xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eintragungen beim TÜV

sandy2004 am 01 Aug 2009 08:10:46

Hallo Ihr,

hergerichtet haben wir unseren Sunlight nun endlich. Aber sagt mal, Frage eines WoMo-Neulings:

Muss man so Sachen wie den Fahrradträger, die SAT-Anlage, die Anhängerkupplung und so weiter garnicht beim TÜV eintragen lassen? Wir haben da vom Vorbesitzer nichts mitbekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alkoven am 01 Aug 2009 08:18:46

Hallo,

den Fahrradträger - sofern es sich nicht um eine Bühne handelt - sowie die Satanlage muß nicht eingetragen werden.

Die AHK sollte eigentlich bereits vom Vorbesitzer beim TÜV abgenommen worden sein und im Brief und demzufolge im Kfz-Schein eingetragen sein. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich dies schnellstens nachholen.

zugvogel-5 am 01 Aug 2009 10:48:33

Hallo
Die Anhängerkupplung muß nicht unbedingt eigetragen sein.
Es gibt auch nicht eintragepflichtige AHK, dann muß ein EG Gutachten vorhanden sein, und unter Ziff 28 oder O1 eine Anhängelast eingetragen sein.
So ist es bei meiner AHK von Saviko.

Ortwin

Anzeige vom Forum

Timberjack am 01 Aug 2009 11:15:03

Habe mir eine AHK von Oris nachgerüstet. Ist die selbe die man auch ab Werk hätte ordern können. EG Zulassung hat bei der letzten HU gereicht, da die AHK nicht abnahmepflichg ist. Man könnte es der Ordnunghalber noch in die FZ-Papiere eintragen lassen, aber außer der Zulassungsbehörde hat da keiner einen Vorteil von :D :D also hab ichs gelassen.
Aber schau mal nach was für einen Haken du unter deinem Auto geschraubt hast !!! Die EG Regelung greift nicht bei allen Herstellern und Aufbauherstellen. Schau doch mal auf die www-seite des Haken-Herstellers. Evtl kannst du dir da ja wie bei Oris die EG-Zulassung runterladen.

Alle andern Nachrüstungen wie z.B. die Elektrische Trittstufe habe ich auch nicht eingetragen oder vom Sachverständigen abnehmen lassen. Bei der HU hats die nicht interssiert.

sandy2004 am 02 Aug 2009 08:04:55

Super - danke Euch!

Ich gebs meinen Mann weiter.

BernhardK am 02 Aug 2009 16:27:32

Hallo !

Auch die Motorradbühne muss nicht in jedem Fall eingetragen werden.
An meinem WoMo habe ich eine von Linnepe, die nicht eingetragen werden muss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter? Was macht ihr mit dem Womo?
Hält die Wand das aus ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt