xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochsaison - Hunde - Strand - geht doch

Wolfgang13 am 02 Aug 2009 20:01:45

Hallo
Ich hatte immer gedacht Hochsaison, Hunde und Strand gingen in den Niederlanden nirgends zusammen.
Auf einer kurzen Rundtour suchten wir zwischen Alkmaar und Den Helder einen Campingplatz, an dem wir mit unseren Hunden übernachten konnten.
In Callantsoog fanden wir dann den Camping:
Camping Luttikduin
Kruisweg 3
1759 JA Callantsoog
Tel 0224-581224
Zu unserer großen Verwunderung waren Hunde am Strand angeleint immer willkommen. Ab 19 Uhr dürfen sie auch am Strand frei laufen. Es waren viele Hunde im Ort und überall hängen Kackbeutelspender. Es war keinesfalls schmutziger als woanders.
Ob es in den Nachbarorten vielleicht auch so ist, wissen wir nicht. Aber den Platz haben wir uns gemerkt.
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 02 Aug 2009 22:00:41

Danke für deine sehr hilfreiche Info!
Werde ich gedanklich abspeichern und bald mal nutzen.
Werner

Chester am 02 Aug 2009 23:06:37

Callantsoog kenn ich noch aus meiner Ferienhauszeit. Da gab's Kack-Beutel auch bei der Ferienhausvermietung zur Grundausstattung.
Empfehlenswert!

Chester

Anzeige vom Forum

RaDe am 11 Aug 2009 18:17:09

Hallo Zusammen, wir waren kürzlich für eine Woche in Breskens. Camping Napoleon Hoeve. Sehr schöner Platz und Hunde waren auch willkommen. Direkt hinterm Platz über die Düne rüber ist ein toller Sandstrand mit Strandbar und allen drum und dran. Auch hier waren Hunde willkommen. An der Strandbar gab es sogar eine Hundebar. Traumhafte Lage, absolut empfehlenswert.
aus der Eifel !
Ralf

Ingo.L am 11 Aug 2009 20:27:29

hier gibts ne Liste

--> Link

Ein Traumstrand für Hund und Mensch findet sich in Noordwijk im Abschnitt «Beach End». Dieser Abschnitt ist ohne Einschränkungen für die Vierbeiner freigegeben. Nach Angaben des Tourismusamtes stehen außerdem am Strandpavillion Spielbälle und Fressnäpfe für die Tiere bereit.

901red am 18 Aug 2009 23:12:56

sind die einschränkungen "mit hund" wirklich so gross? oder andersherum, sind hunde wirklich so wenig willkommen?

gibt es hier unterschiede zwischen hoch- und neben saison, sowohl was den CP als auch strände betrifft?

evtl sogar deutliche unterschiede hinsichtlich akzeptanz zwischen den verschiedenen ländern?

wäre sehr an infos / erfahrungen hierzu interessiert...

besten dank vorab.
viele grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen CP direkt am Meer in Zeeland
Tipps für Scheveningen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt