xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WIFI auf Campingplätzen in Italien

magellan am 09 Aug 2009 14:43:11

Plane mit Womo Urlaub in Nord-Italien. Einige Campingplätze bieten "WIFI" an, also eine Möglichkeit mit eigenem Laptop mobil ins Internet zu kommen.
Was benötigt man als eigene techn. Ausstattung und wer hat damit praktische Erfahrungen?

Danke!

mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 09 Aug 2009 15:02:42

Gibt es den meisten grossen wohl, technische Ausstattung brauchst du denke ich keine besondere, die WLAN-Karte vom Laptop reicht meist. Ich fand es nur "sauteuer", ich glaube es lag immer so um 5,- Euro pro Stunde, jedenfalls da wo wir geschaut haben.

al

hoepe am 09 Aug 2009 15:07:44

Hallo,
wenn die Plätze WIFI anbieten brauchst du nur eine Funkkarte (die in den meisten Laptops ja integriert ist). Dann noch die Kennung an der Reception kaufen, Netzwerkverbindung einrichten und Browser starten. Dann wir in der Regel die Kennung abgefragt und du bist für die gekaufte Zeitdauer online.
Wenn es kostenloses WIFI ist, dann reicht das Verbinden mit dem Netzwerk.

Ich nutze das regelmässig, habe auch noch für "NOTFÄLLE" eine UMTS-Karte dabei - kann aber je nach Platz sehr teuer sein.

Hoepe

Anzeige vom Forum

locker am 09 Aug 2009 19:12:37

Hallo,
meine bisherigen Erfahrungen bei 3 Reisen nach I mit WLAN:

Die Aufrüstung auf CP´s steigt gewaltig. Fast jeder CP bietet mittlerweile WIFI/WLAN an, zumindest auf der Adria Seite.

Aber leider habe ich noch keinen einzigen kostenlosen Zugang gefunden. Alles mit password zu saftigen Gebühren.

Ich bin bei Gott kein Mitglied der "alles und sofort und gratis haben wollender Generation".

Aber bei Übernachtungspreisen von eur 40.- und mehr für 2 Personen, werfe ich denen kein Geld mehr für WLAN hinterher.
Denn in dem Preissegment darf man sich ja auch ein bisschen mehr erwarten, was über die berühmten 70 m2 Platzfläche hinaus geht.

Deshalb geht unser heuriges Urlaubsgeld nicht an Berlusconi, sondern nach Ostdeutschland, Polen und Tschechien.
Bin schon neugierig, wie die WLAN Situation dort aussehen wird.

, Walter

Jobelix am 09 Aug 2009 23:08:25

Es gibt auch CPs mit kostenlosen WLAN - zumindest in Südtirol
--> Link
Auch am Gardasee auf San Biaggio war das Surfen im WWW kostenlos.
Alsa Augen auf. Wer beruflich drauf angewiesen ist findet schon was :wink:

idrissa am 10 Sep 2009 21:33:24

Hallo zusammen!

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch auf unseren Reisen nicht aus Internet verzichten .... kann? will?

Für mein Laptop habe ich ein "Mobile Connect USB Modem von HUAWEI". Damit ging ich bisher in der Schweiz immer problemlos ins Internet (mit Abo).

Nun fahren wir für einen längere Zeit nach Italien und da wird diese Variante zur Unmöglichkeit - preismässig gesehen.

Meine Idee:

Ich kaufe mir eine italienische SIM-Karte von Wind und aktiviere darauf folgende Daten-Option:

Mega 100 Ore: 100 Std. (in 15 Min. Takt), 30 Tage, für € 19

Das ist für mich ein Preis, den ich "realistisch" finde.

Aber die Idee? Ist die wohl was?

Idrissa

reihen am 10 Sep 2009 21:38:52

Auf dem CP in Levanto bei den Cinque Terre war WLAN kostenlos, allerdings die Reichweite nicht besonders groß. Einige haben sich mit dem Notebook zu besuchsschwachen Zeiten auf die Terasse des Restaurants gesetzt und wurden nichtmal aufgefordert, was zu bestellen.

thatslife am 18 Sep 2009 22:37:08

Am Gardasee ist die WiFi- Austattung nicht so toll- und ich will auch nicht die teuren Internet-Cafes anfahren, geschweigen denn Campingplätze, die zwar Internet haben, mir aber nicht gefallen. Ich habe das aldi-modem (simlock frei) und in Deutschland die "mega ore" sim Karte von WIND besorgt.
Einen seriösen Anbieter findet man beim googlen. Mehr darf ich leider nicht posten. Preiswert, bei Problemen wird sofort geholfen und es fuktioniert: da wo ich will- und wann ich will!
aus Limone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung USB-WLAN-Stick mit aktiver Außenantenne
Datensicherung im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt