aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe für Nasa Clipper BM-1 Batteriemonitor

piccolino am 31 Jul 2009 18:51:53

Meine beiden Gelbatterien 100 Ampere und 120 Ampere sind trotzt großer Solaranlage bei abgestelltem Auto in ca. 10 Tagen fast leer. Jedenfalls sagt mit das recht einfach gehaltene Controllpanell im WoMo (Elnagh Clipper), sowie ein einfaches Voltanzeigegerät an einer 12 Volt Steckdose. (zeigt an 9 Volt und weniger). Verbraucher sind ansich keine an, lediglich ein paar Kontrolleuchten sowie die Rückfahrkamera zeigt, dass sie Strom verbrauchen.
Ob das reicht, um die Batterien in 10 Tagen leer zu bekommen, glaube ich ansich nicht.
Darum habe ich mir obiges Teil soeben eingebaut. Blöderweise habe ich keine deutsche Gebrauchsanleitung. Entweder hat ich sie vergammelt, oder es war keine dabei...lediglich eine englische. Und dummerweise reichen meine rudimentären Englischkenntnisse nicht aus, um die Anleitung richtig zu verstehen. Im Netz habe ich auch keine deutsche, nur eine engl. als pdf-Datei gefunden
Am meisten wäre mir ja geholfen, wenn mir liebenswürdiger Weise jemand von euch eine mailen oder faxen würde.
Mir wäre aber auch schon geholfen, wenn man mir die digitale Anzeige erklären könnte.
Ich hab mal keine Kopie der engl. Bedienungsanleitung reingesetzt, weil ich nicht weiss, ob das erlaubt ist, aber ich kann mich auch so leicht erklären.

1. Knopf Licht, ok, verstanden.
2. Kopf Volts and Amperes. (Auto hing einige Tage an 230 Volt) 230 Volt ist aber jetzt nicht angeschlossen. Meine Anzeige 13,2 Volt 0,4 A.
Der %Balken rechts auf dem Display zeigt 100 %
Frage: bedeutet das, ich hab ne Spannung von 13,2 Volt, was ja ok wäre und einen Verbrauch von 0,4 Ampere oder eine Ladung von 0,4 Ampere??
3. Knopf = Ampere hours… zeigt bei mir 0
4. Charge/discharge times zeigt bei mir 105%C und 199 hr… hier hab ich gar keine Ahnung was das bedeutet.

Auch der Rest des entl. Handbuches „Engineering“ versteh ich nicht so recht..

Wäre ich happy, wenn geholfen werden könnte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 31 Jul 2009 19:16:23

Hallo piccolino,
ein netter Forumskollege hatte Anfang des Jahres eine deutsche Beschreibung ins Forum gestellt. Es gab da einen Fred über den BM1.
Ich muss jetzt mal suche ob ich sie gleich finde.

bluestar11 am 31 Jul 2009 22:06:08

Hier ist der genannate Fred den Charly meint --> Link

Der link zu Anleitung funktioniert leider nicht. Schick mir eine mail über meine HP, findest du in meinem Profil, dann schick ich sie dir.

Anzeige vom Forum

piccolino am 01 Aug 2009 12:36:53

Charly49 und Charlie48 - ob`s am Namen liegt :razz: haben mir beide gut und schnell weitergeholfen. Vielen Dank an die beiden Forumskollegen..

Wenn ich noch Fragen zu dem Teil habe, werde ich mich hier wieder vertrauensvoll an Euch alle wenden.
Nochmals danke und schöne aus Kölle

charly49 am 01 Aug 2009 16:15:41

keine Ursache :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Problem
Markise Omnistor öffnet einseitig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt