xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Foto-Reisebericht Canada - 1. Teil

Gerd-R am 08 Nov 2009 07:27:22

Hallo,

am 01.09.2009 sind wir nach Vancouver geflogen, und haben von dort aus eine vierwöchige Rundtour durch British Columbia (Kanada) mit einem gemieteten Wohnmobil unternommen. Über diese Reise möchte ich an Hand von Fotos (die allesamt wieder von meiner Frau gemacht wurden) berichten.

Das Wohnmobil (30 Fuß) haben wir von Cruise Canada gemietet. Baujahr 2007, bei Übernahme hatte es 58.800 km gelaufen. Der Zustand des Wohnmobils war recht ordentlich. Es hat während der gesamten Tour keine Probleme bereitet.

Die gefahrene Route: Vancouver – Squamish – Whistler – Lillooet – Cache Creek – Kamloops – Clearwater – Blue River – Mount Robson Provincial Park – Jasper Nationalpark – Icefield Parkway – Columbia Icefield – Banff Nationalpark – Kootenay Nationalpark – Golden mit Abstecher in den Yoho Nationalpark – Glacier Nationalpark - Revelstoke Nationalpark – Sicamous – Okanagan Valley - Kelowna – Penticton – Princeton – Manning Provincial Park – Hope mit Abstecher in den Fraser Canyon - Horseshoe Bay – Fähre nach Vancouver Island – Courtenay – Campbell-River – Tofino – Nanaimo – Fähre zurück aufs Festland – Vancouver. Gefahrene Kilometer etwa 4.500.

Stellplätze, wie wir sie in Deutschland und Frankreich kennen, gibt es in Kanada nicht. Aus diesem Grund haben wir Campingplätze (RV-Parks) bzw. in den Nationalparks oder Provincialparks die sehr schön gelegenen öffentlichen Campgrounds - meist allerdings ohne Strom - aufgesucht.

Anreise: Von Hamburg mit British Airways nach London-Heathrow. Von dort weiter Non-Stop nach Vancouver. Am nächsten Tag (eine Hotelübernachtung) Übernahme des Wohnmobils.

In Whistler. Hier (und in Vancouver) werden 2010 die Olympischen Winterspiele ausgetragen.

Der Seton Lake kurz vor Lillooet

Der Kamloops Lake

In der Nähe von Kamloops

Blue River - Campground

Blue River - Generalstore

Am Thompson River

Mount Robson Park - Eingang. Der Mount Robson ist leider in Wolken versteckt.

Mount Robson Park - Stellplatz auf dem Campground

Mount Robson Park - Overlander Falls. Die Wildwasserfahrer haben diesen Wasserfall tatsächlich durchfahren

Mount Robson Park - Abendstimmung. Shop, Tankstelle und Visitor Center. Der Mount Robson ist ein wenig besser zu sehen.

Mount Robson Park - Kinney Lake

Jasper - ein Touristenort

Wapiti Campground im Jasper Nationalpark in der Nähe von Jasper.

Jasper Nationalpark - Maligne Lake

Jasper Nationalpark - Athabasca Falls

Jasper Nationalpark - Columbia Icefield auf dem Athabasca Glacier. Die Snow Coaches haben 6-Rad-Antrieb und fahren auf den Gletscher. Es war saukalt da oben.

Der Bow River bei Lake Luise Village

der Lake Luise

Banff Nationalpark

Morraine Lake

ln Banff

Campground in Banf

Bow River in Banff

Blick vom Sulphur Mountain auf Banff und Umgebung

Banff Nationalpark - Lake Minnewanka

Kootenay Nationalpark

Kootenay NP - auf dem Paint Pots Trial

An dieser Stelle muß ich leider zunächst eine kleine Pause machen, in den nächsten Tagen geht's weiter.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 08 Nov 2009 07:31:17

Guten Morgen Gerd,

absolute Traum-Bilder von einer Traum-Gegend, ganz so, wie ich mir Kanada vorstellen würde.
Vielen Dank für diese Impressionen !

macagi am 08 Nov 2009 08:28:25

Super Bilder!

Als ich zuletzt in Alberta war gab es sogar auf dem Campground (sah aus wie der bei Mt Robson) einen Schwarzbären........

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Nov 2009 10:17:22

Hallo Gerd,
bei deinen Fotos wurde uns richtig warm ums Herz. Teilweise haben wir an denselben Stellen Fotos gemacht. :) Canada mit einem WOMO ist einfach ein Traum. Wir würden uns auf der Stelle in eine Maschine setzen und ab gings nach Canada.
Wir warten schon hart auf eure weiteren Fotos, lass uns nicht lange zappeln.

Ziggi am 08 Nov 2009 10:22:20

Hallo Gerd,

super Bilder - erinnert mich an meine Fahrt durch die "Rocky´s".
Leider war es bei unserer Fahrt noch mehr verschneit........!

Weiter so!

lg Ziggi

harrymobil am 08 Nov 2009 10:55:53

Einfach irre - Natur pur :!:

Danke Gerd für die Bilder, ich warte schon gespannt auf die nächste Serie.

Grüßle
Harry

Roman am 08 Nov 2009 11:57:07

Hallo Gerd,

suuuper. Wäre auch mein Traum.

Scheitert allerdings daran, dass ich meine bessere Hälfte nicht (bei vollem Bewustsein :D) in ein Flugzeug bekomme.

Also muss ich wohl auf eine Brückenverbindung oder einen Tunnel warten........... :D

Roman

walter7149 am 08 Nov 2009 15:58:54

hallo Gerd !!

superschöne bilder - warte auf die nächsten

gruß Walter aus Selbu

Paulinchen am 08 Nov 2009 16:24:35

Hallo Gerd,

herrliche Bilder, da gerät man gleich ins Träumen. Einige Gegenden erkenne ich wieder. In Jasper haben wir etliche Elch-Jungtiere in den Vorgärten gesehen. Die ließen sich aber auch nicht stören.

Ich freue mich jetzt schon auf unseren Womo-Urlaub in 2011, der in BC sein wird.

Da habt ihr aber ein tolles Fahrzeug gehabt. Bestimmt auch viel Platz darin.

Tipsel am 08 Nov 2009 16:49:41

:daumen2:

uschi-s am 08 Nov 2009 16:52:07

Das sieht ja alles phantastisch aus, so habe ich mir Kanada immer vorgestellt, und es ist ja wirklich so!!!

bikesurferin am 09 Nov 2009 00:11:19

:zustimm: wow

hast29 am 09 Nov 2009 13:21:09

Schön!!!!

eva b. am 09 Nov 2009 14:08:11

Wie von dir gewohnt wieder wundervolle Bilder! Bitte viel mehr davon :ja:
Euer Leihmobil ist ja riesig. Hast du zufällig auch Fotos vom Innenraum?

Die Rumtreiber am 09 Nov 2009 21:13:05

Traumhafte Bilder :daumen2:
und der Neid macht sich breit.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Gast am 11 Nov 2009 12:05:43

:daumen2: :angeln:
Da gerät Man(n) gleich ins Schwärmen :!:

Gerd-R am 14 Nov 2009 08:25:02

eva b. hat geschrieben:Wie von dir gewohnt wieder wundervolle Bilder! Bitte viel mehr davon :ja:
Euer Leihmobil ist ja riesig. Hast du zufällig auch Fotos vom Innenraum?

Hallo,

das Wohnmobil war wohl gut und gerne 10 Meter lang (30 Fuß) und auch etwas breiter als die Wohnmobile deutscher Produktion. Es war im Innenraum auch sehr großzügig und hatte bis hin zum Strom-Generator und zur Mikrowelle alles Erforderliche an Bord. Die Gestaltung des Mobiliars war zweckmäßig, wirkte jedoch von der "Optik" her recht einfach.

Fotos vom Innenraum haben wir leider nicht gemacht.

Gerd

canter am 21 Nov 2009 00:09:28

Hab vor lauter "Lust" auf die Tour mal google bemüht und zufällig euren Camper gefunden. Hier gibts Bilder für Eva b : --> Link

Leider übersteigen 6x Flug plus 4-6 Wochen Miete fürs Mobil erst mal das Urlaubsbudget für 2010 ein wenig. Vor den Kindern waren wir mit Leihwagen in Motels für etliche WOchen in USA und Canada unterwegs.
Einfach traumhaft schön da.

Chris_62 am 21 Nov 2009 00:22:48

Das sind Bilder die ich nur von Kalenderblättern kenne !

Wunderschöne Aufnahmen ! Herrliche Gegend ! Eine Traumtour !

Gibts auch Aufnahmen des Inneren eures Campers ?

friedhelm28 am 21 Nov 2009 00:30:26

Hallo Gerd

Natur pur. Danke Gerd für die Bilder. :)

Gerd-R am 22 Nov 2009 07:50:45

canter hat geschrieben:Hab vor lauter "Lust" auf die Tour mal google bemüht und zufällig euren Camper gefunden. Hier gibts Bilder für Eva b : --> Link.

@Jens
Ja genau, dass ist unser gemietetes Wohnmobil. Die genauen Maße des WoMos sehe ich nun das erste Mal.

@Eva und Christine
Wie schon geschrieben, haben wir das Innere des WoMo nicht fotografiert. Aber wenn ihr in dem Beitrag von Canter den Link anklickt, könnt ihr den Innenraum sehr schön sehen.

@Alle
Noch einmal herzlichen Dank für die netten und anerkennenden Antworten, die zu beiden Teilen meines Foto-Reiseberichts Canada gepostet wurden.

Gerd

CKgroupie am 22 Nov 2009 14:57:50

Hallo Gerd,
tolle Bilder! Mist, dass man nach Kanada fliegen muss. Aber vielleicht überwinde ich meine Flugangst ja irgendwann wieder und dann würde mich so eine Reise auch sehr reizen.
Das Womo ist ja gigantisch groß. War es schwierig damit zu fahren und Plätze zu finden?

Gerd-R am 24 Nov 2009 08:25:32

CKgroupie hat geschrieben:........ Das Womo ist ja gigantisch groß. War es schwierig damit zu fahren und Plätze zu finden?

Das Fahren mit dem WoMo war überhaupt nicht schwierig. Auch hat es keine Probleme gegeben, Plätze auf den Campgrounds zu finden. Für kanadische Verhältnisse ist ein WoMo von 30 Fuß noch nicht einmal besonders groß. WoMos in den Ausmaßen wie ein Autobus, die in Deutschland selten zu sehen sind, sind dort sehr häufig. Die Campingplätze in USA und Kanada sind darauf eingerichtet.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Kindern im Wohnmobil durch den Westen Canadas?
Womo-Verschiffung nach Canada
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt