aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Kindern im Wohnmobil durch den Westen Canadas?

bonn-jo am 08 Aug 2009 15:13:33

Wir planen für Juni-Juli 2010 eine vierwöchige Wohnmobiltour mit unseren kiddies, 2 Jungs (Zwilinge), geboren im Februar 2007.

Letztes Jahr haben wir schon mal eine Wohnmobiltour nach Kroatien gemacht, die aus diversen Gründen katastrophal war. Zum einen gab es jede Abend Probleme mit den Einschlafen. Draußen war's zu kalt, also alle vier im WM, und bis die beiden eingeschlafen waren, hat es 1 Stunde gedauert. Wegen des schlechten Wetters und Nachsaison konnte man draußen auch nicht viel machen, außerdem waren die Campingplätze entweder geschlossenl, oder waren gerade dabei, "die Stühle hochzustellen". Das Fahren selbst war auch ziemlich schlimm, die beiden ab 1/2 Stunde Fahren Terz gemacht.

Nächstes Jahr sind sie dann aber schon fast 3 1/2, und wir hoffen, dass alles anders wird. Ich selbst war vor 20 Jahren mal im Westen von Canada und fand es super.

Allerdings stelle ich es mir aus folgenden Gründen nicht so einfach vor:

1. Mücken: wenn wir Pech haben, dann gibt es von denen zu der Zeit super viele

2. Bären: könnten an den Campingplätzen u.U. auch ihr Unwesen treiben (habe ich mal im Yosemite in Californien erlebt)

3. Fahren: könnte immer noch ein Problem sein

4. Campingplätze: die sind ja sehr großzügig angelegt, was aber omöglich auch heißt, dass man keine anderen Kinder sieht.

Mache ich mir zu viele Sorgen? Ich hoffe, ja...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 08 Aug 2009 15:22:37

Hi willkommen aus der Nachbarschaft !
ich fnde Deine Sorgen nicht unbegründet, aber in eine etwas andere Richtung.

Meiner Meinung nach sind Deine Kids für eine solche Reise noch zu klein.
Die haben da doch nichts von, 2x langer Flug und man ist in Kanada doch viel unterwegs weil man Land und Leute sehen will.

Ich war vor 15 Jahren auch da und hab so kleine Kinder sehr selten auf dem Campground gesehen.

Gast am 08 Aug 2009 17:24:18

Deine Sorgen sind berechtigt. Warum willst du den Kid's das antun? Die haben auch mit 3 1/2 noch nichts davon. Häng noch 1 oder noch besser 2 Jahre an dann finden sie dieses Abenteuer toll und Dad ist der größte.
Wir trafen in CAN ein deutsches Paar mit einem Mädel 1 Jahr vor der Schule. Die war die ganze Zeit allein - wir waren dann 2 Wochen gemeinsam unterwegs - und sie adoptierte uns als Großeltern. Sozusagen als Ersatz für Spielkameraden. :wink:
Wir fischten fast jeden Tag und grillten dann unseren Fang am Lagerfeuer. Manno war die stolz wenn sie Angeln durfte oder gar einen Fisch an Land ziehen. Wir streiften fast täglich mit ihr in den Wäldern herum und zeigten dem Stadtkind die Natur. Es war für das Kind und uns einfach toll. Ohne diese liebe Bekanntschaft wäre dieser Trip nur halb so schön gewesen. Wir weinten alle 3 als sie uns verlassen musste und fühlten uns anschließend richtig einsam ohne das Kind.
Warte noch 2 Jahre.........den Kindern zuliebe!!!

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 08 Aug 2009 20:19:48

deine armen kinder, warum wollt ihr eltern denen das antuen; fahrt an den nächsten baggersee oder an die nord-oder ostsee, aber so wenig wie möglich, dann seid ihr alle glücklich

canter am 21 Nov 2009 00:21:14

Hallo Bon Jo,

den Plan und die Tour finde ich super. Mit meinen Kids ( 2,5,8,10 ) würde ich wegen der kleinsten noch 3 Jahre warten. Ich denke für Kinder ab ungefähr 5 Jahre ist das echtes Abenteuer, spannend, interessant und dann für euch als Erwachsene nicht nur Stress.
Und wir haben dabei sicher noch den Vorteil das wir "große" dabei haben die auch mal auf die kleineren Aufpassen, spielen,.... und alle Kids ( fast ) seit der Geburt in und mit WOmo Reisen leben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Foto-Reisebericht Canada - 2. Teil
Foto-Reisebericht Canada - 1. Teil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt