aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Bj 2008 - Windgeräusche Fahrertür

vroni47 am 02 Aug 2009 19:29:46

Hallo an alle!
Wir haben ein T.E.C. auf Ford Basis. Auf der Fahrerseite ist am oberen Türrahmen ein größerer Spalt als auf der Beifahrerseite, wodurch natürlich starke Windgeräusche auftreten. Da wir noch Garantie haben, sind wir natürlich zu Ford gefahren. Dort bekamen wir die lapidare Antwort, dass dieses Problem bekannt sei und man da nichts machen könne. Allerdings bot uns der Werkstattleiter halbherzig an, er könne ja mal eine Kaltverformung versuchen. Aber meistens würde man da mehr kaputt machen, als dass es etwas nütze. So ungefähr, als dass ich den Schaden, dann wohl selber tragen müsse, wenn bei der Kaltverformung etwas schief gehen würde.
Hat jemand etwas ähnliches schon mal gehört?
Eigentlich möchte ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Aug 2009 19:44:45

Hallo Vroni,

hier gibts eine Gebrauchsanleitung wie man mit beherztem Zugriff die Tür "biegen" kann.

--> Link

Gast am 03 Aug 2009 09:08:01

Hallo Vroni,

Eigentlich sollten die Spaltmaße bei einem Neufahrzeug stimmen.
Damit ein klarer Fall von Garantieleistung. Wie die das machen ist das Problem des Gewährleustungstragenden und nicht des Kunden. Einen solchen Missstand muss man nicht hinnehmen.
Abgesehen davon ist evetnuell die Türe nicht richtig eingehängt, oder die Scharniere sind nicht richtig eingestelt. Oder aber das Fahrzeug ist vom Band gefallen, aber es ist defniitiv nicht normal!!!!!!

Wenn du Probleme hast mit der Werkstatt schreibe direkt an Ford und/ oder wechsle die Werkstatt. Manche sind eben trotz Ausbildung zu blöd.

Jörg

Anzeige vom Forum

andwein am 03 Aug 2009 10:22:01

Hallo @vroni47,
der Tip von @Tipsel ist richtig. So wird es auch bei Fiat gemacht.
Technisch ausgedrückt ist dieser Tip die angesprochene "Kaltverformung".

Wenn Du vorher sichergehen willst, dass der Spalt auch für die Windgeräusche verantwortlich ist, dann klebe den Spalt vorne und oben mit Paketband ab und steige auf der Befahrerseite ein. Wenn dann die Windgeräusche weg sind kannst du "kaltverformen", wenn nicht hast du dir das Geschäftz gespart und kannst weitersuchen.

Andreas

k50767 am 03 Aug 2009 11:29:47

Wenn ich so etwas lese was ein Händler von sich gegeben hat ( habe soll ), platzt mir fast die Hutschnur .

Jede Tür lässt sich vernünftig einrichten , entweder durch Schlosskorrektur oder durch Scharnierkorrektur . Das sollte jeder Händler können , ist aber mit Zeitaufwand verbunden .
Die angesprochene Kaltverformung ist auch eine Möglichkeit , und wird auch Standartmäßig im Werk benutzt um die Türrahmen ( nicht die Tür ) nachzurichten .
Dies ist auch kein Problem solange der Lack noch relativ frisch ist . Je älter der Lack , desto größer die Gefahr , das der Lack reisst . Wenn man keine Ahnung hat , kann sogar das Blech/Schweissnähte reissen ) .

Und ja , ich habe jeden Tag damit zu tun , wenn auch nicht beim Transit .

Tip ...dringend den Händler wechseln , denn wenn er daran schon scheitert , dann hast du hoffentlich nie ein wirkliches Problem .

nordseehase am 03 Aug 2009 11:35:25

Hatten wir an unserem Ford, EZ 6/2008 auch; nach Hinweisen beim Händler hat dieser durch Einstellen der Tür das Geräusch beseitigt; also: Händler wechseln

terradoro am 09 Sep 2009 13:51:49

Wir haben das bei unserem T.E.C. auf Fordbasis ebenfalls. Da wir hier in München noch keinen "vernünftigen" Ford-Händler gefunden haben der nicht beim Anblick eines Wohnmobiles den Kopf schüttelt und uns zu verstehen gibt das er damit nichts zu tun haben möchte sind wir weiter auf der Suche.

LG

Reimund

Gast am 09 Sep 2009 14:27:26

Seht Euch mal die Regenlippe (schwarzer Gummi) im Türrahmen genau an. Ich hatte das selbe Problem, die Fordwerkstatt ist fast verzweifelt. Bis wir rausgefunden haben, dass der Rahmen von der seitlichen Verdunkelung diese Gummilippe verzogen hat. Insgesamt haben wir drei Originalleisten verklebt, bis wir die Ursache gefunden hatten. War eigentlich ein Problem von Globecar wurde aber von meiner Fordwerkstatt auf Garantei voll übernommen. Vielleicht konnte ich helfen! Lieben

Gerd

homa am 09 Sep 2009 17:46:11

k50767 hat geschrieben:Wenn ich so etwas lese was ein Händler von sich gegeben hat ( habe soll ), platzt mir fast die Hutschnur .

Jede Tür lässt sich vernünftig einrichten , entweder durch Schlosskorrektur oder durch Scharnierkorrektur . Das sollte jeder Händler können , ist aber mit Zeitaufwand verbunden .

Ich bin der gleichen Meinung. Wir hatten das selbe Problem bei unserem alten Fiat 230 auf einer Seite. Die Fiat-Werkstatt hat dies durch unterlegen von Blechstreifen an einem Scharnierpunkt beseitigt. Keine halbe Stunde Arbeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Luftfederung
Auspuffverlängerung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt