|
Wir wollen am 1. Oktoberwochenende mal nach München zum Oktoberfest. War schon mal jemand zu diesem Ereignis mit dem Womo dort? Wie siehts aus mit Parkmöglichkeiten oder Standplätzen? Wie ist der Besucherandrang? Freue mich auf eure Berichte. Hallo womoexe - willkommen im Forum :) - Wegen Oktoberfest: guck mal, ob hier --> Link ob für dich etwas dabei ist!? Am besten du parkst mit deinem Womo während der Oktoberfestzeit in der Parkharfe am Olympiastadion - unter vielen Italienern....
Habe die Ehre Gogolo Hallo,
also wir waren im letzten Jahr dort. München ist dann total voll . Die Italiener parken überall mit ihren Wohnmobilen, da kennen die nix!!!! Wir haben uns das nicht angetan und haben uns einen Platz am Pilsensee genommen. Von dort aus sind es mit der S-Bahn ca. 20 Min. bis München. So würden wir es auch jedesmal wieder tun. Viel Spass auf dem Oktoberfest! Also wir sind Stammgäste mit dem Womo zum Oktoberfest.
Nur dies Jahr klappts leider nicht, da unser großer in die Schule kommt und die Wiesn leider ausserhalb der Ferien liegt. Wir machens seit Jahren so: Wir stehen an der Therme in Erding (Kostenlos, kein Strom, keine V/E). Möglichst an einem Wochentag (ca. gegen 9.00h) gehts dann mit nem Tagesticket direkt von der Therme per Bus zur S-Bahn und von da aus zur Hackerbrücke...danach nur noch dahin, wo alle hinlaufen :D So ist man dann pünktlich zur Mittagswiesn dort und kriegt auch in den Zelten garantiert noch einen Sitzplatz. Hallo,
ihr könnt in München Riem (Messeparkplatz) parken zur U-Bahn zu Fuß. Dieser Parkplatz ist zur Wiesnzeit speziell für Womos gedacht.
:yau: Für manche ist DER SP (nur zum Oktoberfest geöffnet) einfach Kult und gehört mit dazu (zum allgemeinen Trubel), ähnlich der Parkplatz am Olympia Stadion, das grenzt schon fast an ein kleines "separates Oktoberfest" ... wenn Du aber was gemütlicheres und vor allem ruhigeres suchst, geh weit außerhalb von München auf einen SP oder Parkplatz und fahr mit dem MVV zur Wiesn ... Besucherandrang :?: Du beliebst zu scherzen ... da ist die Hölle los :? (am italiensichen WE werden sogar die Verkehrsmeldungen in BR3 in italienisch durchgesagt ... nicht daß es was helfen würde, natürlich) Vielen Dank für die Tips. Unser Sohn wohnt seit kurzem in München und deshalb dachten wir es geht auch irgendwas in der Stadt aber scheinbar ist das keine so gute Idee. Wir werden wahrscheinlich auch von außerhalb in die Stadt pilgern. Mal sehen ob wir Erzgebirgler die Wies`n heil überstehen?!
Also dann, nochmal Danke und bis dann :roll: > irgendwas in der Stadt aber scheinbar ist das keine so gute Idee
Schau Dir mal die Höglwörther Strasse an. Durchquert den Südpark, schön grün, es stehen dort jede Menge LKW abgestellt, dein Wagen stört also nicht. Nächste U-Bahn ist die U3/Machtlfingerstr, ca. 5min. weg je nachdem wo man steht. Zum Oktoberfest laufen kann man in ca. 40 min, mit Rad entsprechend kürzer. Supermarkt in nächster Nähe (Boschetsriederstr. bei U-Bahn) Gerd. Oder die Sachsenstrasse,hinter dem Schyrenbad,direkt an der Isar.
Da stehen jede Menge Womos,ganzjährig. Vorsicht Leute!
Zur Wieszeit ist in München das Übernachten im Womo nur auf ausgewiesenen Plätzen gestattet! Siehe hierzu Internetseite der Stadt München! Könnte also evtl. teuer werden innerhalb der Stadtgrenzen "wild" zu stehen!
:pfeil: --> Link Zitat daraus: "Eine Regel gilt dabei immer: Mit dem Wohnmobil am Straßenrand zu übernachten ist im gesamten Stadtgebiet nicht erlaubt." Wir stehen übrigens gerne hier: 8) --> Link topolino Matthias servus womoexe
am besten das oktoberfest am wo-ende meiden, irrsinnig viel los, zelte sind ab mittag wegen überfüllung geschlossen. freitag mittag geht noch. die wiesn ist aber sehenswert gruß tom Danke noch einmal, ich werde es mal in der Sachsenstrasse versuchen.
Klingt ganz gut und ich komm ja aus Sachsen, das wird klappen. Wenn nicht suche ich mir etwas außerhalb. :bia: |
Anzeige
|