xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F: Wo gibts die Teleskopleiter?

batchman99 am 10 Aug 2009 09:28:49

Ich müßte mir gelegentlich aufs (WoMo-)Dachs steigen, auch im Urlaub, und wollte fragen, wo man diese Teleskopleiter mal begutachten kann, bevor ich sie kaufe...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2009 09:44:27

letzte Woche noch gesehen bei Aldi Süd als Restposten für 80.-

fuzzy am 10 Aug 2009 09:47:54

wir haben auch eine, funktioniert ganz gut, man muß nur aufpassen das man die kleinen Hebelchen nicht abbricht

Anzeige vom Forum

donalfredo2 am 10 Aug 2009 11:00:29

Hat der OBI ständig im Angebot.

donalfredo

Kaltipalti am 10 Aug 2009 14:58:05

Hi,
habe meine Leiter bei Ebay gekauft.
Ich bin mit der Leiter sehr zufrieden.
Such mal unter Helo-Shop-de bei Ebay.
Link zum eBay Artikel

Torsten

901red am 10 Aug 2009 15:04:13

Kaltipalti hat geschrieben:Hi,
habe meine Leiter bei Ebay gekauft.
Ich bin mit der Leiter sehr zufrieden.
Such mal unter Helo-Shop-de bei Ebay.
Link zum eBay Artikel

Torsten

wir ebenfalls, kann ich nur empfehlen.
grüße
o

batchman99 am 10 Aug 2009 15:15:24

Danke schon mal für die Tipps.
Ich habe keine Heckleiter dran, wollte die eigentlich nachrüsten und habe den Tipp bekommen, das die Teleskopdinger praktischer und günstiger sind. 80-100€ is ok, finde ich.
Haben Womos eigentlich überwiegend begehbare Dächer?
Habe einen Knaus Traveller.
Ich müßte ab und zu an verschiedene Stellen auf dem Dach, auch hier wäre die Teleskop praktischer...

901red am 10 Aug 2009 15:54:00

[quote="batchman99"]Haben Womos eigentlich überwiegend begehbare Dächer?quote]

würde ich beim hersteller kurz anfrage. gibt unterschiede!
wenn du öfter auf`s dach muss, dann auf jedefall aluplatten auf dem dach befestigen.

grüße
o.

batchman99 am 12 Aug 2009 09:05:57

donalfredo2 hat geschrieben:Hat der OBI ständig im Angebot.

donalfredo

Gestern bei Obi nachgefragt: Nix!
Bei Hornbach: Nix!
Bei Bauhaus: Ein Modell von "Telesteps" mit 3m Länge für 199€

Hab dann den Tipp von Torsten genommen und in der E-bucht das 3,8m-Modell von Helo für 79€ bestellt ;-)

901red hat geschrieben:wenn du öfter auf`s dach muss, dann auf jedefall aluplatten auf dem dach befestigen.

Durch mein Hobby "Funkerei" kann es sein, das ich ab und zu an Antennen auf dem Dach müßte, aber ich denke nicht, das ich dazu auf dem Dach einen Walzer tanzen muß....
Ich habe alternativ auch schon Antennen am Fahrradträger befestigt.

chrisk am 23 Nov 2009 12:41:48

Ich würde bei der Helo- und Aldileiter (baugleicher Chinakram) die Kunststoffverbinder im Auge behalten.
Ich kenne bisher 2 Abstürze, bei denen diese Teile gebrochen sind.
Bei einem dann zusätzlich noch der Arm und Ellenbogen :roll:

Was ich nun selbst für den Winterurlaub kaufe kann ich noch nicht sagen, aber die neuen Modelle kommen jetzt mit Aluverbindern.
Sicher wegen der "Einzelfälle".

Gast am 23 Nov 2009 13:01:14

Hallo,

ich hab das Problem für mich folgendermaßen gelöst:

Womo ist rund 3,20m hoch, im Baumarkt für rund 30€ ganz normale Alu-Leiter mit 3m Länge gekauft, unmittelbar hinter einer Sprosse so abgesägt daß die Leiter noch quer in die Garage paßt, die letzte Sprosse mit Isolierrohr für Heizungsrohre umwickelt damit nix verdrückt wird wenn die Leiter an die Wand angelehnt wird

die Leiter ist jetzt zwar nur noch rund 2,20m lang, reicht aber damit ein langsam alternder Bergsteiger 2-3x im Jahr aufs Dach und wieder runter kommt....

grüße klaus

chrisk am 23 Nov 2009 13:05:30

Hallo Klaus

Ich denke derzeit auch in eine solche Richtung, da ich in meinem Jungen Alter ein Chinaexperiment noch nicht leisten kann und mir die Original Teleskopleitern für den Zweck einfach zu teuer sind (auch wenn diese bestimmt ihr Geld für Handwerker wert sind).
Evtl. 2 Leitern, die man zusammen einhängen kann.
Ich schaue mir mal mein Gerüst an, da gibt es eine Lösung die 2 seitlichen Leitern zu einer zu verbinden.

Lancelot am 23 Nov 2009 13:10:37

oder Profi-Teleskopleiter (auch für Gewerbe, mit Einrastverschlüssen, 3,80m hoch) DA: --> Link

chrisk am 23 Nov 2009 14:54:54

Das ist doch die "Profi" China Ware.

Lancelot am 23 Nov 2009 16:24:37

chrisk hat geschrieben:Das ist doch die "Profi" China Ware.

Hmm .. so so ..

Also ICH bin zufrieden, die Leiter ist für 150 kg zugelassen, kenne niemanden der damit schon verunglückt wäre (wenn die Verriegelungen ordnungsgemäß eingerastet waren), ist bis zu 3,80 hoch, wiegt selbst 11 kg und kostet mit € 85,-- ca. 1 Drittel einer vergleichbaren wirklichen Profileiter (die ich wahrscheinlich bevorzugen würde, wenn ich damit tagtäglich arbeiten müßte).

MIR taugt´s ... :)

Und bevor ich mir da aus zwei Leitern was zusammenbastle und/oder eine bestehende Leiter kürze und meinen Astralkörper dann auf´s Dach wuchte ... nöö, eher nicht :!:

Aber soll halt jeder wie er mag ...

chrisk am 23 Nov 2009 16:50:26

Die Kunststoffteile, die die Sprossen halten brechen, da ist nichts mit nicht richtig arretiert oder so.
Helo hat schon die neue Version mit Aluteilen, die werd ich mir vermutlich mal anschauen.

homa am 23 Nov 2009 18:26:01

Hier die Leiter von FB, läßt sich stark zusammenschieben.
--> Link

Dann in der Suche Teleskop eingeben. Kostet aber auch 169€.

goldmund46 am 23 Nov 2009 23:23:07

...ja Klaus, der hat's gut - das ist unser großer Bastler vor dem Herrn!

Ich hab' meine aus der Bucht (Lieferant Werkzeughandel bei Landau/Pfalz, Adresse nicht greifbar, da unterwegs), Höhe 2,70 m.

Damit kann ich das Solarmodul sauber halten und gelegentlich meine Rundstabantenne aufsetzen, wenn ich W-LAN suche und nutze. In der Garage nimmt sie nur wenig Platz ein, wiegt allerdings fast 30 kg (wie gut, dass mir bei 1.000 kg Zuladung keine Grenzen gesetzt sind).
:)

chrisk am 19 Dez 2009 19:34:17

Übrigens haben sich die Unfälle mit den defekten Leitern in so weit gehäuft, dass zum Beispiel Reimo einen Rückruf laufen hat.

--> Link

Schönen aus China :evil:

batchman99 am 20 Dez 2009 11:23:53

goldmund46 hat geschrieben:...wiegt allerdings fast 30 kg

meine ist 3,8m hoch, wiegt aber nur 12kg....

tommi007 am 20 Dez 2009 13:03:26

Ich habe mir bei meinem Werkzeughändler Vorort aus meiner Sicht die Ideale Teleskopleiter zugeleg.
--> Link :razz:

arthur am 20 Dez 2009 17:49:19

hallo....habe auch seit einem jahr eine 3,8meter lange teleskopleiter.hällt locker mein gewicht von 129 kilo aus.nur beim einfahren der sprossen muß man vorsichtig sein,sonst müssen die finger dran glauben.der einzige punkt der leiter ist bei mir drückt sich schon leicht das allu-rohr durch die endkappen der standfüße.ansonsten alles bestens.die leiter hatt mich mit passender tasche be ebay damals 89 euro gekostet.bin soweit damit zu frieden.die raster haben auch bis jetzt mein nicht unerhebliches gewicht ausgehalten.gruß arthur...... :daumen2:

Manfred A am 21 Dez 2009 12:48:43

Oder Hier Link zum eBay Artikel
die habe ich auch und ist gut.

Mamfred

MaWe am 21 Dez 2009 16:08:48

Ich habe mir das Modell (3,2 m /150 kg) letzten Do. bei Aldi Nord gekauft (99,-)..
Am Samstag habe ich dann mein WoMo-Dach entschneet..und beim letzten Arbeitsgang hat sich die Leiter leicht verkantet und ist direkt an der ersten Sprosse gebrochen..Gott sei Dank beim heruntergehen..sofort zu Aldi und habe problemlos eine Neue bekommen..bei knapp -8 Grad (und die Leiter stand davor die ganze Nacht draussen) ist der Kunststoff natürlich extrem empfindlich...also ich werde sie weiter benutzen, aber enorm auf sicherern Untergrund und Stand achten, da es halt nicht wie bei einer echten Sprossenleiter möglich ist, mal zu ruckeln, ohne das was bricht..liegt aber m.E. auch in der Natur der Sache..

MaWe

andwein am 21 Dez 2009 18:09:27

Hallo @MaWe,
da hast du aber Glück gehabt.
Du willst die Leiter umtauschen ???. Du hast schon einen sonnigen Humor.
Was würdest du machen, wenn du jetzt mit gebrochenen Haxen im Krankenhaus wärst, bloss weil ein Hersteller an Plastik und am Kältetest gespart hat.
Oder steht auf der Leiter, dass man sie bei Minusgraden nicht benutzen darf ??
Tue dir was Gutes und kauf dir doch zu dem glücklichen Ausgang mal was Gescheites.

Andreas

chrisk am 21 Dez 2009 18:18:06

Alle diese Ebay Leitern samt Aldi Leiter kommen aus der gleichen Fabrik und sind die gleiche Vertriebsware wie die Carbestdinger, die Reimo zurückruft.
Wohl dem, der seine Leiter nicht bei Ebay gekauft hat.

Mein Bekannter kann seinen gebrochenen Ellenbogen übrigens noch immer nicht bewegen, was laut den Ärzten sowieso nicht mehr völlig verheilen wird.

MaWe am 21 Dez 2009 19:01:54

andwein hat geschrieben:Oder steht auf der Leiter, dass man sie bei Minusgraden nicht benutzen darf ??

Also mit gebrochenen Haxen kenne ich mich aus..muss ich nicht wieder haben..aber wenn die Leiter (insbesondere bei Minusgraden) verkantet weil sie im Schnee plötzlich auf der einen Seite tiefer einsinkt, ist das meine eigene Dummheit (und meine 110 kg), wenn ich nicht vorher ordentlich aufgepasst habe und eine ebne Standfläche habe (und darauf wird in der Anleitung eindeutig hingeweisen)..und Kunststoff ist halt empfindlich bei Kälte, da nützt auch "was Gescheites" nur teilweise was..vor ein paar Tagen ist uns unser 800,- Euro Kinderwagen aus 10 cm Höhe "runtergefallen" und die eine Radaufhängung (aus Kunsstoff) ist abgebrochen..
Davon abgesehen ist Aldi optimal, wenn es um Umtausch etc geht..einfach zurückgeben und gut ist..

GRuss

MaWe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tabbert FFB 570 Fiat Chassis Heizungssteuerung oben und Fußr
Keramikkartusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt