aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann mir eine Versicherung fürs WOMO empfehlen?

inspektorwanninger am 18 Jan 2005 19:22:11

Guten Abend,

da es bald so weit ist, dass ich mein WOMO bekomme, mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich es am besten - billigsten versichern kann. Wer kann Tipps und Erfahrungen mitteilen? Ich werde vorerst mit einem Saison-Kennzeichen anfangen, natürlich Vollkasko und überall den höchsten SF. Worauf muss ich besonders achten, z.B. Selbstbeteiligung, Ausschlüsse usw.

Danke für Eure Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 18 Jan 2005 20:20:50

Hallo inspektorwanninger,

klick mal rechts oben auf den AXA-Werbebanner. Billig versichert ist nicht immer das Beste, aber das muss jeder selbst rausfinden.

Womoede

Gast am 18 Jan 2005 21:10:33

Hey inspektorwanninger,

am besten - billigsten, gibt es nicht.

Du solltest überlegen was Du willst.

Willst Du im Schadensfall gut bedient sein oder nur billig. Nicht die Zahl unterm Strich ist hier entschiedent, sondern aus was sie sich zusammensetzt.

Z.B. Fährenrisiko, Wildschäden nur Haarwild oder Haar- und Federwild, Hagelschäden wie, Glasschäden wie, der Hausrat im Wobi usw.

Viel Spaß beim suchen. :x :x :x

Anzeige vom Forum

Tipsel am 18 Jan 2005 21:15:44

Hi inspektorwanninger,

schau doch mal oben unter "Suchen", das Versicherungsthema hatten wir hier schon öfter, da müsste einiges zu finden sein. Wir sind bei der RMV/KRAVAG, schien uns die günstigste (nicht billigste), weil vieles schon mitversichert ist, was woanders evtl. als Zusatzpaket gilt.

Wenn dies dein erstes Womo ist, gelten meines Wissens die mit dem PKW erfahrenen SF nicht automatisch auch für das Wohnmobil. Achte bei der Anfrage mal drauf, vielleicht ists auch nur bei der Zweitwagenregelung so :?:

Beim Schutzbrief solltest du darauf achten, dass die Breite (2,50?) und Höhe (3,20) auch vom Anbieter im Notfall transportiert wird, falls dein Fahrzeug so hoch ist.

Gast am 19 Jan 2005 08:11:26

wir sind auch mit unserem zweiten bei der RMV/KRAVAG geblieben. Schau Dir beim Vergleich auch mal an, wie die Erstattungssätze im Schadensfall (z.B. Hagelschaden) sind. Die RMV bietet auch noch eine Inhaltsversicherung an. Schau mal hier:
--> Link

Nasenbär am 19 Jan 2005 10:43:06

Hallo
Auch, wenn ich mich zum wiederholten mal wiederhole:
Andreas Schwarz, Laatzen b. Hannover. Der hat auch verschiedene Versicherungen im Angebot. Drauf achten, das gilt für andere V. auch, dass bei Hagel und Sturm keine höhere SB verlangt wird. A. Schwarz ist ein Fachmann in Sachen Womos!

Spinne am 19 Jan 2005 18:56:23

Hallo Nasenbär,
Ich bin dort (Andreas Schwarz, Laatzen) auch Versichert und fühle mich gut aufgehoben.

[Admin] am 19 Jan 2005 21:47:28

ich habe mir vor einiger Zeit ein Angebot von Schwarz machen lassen - und das war überhauptnicht berauschend. Gut 50% teurer als meine derzeitige Versicherung. Mit Nichtwissen vermute ich, daß Versicherungsmakler nicht unbedingt nach dem besten Angebot für den Kunden suchen, sondern gewissen marktwirtschaftlichen Zwängen unterworfen sind, sprich: die Höhe der jeweiligen eigenen Provision dürfte dort auch eine Rolle spielen................

Nasenbär am 19 Jan 2005 22:46:24

Hallo Dirk
Man muss aber auch jeweils die gleichen Konditionen vergleichen. Seit die neuen Bestimmungen bei den Versicherungen gelten, muss man noch mehr aufs Kleingedruckte achten. Da der Schwarz ja viele Gesellschafften im Angebot hat, kann es sein, dass er da auch Preisunterschiede hat. Ich war jahrelang über ihn bei der Optima versichert, da die aber Sturm und Hagel nur noch mit 500,-€ SB versichert, habe ich jetzt eine bei der Condor, die noch mit 150,-€ SB versichert. Gut, es kann ja sein, dass in den letzten Jahren die Konkurenz günstiger geworden ist, er war jedenfalls mal der günstigste bei vergleichbarer Leistung. Eventuell erkauft man sich noch günstigere Prämien mit Ärger im Schadenfall. Oder umgekehrt :? Die Bedingungen sind ja für einen Laien kaum zu durchschauen. Leider. Meine Erfahrungen beruhen auch nur aufs bezahlen. Wie das im Schadenfall läuft, kann ich nicht sagen( Gottseidank)

[Admin] am 19 Jan 2005 22:54:30

die Leistungen sind ganz simpel vergleichbar - ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich lediglich von der Haftpflichtversicherung sprach.

Nasenbär am 19 Jan 2005 23:00:28

Die (Leistungs) Unterschiede liegen hauptsächlich in der Kasko. :)

Rallamann am 20 Jan 2005 07:46:08

wir sind auch bei der RMV, sprich Kravag versichert. Bei einem Test in der pm, ich glaube von Mai 2004, hat auf jeden Fall die RMV gewonnen. Und die werden wohl alles mit einander verglichen haben.

skylape am 20 Jan 2005 13:26:22

:oops: Hallo,
wie bekomme ich bei der RMV eine Deckungskarte, online, gibt es da eine EMail-Adresse, oder muß ich da anrufen ?
Wie geht das bei denen mit der Versicherung, ist das nur online machbar oder geht da der Antrag an den Kunden so raus ?

Sagt mal wie läuft daß ?

Uwe

Tipsel am 20 Jan 2005 13:27:55

RMV geht telefonisch 0180 2001231

ross am 23 Jan 2005 16:45:09

ist einer von euch über " Wohnmobilclub.de " versichert ???

Ich habe es es Preisgründen am dem 1.01.05 gemacht, habe zwar schon die vorläufige Deckungskarte samt Vollkasko aber die haben mir noch nicht einmal die Rechnung geschickt!

Ich traue mich jetzt nicht mal wirklich mit dem Womo umherzufahren....
ich spare im gegensatz zur VHV locker 200 €

Martin

Tipsel am 23 Jan 2005 16:56:35

wenn du rechtzeitig gewechselt hast und auf der Deckungskarte Vollkasko bestätigt ist, dürfte alles o.k. sein.
Der Computer braucht halt etwas, bis die Rechnung und die Police rausgeht.

womoede am 23 Jan 2005 17:01:37

Da kann ich Tipsel nur zustimmen :razz: , wenn Du die Deckungskarte hast, bist Du auch versichert. War bei mir genauso - die Beitragsrechnung kam erst nach einem Monat - also nichts wir raus und das Womo nutzen :!:

Nasenbär am 23 Jan 2005 18:14:06

ross hat geschrieben:
ich spare im gegensatz zur VHV locker 200 €

Martin

Hallo
Wir geben uns immer Tips über unsere Versicherungen und wieviel wir sparen. Vieleicht können wir ja mal die Vers.summe posten. Ich habe es weiter vorne ja schon gemacht. Erst dann können wir wirklich sagen, ob wir günstig versichert sind. Gleiche VB vorausgesetzt. :!: Und angegeben in 100%, dann kann jeder auf seinen SF Rabatt umrechnen. Und in der VK den Preis pro 1000,-€ Neuwert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Individualität am Womo
Duschen im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt