Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuffverlängerung ?

gorden am 03 Sep 2009 16:00:45

Hallo , habe mal ne Frage ?
Ich fahre ein Eura Profila 580 LS auf ein Ford Transit Baujahr 2008 , nun habe ich festgestelt das da wo der Auspuff seine Abgase rausbläst am WOMO alles schwarz verußt ist .
Gibt es da ne verlängerung mit schelle oder ne Blende für ?
Vileicht hat ja der eine oder andere ein Tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Moelly am 03 Sep 2009 16:30:36

Oft kann man das schon mit einem verchromten Auspuff-Endbogen (im Winkel von ca.80-90°) beheben, der nach unten auf die Straße zerstreut.
Die Teile kosten bei A.T.U. o.ä. Händler ca. 20€ :wink:

Gast am 03 Sep 2009 16:53:12

Hallo Andreas

Ich habe bei meinem "Alten " zB. eine Kerbe unten im Auspuff . erst dachte ich er wär Kaputt ist aber Original :!: Vielleicht ist das jenes Geheimnis warum meiner nicht Schwarz wird obwohl der Auspuff genau aus Rad bzw. aufs Chassis zeigt .....

Anzeige vom Forum

cruiser 600 am 03 Sep 2009 21:16:11

Hallo Andreas,
fahren ebenfalls eine Transit 2008 und hatten auch das Problem mit dem Dieselruss.
Bei Ford gibt es ein gewinkeltes Endstück für ca 35,- €.
Habe meine vorhandene - zu kurze - Verlängerung gekürzt, den Winkel drauf und seitdem kein Problem mehr.

Hermann

gorden am 04 Sep 2009 12:59:08

cruiser 600 hat geschrieben:Hallo Andreas,
fahren ebenfalls eine Transit 2008 und hatten auch das Problem mit dem Dieselruss.
Bei Ford gibt es ein gewinkeltes Endstück für ca 35,- €.
Habe meine vorhandene - zu kurze - Verlängerung gekürzt, den Winkel drauf und seitdem kein Problem mehr.

Hermann

Hallo Hermann , hast du da noch ne Artikel NR von oder ähnliches .
Ich war heute bei 2 Ford Händler in Gelsenkirchen und bei ATU aber nirgens wo konten die mir weiter helfen .
Es gibt da nichts serienmäßiges für .
Und nu weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen könte.
Auser vileicht in einer Freien Werkstatt fahren und mir irgendwas schweißen zu lassen , aber wie sieht das dan vericherungs mäßig aus wenn mal was pasiert .?

kruemel733 am 04 Sep 2009 13:28:08

Hallo!
Wir hatten das Problem bei unserem Fiat auch, die einfachste Lösung, die auch super funktioniert, wir haben das Endrohr kongret nach unten gedreht. Ist meist nur ne Schelle zu lösen..... :gruebel: :gut:

chrisk am 04 Sep 2009 13:34:12

Mein Tip wäre ja der Einbau eines DPF´s.
Leider wird das ja durch unsere weitsichtige Umweltpolitik bei Reisemobilen und LKW´s nicht gefördert.

cruiser 600 am 06 Sep 2009 15:50:00

Hallo Andreas,
das Endstück ist eigentlich für den Transit mit Pritsche. Vermutlich muss auch Dein jetziges Endrohr gekürzt und dazwischen gesetzt werden - so wars bei mir.
Teilenummer gem Rechnung : 1379609 Auspuffrohr hinten
Preis 26,50 plus MwSt (31,54)

Hermann

a horse with no name am 09 Sep 2009 22:18:23

Hallo Ford Fahrer,

gleiches Fahrzeug, gleiches Problem

habe es wie folgt lösen können. Laufe über eine Krankenhaus - Baustelle,
Dort sind Heizungsbauer und Sanitärinstallateure am Werkeln.
SEHE mit meinen Augen ein V2A - Edelstahlrohr - Innen ca. 70 mm
Frage nach 15 cm - Kein Problem - Kostenlos mit Dankeschön
zuhause Rohr in den Auspuff geschoben - passt tadellos. zur Sicherheit durch Originalrohr und Edelstahlverlängerung Loch gebohrt und eine Blindniete rein, damit es beim warmwerden nicht doch verloren geht.

seitdem RUHE und Sauber.

Müsste doch eigentlich den Leuten bei Ford / entsprechenden Aufbauern endlich mal auffallen und solche ärgernisse könnten doch einfach auch weggelassen werden. oder will man sich auf dem ersatzteilmarkt nochmal reich machen ?

Hugo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Bj 2008 - Windgeräusche Fahrertür
Reifenluftdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt