rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keramikkartusche

womo99 am 22 Dez 2009 10:04:18

Hallo Zusammen,

in unserem Wohnmobil Eura Terrestra 640 VB ist wahrscheinlich die Keramikkartusche an der Mischbatterie in der Dusche defekt. War leider festgefroren.
Um den Hebel vom Wasserhahn zu lösen benötigt man einen sternförmigen? Bit. Mit einem Bit komme ich aber nicht durch
das Loch im Hebel-Oberteil. Der Bit ist zu dick. Hat einer von euch eine Idee?
Vielen Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Suse am 22 Dez 2009 10:30:45

Hallo Womo 99,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :kette:
viel Spaß beim lesen und schreiben
allzeit gute Fahrt :lenker:

Ich habe zum losdrehen der Bit-Schraube einen scharfen, kleinen Flachschraubendreher genommen, problemlos konnte ich die Schraube raus-und nachher wieder festdrehen.

Viel Erfolg.

Ein Frohes Weihnachsfest :tannenbaum:

Paule2 am 22 Dez 2009 10:44:21

womo99 hat geschrieben:Der Bit ist zu dick. Hat einer von euch eine Idee?

Hallo womo99,

im Fachhandel gibt es Torxs-Schraubendreher.

Das richtige Werkzeug ist auf jeden Fall eine bessere Wahl. Wenn die Schraube erst vermurkst ist, kannst Du oft auch mit gutem Werkzeug nichts mehr ausrichten.

Weil Torxs-Schrauben immer häufiger verwendet werden, ist dies in meinen Augen auch keine Fehlinvestition.

MfG Paule2

Anzeige vom Forum

womo99 am 22 Dez 2009 11:19:14

Vielen Dank für eure Antworten,

ich befürchte tatsächlich die Schraube zu vermurksen wenn ich da mit ungeeignetem Werkzeug rangehe. Dann werde ich
lieber einen passenden Sraubendreher kaufen. Ich weiß nur noch nicht welche Größe ich da brauche.
Ich wünsche euch schöne mobile Feiertage.

Delfinkg am 22 Dez 2009 11:33:17

Hallo,

bei einigen Aldi-Märkten gibt es noch ganze Sets mit diversen Torxs, Bits, Bohrern usw. für jetzt herabgesetzte 14€ (statt 19,95).

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F: Wo gibts die Teleskopleiter?
Umschaltventil für die Gasflaschen selber einbauen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt