aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hält die Wand das aus ?

rotrunner am 02 Aug 2009 20:48:16

Hallo Foris :D ,

ich will einen 15 Zoll Lcd-Monitor an der Außenwand zum Bad anbringen. Die Wand ist die Trennwand zwischen Wohnraum und Bad und aus dünnem Sperrholz. Im Bad ist an der Rückseite, in etwa in Höhe des gewünschten Platzes der TV-Halterung, ein großer Spiegel angebracht. Den TV-Halter werde ich wohl auf eine Sperrholzplatte, in Größe des Monitors schrauben. Die Platte, samt Halterung wird dann an die Wand geschraubt und geklebt.

Hält das die Wand aus und gefällt das dem Spiegel auf der Rückseite ?

Ach ja, die Halterung muss nicht viel können. Der Monitor muß nur minimal geschwenkt werden. Es ist somit kein langer Hebelarm nötig.

Wer von Euch hat so etwas schon montiert und hat Langzeiterfahrungen in Sachen Haltbarkeit ?

aus dem (bastelnden) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 02 Aug 2009 22:15:39

rotrunner hat geschrieben:....die Trennwand zwischen Wohnraum und Bad und aus dünnem Sperrholz. ..... Die Platte, samt Halterung wird dann an die Wand geschraubt und geklebt.

Hallo Ingo,

das "dünne" Sperrholz dürfte aber dennoch 16mm dick sein ? Dann sollte Dein Vorhaben funktionieren.
Ich würde allerdings Kleben einer Verschraubung vorziehen. Es sei denn, Du kannst im Bad hinter dem Spiegel mit durchgehenden Schrauben und Unterlegscheiben arbeiten.

Normale Holzschrauben könnten bei entsprechender Belastung ausreißen.

Roman

Ach ja, alle Tipps natürlich ohne Gewähr :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eintragungen beim TÜV
Führerschein nachmachen ! Womo EM 600 EB gekauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt