aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassersonde und Trittstufenbeleuchtung

diehilde am 04 Aug 2009 12:35:15

Habe mir vor drei Wochen ein Detleffs A54 gekauft. Nun habe ich zwei Problemchen. Die Anzeige für den Grauwassertank zeigt falsche Werte an ( 1/4 obwohl randvoll). Auch meine Trittstufenbeleuchtung (Blaue LED-Leiste) ist ausgefallen. Beim abziehen der Dichtung habe ich festgestellt, dass diese schwarz verkokelt ist. Bevor ich hier an den Austausch gehe möchte ich natürlich gern die Ursache wissen. Für Tipps schon mal im voraus vielen Dank.
DieHilde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 04 Aug 2009 14:02:27

Das Problem mit der Anzeige im Grauwassertank hatte ich beim vorherigen Mobil auch schon mal. Ich habe dann bei der Gelegenheit den Frischwassertank mit Kore... Tabs von Aldi gesäubert, -ca. 15 Tabs vor-aufgelöst, dann in den Tank gegeben- und nach 1 Tag dieses Wasser in den Abwassertank gepumpt, über Nacht stehen lassen, dann 10 km durch die Gegend gefahren und abgelassen. Danach hatte sich das Problem erledigt. Wie bei fast allen Tanks war auch bei mir keine Möglichkeit den Tank von Hand zu reinigen.

diehilde am 04 Aug 2009 21:15:04

Danke. Werde ich mal testen,

Anzeige vom Forum

andwein am 05 Aug 2009 10:56:50

Hallo @dieHilde,
bei den Messfühlern für Abwassertanks gibt es grundsätzlich zwei Systeme:
1. Messfühler, die von oben in den Tank ragen und demontiert werden können. Die lassen sich ausbauen und reinigen.
2. Messfühler, die in die Seitenwand des Tanks eingebaut sind. Die sind erkennbar an den 4-5 Anschlusskabeln, vertikal angeordnet, an der Aussenwand. Hier muss der gesamte Tank innen gereinigt werden.

In beiden Fällen sorgt die Verschmutzung für Kriechströme und damit für eine falsche Kapatitätsmessung.
Viel Erfolg
Andreas

redbaer123 am 05 Aug 2009 14:54:28

Moin,

du kannst für den Frisch- und Abwassertank auch Zitronensäure für die Reinigung nehmen, gibt es bei DM oder Schlecker, schmeckt beim Frischwasser nicht so stark nach Chemie.

flens am 14 Aug 2009 21:24:22

Hallo,
zum Thema Trittstufenbeleuchtung:
hatte beim Anschluß das Problem, dass die Gummidichtung nicht sauber gearbeitet war und es zu einem Masse-Kurzschluß kam. Anschließemd Sicherung getauscht und ordentlich Isolierband verwendet, jetzt klappt es perfekt. I.ü. ich benutze die Trittstufenbeleuchtung seit diesem Urlaub und finde sie klasse.
aus z.Zt. Schweden
flens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne hat einen Riß, was tun...?
Ablaufhahn Frischwssertank Ducato Bj.92 rausgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt