aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablaufhahn Frischwssertank Ducato Bj.92 rausgebrochen

schmidtchen am 14 Aug 2009 20:32:28

Hi zusammen :razz: ,

der Frischwassertank in unserem Ducato (Dethleffs Globetrotter), Bj. 1992 wird seitlich vom Innenraum auf der Beifahrerseite befüllt. Wir haben das Womo vor zwei Wochen gekauft (Händler im Kundenauftrag.. :evil: ....) und jetzt festgestellt, daß der Ablaufhahn total locker ist und natürlich läuft das Wasser raus :cry: . Der Vorbesitzer hat das Ding wohl schonmal selbst irgendwie geflickt, aber na ja. Hm, und jetzt ? Wie kriegt man denn jetzt das Gedöns wieder geflickt, geklebt oder repariert? :roll:

Es ist unser erstes Wohnmobil und wir sind schon jetzt fürchterlich traurig.... :cry: Ich hoffe Ihr könnt irgendwie helfen :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 14 Aug 2009 21:08:09

Hmmmmmm
zum einen kannst da so eine Gewindeband kaufen. Das ist weiss, ganz dünn, wird über das Gewinde gewickelt und soll helfen.
Dann diese Fasern die die Sanitärer verwenden
und ich
ich habe meinen damals éinfach mit Sekundenkleber rein geklebt :eek: :D

schmidtchen am 14 Aug 2009 21:21:20

Erstmal dankeschön für die prompte Antwort.

Das weiße Band haben wir auch schon drumgewickelt aber hält leider nicht. Und mit der Kleberei ist das auch ziemlich schwierig weil sich der Kleber nicht mit dem Plastik des Tanks verbindet. Der Kleber trocknet und dann kann man ihn ganz bequem wieder abziehen.

Anzeige vom Forum

rudo am 14 Aug 2009 23:16:45

Hallo
versuchs mal hier mit
--> Link

Rudi

bluestar11 am 15 Aug 2009 01:01:23

Was ist denn undicht, der Ablaufhahn? Was für einen Hahn hast du denn bzw. wo ist er undicht?

fuzzy am 15 Aug 2009 06:36:48

Foto würde helfen, denn so ganz klar ist mir das nicht :!:

schmidtchen am 15 Aug 2009 22:32:49

Ach, vielen Dank für Eure Antworten, aber jetzt ist alles wieder gut und ich muß Euch das unbedingt berichten:

Wir sind zu Pieper in Gladbeck gefahren, der nette Herr an der Reparaturannahme hatte diesen Tank noch nie gesehen und gab uns deshalb die Telefonnummer von einem Kunststoffexperten: Also superspitze, dieser wirkliche Experte hat das Loch mit einem vorher angepaßten Stück Kunststoff zunächst verschlossen (quasi wie einen Korken reingsteckt) und anschließend mit Kunststoffschweißdraht zugeschweißt. Vorher hat er getestet welcher Kunststoff mit dem Tank zusammenpaßt. Und weil der "Korken" 15 mm dick ist können wir problemlos ein neues Loch hereinschneiden und mit dem Gewindeschneider ein neues Gewinde, dem Ablaufhahn angepaßt, reinschneiden.

Das ist der Knaller, hat er mal eben in 1,5 Stunden erledigt. Er repariert sämtliche Kunststoffe (Stoßstangen etc. ) Wenn Interesse besteht setze ich gerne seine Handy-Nr. hier ins Forum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassersonde und Trittstufenbeleuchtung
Wasserpumpe läuft, irgendwo Wasserverlust im System?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt