aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

.hagelschaden hilfe

doerrde am 08 Aug 2009 23:56:54

bin der matthias aus fulda
habe seit einem jahr einen lmc mit schwimmenden dach und nun alles voller delllen auf dem dach nach hagelschlag.reparieren ja oder nein.versicherung bezahlt.
wie könnte man das ggf.übertünchen?
mit eiem epdm gummidach

bitte um hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Aug 2009 01:28:51

Wir hatten auch Hagelschaden, aber war nur von oben sichtbar und wir habens gelassen. So ein warmer Regen von der Versicherung tut der Urlaubskasse gut.

Allerdings kann man dann den nächsten Hagelschaden nicht mehr abrechnen.

Gast am 09 Aug 2009 21:45:00

Hallo
Ich würde es machen wie Christel ...nicht reparieren ...
Unterhalte dich mal mit Womo fahrern wieviele einen Hagelschaden haben und den nicht reps ist eh nur von oben zu sehen ... und wenn du Pech hast trifft es dich kurz hinternander zwei Mal ....

Carsten

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Aug 2009 10:10:42

Tipsel hat geschrieben:Allerdings kann man dann den nächsten Hagelschaden nicht mehr abrechnen.

Nicht ganz, abgezogen vom der Schadenhöhe werden Gutachterkosten vom ersten Schaden, die Kostenüberanahme für den Vorschaden. Das macht aber meißt das Gro aus, da Demontage und Montage ja nur einmal berechnet werden.

Wenn dicht und es ist nicht sehr augenfällig, dann Geld nehmen und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Bei Verkauf des Womos aber unbedingt angeben, da sonst Betrugsabsicht unterstellt werden kann. Das wäre dann teuer.

Jörg

hast29 am 10 Aug 2009 10:41:01

...lass es bloß nicht reparieren.
Vor 2 Jahren hatte es uns erwischt...und dieses Jahr wieder....das Geld haben wir zum "dellenabdecken" u.a. in eine Solaranlage investiert.

doerrde am 11 Aug 2009 11:36:26

was meinst du mit dellenabdecken.
wie habt ihr das reparieren lassen?
matthias

Gast am 11 Aug 2009 12:02:31

doerrde hat geschrieben:was meinst du mit dellenabdecken.
matthias

bestimmt nicht. Bei ca. 5. 000,- € Euro kann man mindestens die Hälfte des Womos mit Solarpanelen "abdecken" :D

hast29 am 11 Aug 2009 12:17:49

doerrde hat geschrieben:was meinst du mit dellenabdecken.
matthias

Gar nicht. Der Hagelschlag war "normal". Das Dellenabdecken habe ich spaßig gemeint. Liegen ja jetzt 2 Solarpanele drauf. Da einzige was mich ärgert sind die Dellen in der Alkovenwölbung. Aber da muß man von unten richtig gucken damit man sie sieht.
Gängig sind, bei einem normalen Hagelschaden, 3.500 Euro zu bekommen.
Das zieht dir der Händler bei wiederverkauf auch ab...
Ich persönlich würde aber keinen gebrauchten Wagen kaufen der ein neues Dach hat. Ich hätte viel zu viel angst das der Wagen feucht wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schaumdach waru
Die Suche nach einem geeigneten Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt