aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mücken in Dänemark

Mommons am 17 Jan 2005 12:23:07

Hallo
wir möchten diesen Sommer evtl. nach Dänemark reisen.
Es haben uns jetzt aber Leute erzählt das dort zu bestimmten Zeiten mit
Mücken/Käfer Plage zu rechnen ist. Stimmt das ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 18 Jan 2005 10:03:09

Hallo Mommens ,
das stimmt so nicht ganz . Es gibt dort zwar "Ecken" ,
wo es Mücken gibt , aber man kann das nicht verallgemeinern .
An der Nordsee z.B. gibt es wenige Mücken . Nur in Bereichen ,
wo es Kanäle , Gräben oder Seen gibt , gibt es auch entsprechend
viele Mücken . Aber das haben wir in Deutschland auch .
Also , nicht "bangemachen lassen" . Ich war schon
recht oft in Dänemark und kann das mit den vielen Mücken nicht
bestätigen .

Einen schönen Dänemarkurlaub wünscht

:tanz::tanz::tanz:

Waldi am 18 Jan 2005 11:59:04

Auf der Insel Romö hatten wir mal an einem Tag im August Marienkäfer
aber wirklich überall in einer solchen Menge wie ich es vorher und nachher
nie mehr gesehen habe.Im Jahr darauf habe ich immer noch welche
im Womo gefunden.War aber nicht direkt unangenehm.

Waldi

Anzeige vom Forum

Mobi am 18 Jan 2005 12:04:31

Hallo Mommons,

ich war auch schon des öfteren in Dänemark. Von einer Mücken- oder Käferplage habe ich nichts bemerkt und auch noch nie davon gehört.

Also, nichts wie hin!

Viel Spaß. Mobi

Rudi Roehrich am 18 Jan 2005 12:41:51

Hallo Mommons ,
das was Waldi geschildert hat , habe ich einmal an der Deutschen Ostseeküste erlebt .
Marienkäfer in richtigen Massen !
Dieses Phänomen gibt es somit auch in anderen Ländern :D

Auf nach Dänemark und einen tollen Urlaub wünscht

:tanz::tanz::tanz:

Waldi am 18 Jan 2005 15:23:18

Hallo Mobi
Irgendwann ist es immer das erstemal :hallo:

Es grüßt dich

Waldi

Spinne am 24 Jan 2005 14:20:18

Hallo Mommonso,
Dänemark (DK) liegt quasi hinter meiner Haustüre. Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir fiel nach DK gefahren. Das „Problem“ mit den Mücken gibt es hüben wie drüben. Also nicht anders als Zuhause, denn DK ist ja nicht auf einem anderen Kontinent. Auch die Marienkäfer plage haben wir nur einmal erlebt. Rudi hat ja auch schon geschrieben wo die Blutsauger sich wohl fühlen. Am wenigsten (gar keine) Blutsauger
gibt es an der Nordsee. Also auf nach DK, ist ein schönes Land.

Spinne am 24 Jan 2005 14:24:05

Entschuldigung sollte natürlich „Mommons“ heißen.

Gast am 25 Jan 2005 17:36:39

Hallo Mommons,

als Kieler waren wir seid 1996 ungezählte Male in Dk und ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Die Mückenhäufigkeit in Dk ist wie in D. Uns hat es lediglich 2002 auf Seeland mal mit einer Mückenplage erwischt. :evil:
Lasst euch also nicht Bange machen. Viele die von Mückenplagen in Skandinavien reden meinen nämlich eigentlich Schweden und Norwegen.

Fazit: DK ist immer eine Reise wert. :)

Gute Fahrt
Gast

Mommons am 27 Jan 2005 22:43:53

Super dann hält uns ja nichts mehr auf den Sommerurlaub in Dänemark
zu verbringen

Danke für die Antworten

Ganzalleinunterhalter am 12 Aug 2014 12:19:47

Hol mal nach oben > wie sieht es aktuell mit Mücken dort aus > ich wirke für die Viecher immer wie ein Magnet > wollen ab Freitag erstmalig DK berreisen > Nordseeküste hoch und Ostsee wieder runter. Hab mal nachgesehen, die meisten CP's kann man dann auch schon mit der ACSI-Card nutzen.

Gast am 12 Aug 2014 14:17:54

Wer in Dänemark Mücken sucht, der findet ca. 8,5 Milliarden davon am Kölle Nor bei Kaedeby Has auf Langeland. Ansonsten sind Mücken kein Thema in Dänemark.

hirse am 12 Aug 2014 18:13:18

Ich war im Juli/August in der Nähe von Haderslev, in Billund, Aarhus, Ribe und Rømø und habe keine Mücken gesehen.

Ganzalleinunterhalter am 12 Aug 2014 18:14:17

Das lässt mich doch hoffen :D
muss ich nur da aufpassen --> Link

matech am 12 Aug 2014 19:17:56

Hallo, wir sind vor 2 Wochen an der Westküste Jütlands gefahren und jetzt aktuell in Saeland, Mücken sind kein Thema.
Schöne Reise
Maik

Jonah am 14 Aug 2014 00:26:18

Hallo, im Moment stehe ich in Esbjerg und der Wind weht so kräftig, da sind Mücken kein Thema. Gestern waren wir im Inland mit den Hunden im Wald unterwegs, da gab es auch Mücken, aber wirklich wenig, ich habe kurz auf einem Baumstamm gesessen und dabei 2-3 Mal welche weggeschlagen. Es ist ja jetzt zum Glück auch nicht mehr so heiß, auch Fliegen gibt es kaum noch bzw. die finden den Weg nicht mehr ins Womo. :D

Ganzalleinunterhalter am 20 Aug 2014 22:28:14

So, sind seit letzten Freitag hier oben und Mücken sind nicht das Problem - eher die Regenschauer und der starke Wind.
Wir sind aktuell auf dem CP in Klitmoller und werden morgen weiter Richtung Skagen aufbrechen.

Julia10 am 21 Aug 2014 09:04:40

Es kommt schon ein wenig darauf an, wo man sich befindet. In einigen Gebieten mit Feuchtgebieten, die oft direkt hinter den Dünen liegen, kann man schon von Mücken geplagt werden. Wir hatte vor Jahren ein Ferienhaus am Hennestrand.

Mein Hund war nach dem Spaziergang von Mücken übersät, man konnt eis abbürsten. Ohne Schutz konnte man sich
am Abend kaum vor die Tür wagen.

Zur Vorsorge Mückenspray besser mitnehmen. Kann man aber auch überall in Dänemark erwerben.

Julia

Ganzalleinunterhalter am 21 Aug 2014 18:55:49

Danke Julia, gottseidank bis jetzt keine Probleme. Hat sicherlich auch mit dem aktuellen starken Wind zu tun. Heute mal der erste Tag ohne ständige Regenschauer. Haben heute einen recht sonnigen Geburtstags-Nachmittag am Autostrand von Lokken verbracht.

Übrigens: der CP Lokken Klit ist wirklich Oberspitzenmäßig !

Julia10 am 21 Aug 2014 19:39:14

Wow, sieht toll aus, wäre ich jetzt auch gerne, darf aber nicht, muss Montag arbeiten :cry: :cry: :cry:

Schönen Urlaub und viel Sonnenschein.

Julia

TeamWohnireif am 24 Apr 2015 22:12:24

Hallo,
wir sind begeisterte Dänemarkurlauber und hatten noch zu keiner Reisezeit Probleme mit Mücken.
LG Sandra

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scandlines Fähre Princessin Benedikte fällt lange aus
Reisebericht Dänemark Nordseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt