rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Dänemark Nordseeküste

TeamWohnireif am 25 Apr 2015 19:32:33

Viel Spaß beim Lesen, vielleicht sind ein Paar Anregungen für Euch dabei. Über ein Feedback freuen wir uns...LG Team Wohnireif
Dänemark 2014 ( 17 Tage)

Nach unendlichen Urlaubsplänen, die von Kroatien, über Frankreich und Italien reichten, einigten wir uns 4 Wochen vor Sommerferienbeginn auf eine Dänemarktour, um alles, was wir von diesem schönen Land noch nicht gesehen hatten (weil mit Wohnwagen keine Lust auf Rundreisen bestand), erkunden zu können. 15.08.2014 Gegen 16.30Uhr fuhren wir zu Hause los, die Fahrt sollte uns heute noch bis zum Rastplatz "Hüttener Berge" unweit der dänischen Grenze führen. Gegen 0.30Uhr waren wir da, tranken unseren obligatorischen Urlaubsanfangskakao und fielen in unsere Kojen, nachdem Lana noch eine Runde gedreht hatte.
Wohni am Strand von Römö
Endlich Urlaub!

16.08. Um 7.30Uhr ging die Fahrt noch ohne Frühstück weiter, denn ich hatte geplant, noch auf deutscher Seite beim Bäcker frische Brötchen zu holen, um dann auf Römö am Strand zu frühstücken. Meine Männer waren angetan von der Idee und so waren wir gegen 9.00Uhr auf Römö und frühstückten mit Meerblick und bei schönstem Sonnenschein, so kann der Urlaub beginnen. Lana war einfach nur happy und tobte sich am Strand erstmal richtig aus. Die Liegestühle erblickten die Sonne, außerdem wurde Fußball gespielt und der Wind blies uns um die Ohren. Fynn setzte freiwillig mein rosa!!!! Funktionstuch auf und das sollte echt was heißen;). Nach diesem entspannten Vormittag beschlossen wir noch bis zu unserem Lieblingsplatz in Dänemark zu fahren, auf den Hvidbjergstrand nach Blavand. Dort angekommen checkten wir erst mal für 3 Tage ein, schließlich waren wir im Urlaub und nicht auf der Flucht.

18.08. Wir fuhren weiter und wollten heute bis zum Limfjord . Wir kamen am Ringköbingfjord vorbei, machten am Strand Richtung Limfjord noch einige erste Erinnerungsfotos und setzten unsere Fahrt fort. Dank der Aufmerksamkeit meines Göttergatten, sahen wir quasi in letzter Sekunde noch irgendwelche Sandwände, die schon von weitem mehr als beeindruckend waren. Wir suchten eine Straße, um näher ranzukommen und fanden schließlich einen großen Parkplatz. Es handelte sich bei der Ausstellung um das Sandfigurenfestival. Falls ihr irgendwann die Möglichkeit haben solltet, euch das anzusehen, packt sie beim Schopf, es ist wahnsinnig schön. Nach 2 Stunden saßen wir wieder im Wohni und fuhren Richtung Lemvig Strand Camping, den hatte ich spontan im Stellplatzführer rausgesucht, liegt direkt am Wasser und schien sehr gepflegt zu sein. Nun, wir wurden nicht enttäuscht, der Platz ist supersauber und Mutti hatte einen Platz in der 1. Reihe am Fjord ergattert...hahaha. Triumphierend kehrte ich zu meinen Männern zurück und berichtete. Komischerweise fand Olaf die Idee gar nicht so pralle, da es doch sehr stürmisch war. Ich fand das suuuuper und hatte doch tatsächlich noch die Idee die Markise rauszukurbeln und die SAT-Antenne auf Funktionstüchtigkeit zu testen. OK, Olaf hatte recht...eigentlich will ich dazu nicht mehr sagen, aber der Grinsebär von Ehemann sitzt mir im Nacken. Jaaaa, die Markise war ganz schnell wieder drin und die Sat- Antenne ist drin geblieben. Die Sanitäranlage war sehr gepflegt und nur per Code zu betreten. Wir spielten Karten, machten einen ausgiebigen Spaziergang am Strand und hofften, dass unser Wohni am nächsten Tag noch stehen würde ( ich hatte beschlossen uns quer in den Wind zu stellen, weils so schön wackelt), ich bekam die gerechte Strafe und schlief keine Sekunde!

Super Strandabschnitt südlich des Ringköpingfjords

Lemvig Strand Camping am Limfjord

Das Sandfigurenfestival: Alles aus Sand...der Wahnsinn!

Die Außenwände, angelegt wie eine Arena

Man beachte die Wirbelsäule, alles bis ins kleinste Detail

19.08. Wir hatten uns Brötchen beim Betreiber vorbestellt, alles hat prima geklappt, so dass ein ausgiebiges Frühstück auf uns gewartet hat. Gegen 10.00 Uhr starteten wir weiter Richtung Norden.

....weiter gehts bei --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 25 Apr 2015 19:42:04

Leider kann ich keine Bilder sehen????????????????????????????????????

TeamWohnireif am 25 Apr 2015 19:50:32

Hallo Anne, habs noch nicht hinbekommen, die Bilder zu kopieren, schau doch einfach auf unsere Homepage, tut mir leid, ich arbeite dran, LG Sandra

Anzeige vom Forum

Jonah am 26 Apr 2015 10:52:39

Hallo Sandra, ein kurzweiliger Reisebericht, prima, habe ihn mir soeben auf eurer Homepage durchgelesen.

Anne42 am 26 Apr 2015 11:37:50

Sandra, ein sehr schöner Bericht und auch dein Bericht über Holland, den ich gleich im Anschluss gelesen hab, hat mir sehr gefallen, da ich ich großer Hollandfan bin. Danke für beide Berichte!!!

TeamWohnireif am 26 Apr 2015 11:41:30

Vielen Dank für die Blumen. Die Homepage war ein Wunsch meiner Jungs, einfach, um alle Urlaube in Bildund Wort festzuhalten. Ich freue mich, dass die Berichte euch gefallen.
Herzliche ,
Sandra

matech am 26 Apr 2015 21:29:25

Hallo Sandra, ich hab mir gerade eure HP angesehen. Schön gemacht! Ein paar der von euch beschriebenen Stellen haben wir voriges Jahr auch besucht, und wir fanden Jütland auch Klasse. Das wir das Sandfigurenfestival nicht genauer angesehen haben ärgert uns immer noch, sind damals nur daran vorbei gefahren.

Maik

TeamWohnireif am 27 Apr 2015 11:56:45

Hallo Maik,
ja, da habt ihr echt was verpasst, aber so viel ich weiß, findet das ja einmal jährlich statt, also stehen deine Chancen ganz gut, es irgendwann zu sehen. Schön, dass dir die Homepage gefällt,
liebe , Sandra

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mücken in Dänemark
Wo Euro in Kronen tauschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt