xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Führerschein nachmachen ! Womo EM 600 EB gekauft

curasao am 02 Aug 2009 14:54:11

Die Entscheidung für das Euramobil ist ja gefallen.Wie natürlich bekannt muss ausgerechnet ich einen Zusatz zum Lappen machen! S...D..... :twisted:
Aber egal.Vorerst ist er runtergelassen worden.Und wenn ich den Lappen habe wird er wieder aufgelastet.
Wer musste einen Zusatz zum PKW machen?
Was ist da zu beachten?
Kosten ca?
Ich habe was von 2000,.-teuronen gehört.
Bin für alle Infos dankbar.

Was ich nicht so ganz verstehe! Manche haben ein Zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.Und das darf ich eh fahren.
:?:
Macht mich mal büdde schlau.
Bin Blond und manchmal steh icke auf m Schlauch.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 02 Aug 2009 16:53:31

Hallo Martina

Da du wie ich gesehen habe Jahrgang 64 bis, ist die Frage wann du deinen Führerschein gemacht hast, solltest du ihn anfang der 80er gemacht haben darfst du doch sowieso bis 7,5to fahren. Ansonsten Klasse 2 nachmachen und die bekommst du glaube ich nicht für 2000€.

Thomas

migula am 02 Aug 2009 17:10:17

Die Klasse 2 wurde bekanntlich durch die Klasse C ersetzt. Für ein Mobil über 3,5 t und bis 7,5 t reicht die Klasse C 1. Leider haben die meisten Fahrschulen kein Schulfahrzeug in dieser Klasse!

Kennt jemand Fahrschulen die den C1 zu einem günstigen Preis anbieten. Evlt. auch als Ferienfahrschule.

Anzeige vom Forum

Paule2 am 02 Aug 2009 17:11:04

Hallo Martina,

wie der Thomas schon schrieb, könnte es sein, dass Du Fahrzeuge bis zu 7,5to zulässigem Gesamtgewicht fahren darfst.

Sieh' dir mal den "Lappen" an, grau oder rosa 7,5 to. Scheckkarte in Eiskratzerform, nur Klasse "B" bis zu 3,5to zlGG.

--> Link

MfG Paule2

walter@bibuu am 02 Aug 2009 18:29:02

migula hat geschrieben:Die Klasse 2 wurde bekanntlich durch die Klasse C ersetzt. Für ein Mobil über 3,5 t und bis 7,5 t reicht die Klasse C 1. Leider haben die meisten Fahrschulen kein Schulfahrzeug in dieser Klasse!

Kennt jemand Fahrschulen die den C1 zu einem günstigen Preis anbieten. Evlt. auch als Ferienfahrschule.

[url]http://www.deula-rendsburg.de/rendsburg-sh/lehrgaenge/datenblatt/?tx_seminardb_pi1[showUid]=132&cHash=a081f92871[/url]

Die bieten zumindest den C1 auch als Ferienfahrschule an.
Preise solltest Du Dich mal selbst erkundigen falls da Angebot für Dich interessant sein sollte.

Gast am 02 Aug 2009 20:27:53

Hallo Martina
Entscheidend ist wann du deinen Pkw Führerschein gemacht hast :!: :!:
Nur laut neuen EU - Führerschein darfst du bis 3,5 to ... fahren hast du vor einen etwaigen Stichtag den Führerschein gemacht oder etwa den "Alten" noch hast darfst du bis 7,5 to fahren ....

Carsten

curasao am 02 Aug 2009 22:03:07

ja ihr lieben genau das ist mein problem.
ich habe den lappen zu spät gemacht und muss c1 nachmachen.
vorerst soll der wagen abgelastet werden.somit kann ich ihn erst mal fahren.aber das soll kein dauerzustand werden.
aber ich habe da dann noch ein problem.
den ford bin ich nicht mehr gefahren weil (bei ford ist ja immer mehr drin als dran :wink: )
und die servo war ein witz bei der kiste.
ich habe 2 arthrose schultern und brauche einen leicht zu lenkenden wagen.der fiat ist null problem für mich.
mir stellt sich nur die frage wie das mit den fahrschulkisten ist. :?: :?:
wenn die keine anständige servo haben bin ich ( entschuldigung ) in ars...
nun frage ich mich ob ich nicht mit der eigenen kiste diesen mist absolvieren kann.
blöde frage:natürlich nicht. wo leben wir den? D :sleepingcow:

Gast am 02 Aug 2009 22:08:41

Tja Martina
mit dem Führerschein kann ich dir nicht weiterhelfen ....
aber wenn es dich tröstet :wink:
Ich kenne keinen "moderneren LLKW oder Lastkraftwagen wo keine Servo mehr drin ist ....ob Elekrisch oder Hydraulisch ... sollte es noch Fahrschulen geben die ohne diese Technik fahren würde es mich sehr verwundern :!: :!:

Carsten

achimHH am 02 Aug 2009 22:16:58

Wir leben in Deutschland. :D

Deine Information, das Du nicht mit einem eigenen Fahrzeug den
Führerschein machen darfst, ist so nicht richtig.

Du darfst.
Du eine Fahrschule findest die das mitmacht.

Wenn Dein Fahrzeug als Fahrschulfahrzeug sich für diesen Zweck eignet, umgerüstet wurde, als Fahrschulfahrzeug anerkannt, versichert usw. ist.

Dann darfst Du !

Auch kannst Du Dir ja die Fahrschule aussuchen, und sicherlich
findest Du eine die eine richtige, gute, leichtgängige Servo hat.
Denn das haben (fast) alle.
Sogar die 40 Tonner . ;-)

curasao am 02 Aug 2009 22:19:43

Dann kann ich ja nur hoffen das die keine Fords haben :lenker:
weil selbst die neuen eher von einer servo träumen als sie drin haben.
unser ist ja erst 3 jahre alt und das lenken ist schwerst arbeit.
ford eben

curasao am 02 Aug 2009 22:22:53

ui achim dann muss ich aber ganz schön viel basteln :wink:
na wird schon werden.
ich freu mich auf jeden fall schon auf den wagen.
die probefahrt war ne wahre pracht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hält die Wand das aus ?
Mal ne dumme Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt