xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett

nemi am 10 Aug 2009 12:12:32

Hallo Leute
Ich fahre ab samstag mit einem Hymer in Urlaub. Das Womo hat ein Hubbett.
Ich suche nun schon seit einigen Stunden in den verschiedensten Foren nach Fotos von so einem Bett im runtergefahrenen zustand. Kann aber nichts finden. Hat jemand von euch Fotos? Würde mich sehr freuen. Haben uns auf ein Experiment eingelassen und nehmen 2 Freunde mit auf die Tour. Meine Frau möchte nicht über ein Leiter ins Bett steigen müssen ( schlechte erfahrungen). Ist das Hubbett aber für einen 74 Jährigen geeignet? Der fährt nämlich mit.Vieleicht kann mir jemand helfen.
an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 10 Aug 2009 12:17:05

geh zu mobile.de und gib den Fahrzeugtyp ein. Da sind sicher Fotos zu finden, wie das konkret in dem speziellen Fzg. aussieht.

m.

Bergbewohner1 am 10 Aug 2009 19:42:07

nemi hat geschrieben:Ist das Hubbett aber für einen 74 Jährigen geeignet? Der fährt nämlich mit.Vieleicht kann mir jemand helfen.
an alle

Mein Hubbett ist leider in Medulin, sonst würde ich mal ein Fotoreinsetzen.
Ob ein 74 Jähriger ins Bett kommt, kommt auf seine Größe und körperliche Verfassung an. Normalerweise, wenn er noch keine Protesen(außer Zähne) hat, müßte er nach meinen Erfahrungen den Sprung schaffen, eventuell mit etwas schieben.
Es soll aber auch dreißig Jährige geben, die bringen den A.... nicht mehr hoch.

Anzeige vom Forum

old54er am 11 Aug 2009 18:49:06

Sollte eigentlich auch für einen fitten 74-jährigen gehen. Bei unserem uralt Ex-Modell (Bj. '82) kam man bequem über den gedrehten Beifahrersitz auf das Hubbett. Hab' noch ein Bild gefunden und eingetstellt.

a.miertsch am 11 Aug 2009 19:22:18

@ nemi,
reinkommen ist leichter als rauskommen.
2 Stufen auf der Leiter hinauf, festhalten am Bettzipfel. Aussteigen ist schwieriger, weil serienmässig kei Griff vorhanden ist.
Also vor dem herunterlassen des Bettes die Fahrersitze nach hinten schieben und die Lehnen ebenfalls nach hinten neigen. Ist das Bett unten, die Lehnen soweit nach vorn schwenken, bis sie am Bett anliegen. wenn jetzt die Leiter zwischen den Sitzen angelegt ist, ist alles ein Kinderspiel, auch für einen 74 Jahre jungen Mitreisenden. Eine gute Reise wünscht Euch :womobus:
Albert aus dem Tatzelwurm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Suche nach einem geeigneten Wohnmobil
und demnächst wieder ein neuer Adria Coral 660 SL.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt