfahrungen gemacht :!: Billigschrott :twisted: :twisted:

Handy SX 330 -> dachte eine super alternative zum teurem Nokia und dazu noch 2 Sim Karten eisetzbar -> Fehlanzeige nach 1 Woche Display kaputt :!:
Umtausch nach etlichen Wochen -> das gleiche wieder (war ein neues Handy !) Nochmal Umtausch --> wollte den Schrott verkaufen ,aber keiner will es haben -> Die Navis sind auch minderwertig ,mehr möchte ich hierzu nicht sagen ,da noch klärungsbedarf besteht !
Fazit :
Technische Geräte von von Pearl nie und nimmer :!:
billigramsch aus China :!: :!: sieht mann natürlich erst zu hause wenn Du die Kappe(Deckel) abnimmst um die Akkus einzusetzen ......

ubruesch am 18 Apr 2010 20:43:14

Hallo Carsten,

bin ebenfalls Pearl Kunde. Schon seit Jahren. Muss dir soweit recht geben.
Aber wir haben hier seit 2 Jahren ein GT-43 3D. Dieses wird bei uns immer nur Tante Katrin genannt weil die Stimme Katrin heißt. Was soll ich sagen hat uns die letzten zwei Jahre ohne Probleme durch halb Europa geführt. Ob eine Adresse in einem kleinen Dorf in Ungarn. England, Frankreich,Spanien Portugal. Kartenmaterial super(Navteq) POI's können eingefügt werden. Direkte Koordinaten Eingabe möglich.
Routen können zuhause mit Google Maps vorbereitet und eingefügt werden(KML). Was will ich mehr. Habe die POI's von Bordaltlas und Womo-sp.org für ganz Europa drin.
Das einzige was ich diesem Gerät an lasten kann ist die Besch.... Akku Kapazität. Max 30 Minuten und es ist leer. Aber dafür gibt es bei Pearl einen kleinen Zusatz AkkuPack, nicht speziel für dieses Gerät, und schon läuft es 3 Stunden.
Wenn die Second Edition von dem 5" Gerät annähernd so gut funktioniert hole ich mir als nächstes wieder ein Navgear.
Ach so, Kartenupdate kostet 65€ für 43 Länder. Kommt auf einer neuen SD Karte.

Udo

monana am 19 Apr 2010 08:08:54

Danke euch beiden für die Info´s.
Nach Carstens Beitrag dachte ich Finger weg von Pearl. Jetzt bin ich doch wieder am rätseln. Neues 5" von Pearl (180,--) oder gebrauchtes TomTom 910 (170,--) mit 2 Jahre altem Kartenmaterial oder neues Medion Gopal E 3132 mit Karten von West- und Osteuropa + Türkei für günstige 80,00 Euro :roll: Bei letzterem ist mir wieder nicht klar, ob man POI´s selber zufügen kann? :oops:

Zu was würdet ihr mir raten in diesem Navidschungel?

LG monana

Gast am 19 Apr 2010 10:11:09

Hallo Udo

Wenn die Second Edition von dem 5" Gerät annähernd so gut funktioniert hole ich mir als nächstes wieder ein Navgear.

Ich habe auch einen Data Logger von Pearl der von NeavGear stammt -> Der funzt super :!: :!:
Es freut mich das dein Gerät super funktioniert und finde es auch gut das Du meine Aussage nicht pauschalisierst ,denn ich kann nur von meinen (wenigen ) gekauften Geräten ausgehen .

Jeder stellt andere Ansprüche ans Gerät , deshalb monana kann man nicht immer gezielte Empfehlungen geben :!:

schau mal -> Ich brauch zb ein Navi mit :
Freisprechanlage ;TMC; GPS Dateneingabe ;Bluetooth;Karten von ganz Europa und eigene Poi Eingabe und individuelle Einstellung von Maut und verschiedene Fahrzeugtypen (LKW/PKW/Wohnmobil bzw PKW mit Anhänger ) und das kann halt mein TT Go 720 T und es ist schon einige Jahre alt ....--> andere empfinden viele Sachen als spielerei ,aber grade diese machen oft den "kleinen "Unterschied aus .....(nehm das TT ) :wink:

womoquest am 19 Apr 2010 10:37:26

@monana

schau Dir bei amazon das TomTom Go 730 Traffic mal an. Ich habe dieses Navi seit letztem Jahr. War mit dem auf Baltikum-Rundtour und optimal zufrieden. Ich muss sagen ich bin eh seit längerem ein TomTom-Nutzer habe vorher schon einige Jahre das Go 710 (auch in Irland) genutzt. Man kann POI herunterladen und bearbeiten und selbst erstellen.
Also ich bin voll zufrieden mit dem System (und kein Mitarbeiter von denen!) und es ist über das Internet aktuell zu halten. Die aktuellsten Karten hast Du auch und über die Software sogar noch eine 30tägige Aktualisierungsan-spruch auf die neueste Version. Zumal es ein wirklich hilfreiches TomTom-Forum gibt in dem Du Hilfe für alle Fälle erhalten kannst.

Viel Erfolg beim Kauf

womoquest

ubruesch am 19 Apr 2010 23:15:52

Hallo womoquest und Hallo Carsten

mir gefällt halt die Firmenpolitik von TomTom nicht so ganz. Die wollen mit jedem kleinen Zusatzdienst Geld verdienen. Sei Ihnen ja auch gegönnt. Aber ich muss ja nicht alles mitmachen. Aber jeder so wie er möchte. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Blauzahn und Freisprechen ist wohl heute kein Problem mehr wenn man nicht gerade ein Einsteigermodell von welchem Hersteller auch immer nimmt. Alle anderen Punkte sind in den meisten Enthalten. Mit deiner Fahrzeugwahl kann ich auch dienen. Wobei ich Anmerken möchte das mit diesen nur die Grundgeschwindigkeit für die Berechnung geändert wird. Auf die Streckenwahl hat das wohl keinen Einfluss. Außer du hast ein spezielles Trucker Modell. Aber die sind ja gerade erst am kommen und haben immer noch Ihre Problemchen.
TMC kannst du ja wohl im Ausland vergessen.
Und die letzten Untersuchungen, meine es wäre in der letzten ADAC Zeitung gewesen, haben ergeben das ein verlassen der Autobahn auch nichts bringt. Da die Umleitungen gar nicht in der Lage sind die Kapazität der Autobahn zu ersetzen. Deshalb war nach dieser Untersuchung es in der überwiegenden Zahl der Fälle schneller im Stau zu stehen und zu warten. Die Umleitungen waren eh in kurzer Zeit total überlastet. Deckt auch meine Erfahrungen.

Will damit nur sagen das jeder andere Erwartungen in so ein Gerät hat. Für mich zählt nur eine gute und Schnelle Routenberechnung. GPS/Koordinaten Eingabe. POI's in jeglicher Form.

Ich empfinde keines deiner Features als Spielerei. Ich brauche sie einfach nicht. Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin ist mein Handy aus.
TMC interesiert mich nicht aus obigen Gründen. Und Karten von ganz Europa waren Pflicht.

Puh, ich wollte doch gar nicht soviel dazu absondern. Naja was soll's.

Udo

womoquest am 20 Apr 2010 14:22:31

Hallo Udo

du hast ja recht mit den ganzen Zusatzdiensten bei TT. Aber man muss ja nicht alles mitmachen, es gibt auch sehr sinnvolle POI's die nicht von TT sind und auch z.T. frei verfügbar sind. Jedoch der Update-Service übers Internet ist schon etwas wert und es über ein geniales Forum verfügt.
Man gewöhnt sich nunmal an so ein Navi, dass aber auch völlig easy zu bedienen ist. Ich habe bei zwei Bekannten auf ihrem Navi (andere Fabrikate) etwas einstellen bzw. suchen müssen; da muss ich doch feststellen, daß ich mit meinem TT Go730T super bedient bin. Also jeder soll mit seinem Navi zurechtkommen.
Und mit dem TMC hast du wohl auch recht, ich überlege mir ebenso zweimal, ob ich eine Umleitung fahre die alle anderen auch fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JVC oder Enox 22" TV
Anfrage für Navigeräte ohne Koordinatenangebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt