|
der ein neues Heim bekommt .Aber zu erst möchten wir uns vorstellen .Meine Freundin Christine (Zora) 41 und ich Jörg 37 aus dem schönen Dörfchen Körle,bei Kassel haben uns heute für einen Adria Coral 660 SL entschieden .Uns hat es letztes Jahr gepackt , sind ein paar mal mit einem gemieteten Womo durch die Lande gefahren und wollen kein anderen ALL in :roll: Urlaub mehr machen :-))
Ich bin begeisteter Leser hier im Forum und habe schon viele nützliche Tipps mitgenommen .Bedanken möchte ich mich herzlich über den "Adria Club" mit seinen umfassenden Berichten,der mich auf den Coral aufmerksam gemacht hat.Deswegen sind wir gestern auch auf die CMT gefahren , um uns den Coral näher anzuschauen .Wir haben 4 Typen in die engere Wahl genommen Challenger Mageo ,Chausson Welcome,Bürstner Ixeo,Adria Coral.Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.Die Verarbeitung , die Aufteilung,und Stoffe sowie die nützlichen sinnvollen Pakete (außer Dunstabzughaube) :D in Adria haben uns überzeugt .Leider hatte die CMT einen schlechten Nachgeschmack am Adria Stand.Hier hat man sich als zahlender Kunde einfach nicht erwünscht gefühlt , die Beratung war höfflich aber nicht freundlich und herzlich ,wie es sich für einen Verkäufer gehört und wir waren vorher schon bei so einigen freundlichen Händler.Die Preise waren auch eher unverschämt gegenüber der Konkurenz.Heute waren wir bei dem Händler Dümo in Dülmen und waren von der Freundlichkeit und Kompetenz sehr erfreut.Hier stimmt Beratung und Preis , und wir haben zugeschlagen ein Coral 660 SL 130 PS ,Silber,Komfort Kit de Luxe ,Paket 4 ,normales L Fahrwerk, Panorama Dach.Jetzt muß es bloß noch April werden, und ich kann hier die ersten Bilder einstellen .Bis dahin habe ich auch den Carport fertig gebaut Ich hoffe auch, das uns das Fahrzeug so wenig Probleme macht, wir hier Forum beschrieben (eingendlich waren es keine echten Probleme )oder ?? Zora und Jörg Probleme beim ADRIA ??? :roll:
Willkommen im Club :D Ihr werdet sicher auch so zufrieden sein, wie alle anderen Adriafans hier. Zu den Händlern kann ich euch auch ein Liedchen singen. --> Link Ich kann richtig mit euch fühlen, WIE SCHWER die Wartezeit fällt und WIE LANGSAM die nächsten Wochen umgehen werden ;) Viel Spass mit dem neuen Hobby ! Hallo ihr beiden
Herzlichen Glückwunsch zur RICHTIGEN ENTSCHEIDUNG :D Wir fahren seit 2005 einen 660 SL und hatten noch keierelei Probleme damit. Ich hoffe ihr könnt nach einigen Jahren dasselben sagen :razz: Auf jeden Fall viel Spass damit und auf ein baldiges Treffen :wink: Hallo,
eine gute Wahl. Wir haben unseren 680 Sp nun 7 Wochen und sind sehr zufrieden. Glückwunsch cbr600pc31
Wir haben vom März 2008 bis jetzt fast 15.000 Km gemacht und es nicht bereut den Adria gekauft zu haben. hardy553 Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben auch keine nennenswerten Probleme, Kleinigkeiten, Schnickschnack, was immer problemlos gelöst wurde. Boah, unserer wird dieses Jahr schon 2 Jahre alt :wink: LG Heike Hallochen,
dann auch von uns Willkommen im Adria - Club. :hallo: Es gibt so viele tolle Womos, und wir hoffen, auch Ihr werdet von Eurer Wahl nicht enttäuscht. VG Ines ...und auch wir können Euch nur bestätigen! NUR FREUDE damit gehabt. Und das bei 26.000km in 5 Monaten!
Viel Spaß auch Euch! Als Alkoven Fan würde ich mir den Izola auf Renault Basis und Längsbetten holen.
Können wir nicht mal direkt mit Adria verhandeln? Oder mit einem Händler? Vielleicht bekommen wir ja ein Gruppenangebot :D Hallo
Jetzt klinke ich mich auch mal ein obwohl wir einen Dethlefs fahren. Wir hatten bis Mai letzten jahres auch einen Adria der allerdings schon 22jahre auf dem Buckel hatte. Wir hatten aber damit nie irgendein Problem. Ich glaube unser nächster wird auch wieder ein Adria sein. Habe mich so im Forum umgehört und auch anderstwo und habe eigentlich nie richtig schlechtes gehört was man von allen anderen nicht grade sagen kann. Und das überwiegend bei Neufahrzeugen. Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Reinhard und Diana Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum, viel Freude auf Euren Reisen. :kette: :womobus: Hallo cbr 600 pc 31!
Auch wir denken, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt. Können nur Positives über Adria berichten. Herzlichen Glückwunsch,
ein tolles Womo habt ihr euch ausgesucht. So da bin ich mal wieder , erst mal vielen Dank für die Herzlichen Glückwünsche .So als "Nordhesse" ist man es gar nicht gewöhnt ,so nett und freundlich hier im Forum begrüßt zu werden.
@kmertie Das ist ja eine echte horror Geschichte, die Ihr da durch gemacht habt.Da will man schon sein Geld unter die Leute bringen und da wird man so verarsc....unglaublich . @All ich muß jetzt mal nachfragen , gibt es so was wie ein Adria Treffen ?? So im Hochsommer auf einer grünen Wiese, die Adrias im Kreis und in der mitte eine leckere Weizenzapfanlage hätte schon was :razz: Freue mich schon auf die ersten Bastelstunden im Womo .Habe schon viele Ideen nur ist das Konto nach dem Kauf erst mal leer für zu viel schnick schnack Jörg Hallo Zora und Jörg,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Adria. :) :) Wie schon berichtet, haben auch wir in Dülmen einen 660 SL Maxi gekauft. Morgen holen wir das Womo ab. Dies ist schon unser zweites Womo aus Dülmen. Der Händler ist freundlich und berät sehr gut. Anfang der Woche werde ich von der Übergabe berichten, und wie schon von anderen Adrianern gewünscht Fotos einstellen. Viele Christoph Hallo CW
bin gespannt , wie war deine erste Probefahrt mit dem 660SL .Wie war die Übergabe beim Dümo hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt??Wie sieht es mit dem Gewicht aus habt Ihr euer Womo auf die Waage gestellt ?? Jörg Auch von meiner Seite einen Glückwunsch zum Fahrzeugkauf bzw. zu dieser Entscheidung . Ihr habt alles richtig gemacht. Fahrzeug stimmt, Qualität stimmt, Preis stimmt. Der Händler ist kompetent und (bis jetzt auf alle Fälle) und zuverlässig. Hat oft bisschen viel Stress (Wird von Adria-Fans belagert :D )! Vormittags (außer Sa.) und bei schlechtem Wetter gehts aber richtig gut mit dem Personal.
Habe übrigens jetzt die ersten Kilometer auf meinem Teilchen S690SP gefahren und kann den nächsten Ausritt kaum erwarten. Ich hatte schon paar Wohnmobile aber diese Kiste macht süchtig !! Viel Spaß für Euch !! Jetzt steht er (adria 660 SL) in unserer schönen Womo Halle zu Hause.
Die Abholung am Samstag bei Dümo war problemlos. Die Einweisung ins neue Auto war in ca. 1 Stunde (mit Rückgabe von unserem Pössel) erledigt. Alles wurde gut gezeigt und erklärt. Die ersten Meter waren der Hammer: Der Motor , so leise, so laufruhig, wenn ich da an unsere alten (Bj. 2006 alter Dukato) denke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf der Autobahn liegt das Auto wie auf Schienen. Unsere erste Fahrt war total begeisternd. Ich werde in den nächten Tagen jedoch in eine Fiat Werkstatt fahren müssen, da sich die Motorhaube nicht öffnet. Hat das auch schon jenand erlebt ?? Das Hebelchen zieht sich wie durch Butter, die Haube entriegelt jedoch nicht. Bilder vom neuen Womo findet Ihr bald unter "mein Womo." Ich habe auch noch einige Fragen: Hat jemand Erfahrung oder Tips wie bzw. wo ich Lautsprecherkabel von Radio am einfachsten in den Wohnteil verlege ?? Hat jemand ein Tip welchen Fahrrabefestigung in der Garage des 660 Sl sinnvoll ist. Alternativ soll ja auch ein kleiner Roller in die Garage. Sobald das Womo koplett ist, fahre ich auf die Waage um zu entscheiden ob es ein 3,5 Tonner bleibt. Info folgt... Viele Christoph Glückwunsch zum neuen Adria.
Wollte bei uns wäre es auch schon soweit. Haben uns den neuen ADRIA CORAL S 670 SL bestellt. Soll vorraussichtlich im März geliefert werden. Wünsche Euch ganz viel Spass mit dem Neuen und viele schöne Reisen mit unvergesslichen Eindrücken. Bin echt mal auf das Gewicht gespannt, lassen unseren gleich auf 3,85 t auflasten. Denke wir sind dann auf der sicheren Seite. Ist ja wirklich ein Riesenthema mit der Überladung. PS: Tolle Garage für das Womo!! Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug,allzeit gute und sichere Fahrt,und viel Spass auf euren Reisen.Wir müssen noch 32 Tage warten dann gehören wir auch dazu.Liebe aus Duisburg Theo (Robbe) & Angela
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.... :kleeblatt: Daumendrücken auch von uns, aber wir sind zuversichtlich, daß Ihr mit dem schönen Adria Glück habt.
P.S. Neidisch wären wir glatt auf Eure Halle - sowas konnten wir noch nicht auftreiben, leider. VG Ines Hey Christoph
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im "CLUB" :D An deiner Stelle würde ich mir direkt eine AHK anbauen lassen :razz: Wir haben auch einen Roller in der Garage und können so an die AHK noch einen Fahrradträger montieren oder auch einen Anhänger mitnehmen.....darauf steht dann unser Motorrad :wink: Mit AHK hast du auf jeden Fall immer die Garage frei ....für den Roller..... fürs Bier.... usw. 8) Hallo,
herzlichen Glückwunsch und immer tolle Touren, - wir Adriafahrer- wieviel willst Du denn mitschleppen? Fahr erst mal auf die Waage. Ich habe das Maxi- Fahrgestell und sowohl Achslast Reserven und 540 kg Zuladung - alles unter 3,5 t Schöne von Olli aus Gö Herzlichen Glückwunsch zum Neuen !
RICHTIGE ENTSCHEIDUNG (naja, das mit der Haube kann passieren).
Ich ab hinten im Kleiderschank rechts den Kabelkanal aufgeschraubt und dort die Radio-Lautsprecherkabel von vorne gefunden. Über der Türe hab ich einen kleinen Lautsprecher von Boschmann : --> Link aufgeschraubt. Reicht für mich allemal, ist aber nix für HiFi Freaks. Übrigens, ich hab dadurch noch einen übrig, falls Du interessiert bist schreib mir ne PN.
Ich hab einfach die Kunststoff-Halter von einem alten Fahrradräger auf dem Boden verschraubt und die Räder mit 2 unterschiedlich langen Abstandhaltern von Fiamma an dem massiven Stahlgerüst fürs Bett befestigt. Solltest Du auf meinen Bildern sehen können, klick einfach unten auf mein ALBUM oder hier : --> Link Viel Spass beim Basteln ! Hallo Klaus, liebe Adria Fans,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche und guten Tipps Christoph Herzlichen Glückwunsch auch von uns ,
muß ein tolles Gefühl sein die ersten km zu genießen , hier spricht der blanke Neid :-)) Wir müssen noch bis April warten ;-(( Die Halle sieht echt super aus , da wird sich euer Womo wohl fühlen . Schön das alles so reibungslos beim Händler geklappt hat, das beruhigt mich ein klein wenig ,wenn wir im April das selbe vorhaben. Bitte schnell die Fotos einstellen bin schon gespannt.:-)) Vielleicht klappt das noch mit dem Adria Club treffen :-) Moin,
gibt es hier jemanden der eienn Adria Integrierten hat? Habe gerade mal auf der Webseite ein bisschen gestöbert.... Wie sind die Adrias generell denn im Winter - so mit Wasser und so? mfG Manfred
Hallo Manfred. Ich bin absoluter Adria Fan, aaaber .. wenn ich auch im Winter fahren wollte, wärs ein Alkoven mit Doppelboden geworden. Trotz beheizter Garage und Abwassertank und sehr leistungsfähiger Heizung hab ich so meine Bedenken, ob der wirklich optimal für den Winterurlaub ist, obwohl das mit ausreichend isolierenden Maßnahmen wie Fahrzeughaube und dickem Vorhang im Fahrerhaus sicher geht. Nur so meine Meinung, Du findest aber auch mit der Suche reichlich Threads zum Thema. Besonders der ´Glaubensstreit´ TI--ALKOVEN ist da sehr interessant. Bestimmt melden sich auch hier die Adria Besitzer, die ihr WoMo auch im Winter nutzen. Und hier ist schon ein Ganzjahresnutzer! :) Außer Konkurrenz muß ich natürlich sagen, daß unsere TI-5,99 m ratzfatz warm sind. Waren Sylvester z.B. unterwegs mit gescheiten Minusgraden, haben die Heizung nur auf 2 von 5 Punkten gedreht. Und ich brauchs warm!!!! Aber wie gesagt - kleine Hütte.
Ansonsten beachten wir einfach folgendes: Fleckerlteppiche für angenehmen Fußboden, Fahrerhausscheiben von außen vermattet, den Abwassertank nach jeder Tour leeren, flüssighalten schafft die Heizung des Tanks unterwegs, und vorm Frischwasserbefüllen ordentlich einheizen und dann auch den Boiler aufheizen, das hält die Wärme am Ventil länger. Ist aber denk ich wie in fast allen Mobilen. :gut: Aus sicherer Quelle weiß ich, das die Adria gern von Norwegern, Finnen und Schweden usw. gekauft werden. Da es dort viel kalt und nass ist, sind die anscheinend sehr zufrieden - und wir sind auch sehr zuversichtlich. Ist auch nicht unser 1. Adria. VG Ines Hallo Klaus
ich hab einen argos 747 in dülmen gekauft Bezahlt und 3 Wochen später rief der Verkäufer an er hat sich verrechnet ca. 1600 euro :D nicht mein Pech lg .Erik @kmertie
Winterprobleme :?: :?: :?: Wir hatten letztes Jahr bei bis zu -15°C eine Woche an der Zugspitzbahn gestanden .... Heizung auf 3 gestellt.... 1,5 Gasflaschen verbraucht... was soll da schlechter sein als ein Doppelboden :D Dieses Jahr waren es in Bad Dürrheim nur -12°C und wieder keinerlei Probleme. 8) Unser WoMo ist nicht nur ein "ich komm nur bei gut Wetter raus", sondern wird das ganze Jahr genutzt, dazu ist es ja auch da :wink: Na erst einmal Willkommen 8) :razz:
Adria Probleme ?? :?: Was ist das :?: O.K. auch ein wenig, aber lösbar und nichts Gravierendes. :!: Haben mit unserem nur gutes erlebt. Dasselbe wünschen wir euch. :daumen2: Also immer eine knitterfrei Fahrt und immer reichlich Diesel im Tank :womobus: @cbr600pc31
:?: ADRIA Club Treffen ??? :?: VG Ines
Kann ich nur zustimmen!!! Warum machen wir denn DAS nicht! Wer wäre denn dafür? so ein kleiner – großer Adriatreff :?: :bindafür: unbedingt ! :freude: Hallo Adriabesitzer und Fans,
wir nutzen unseren 680SP auch das ganze Jahr. Das einzige was im Winter störend für uns ist, wenn ich vergesse die Abwasserleitungen von Spüle, Dusche und Waschbecken durchzupusten, sind diese bei > - 10 ° aufgrund ungünstiger Verlegung zugefroren. Die drei Schläuche gehen ca. 50 cm , schlecht isoliert , am Unterboden entlang in den Abwassertank.Dieser hat eine Heizung, die aber nur Sinn macht, wenns Wasser bis in den Tank kommt. Wenn die Leitungen zu sind stelle ich eine viertel Stunde einen Heizlüfter drunter und gut ist. Sobald das Wetter bei uns wieder so ist, das ich nicht unterm Auto festfriere, nehme ich mich dem Problem mal an. Ansonnsten haben wir es noch keine Minute bereut einen Adria gekauft zu haben. Verarbeitung und Qualität sind erstklassig. Und gegen ein Adriatreffen hätte ich nichts einzuwenden. Es sollten aber auch Besitzer anderer Modelle kommen dürfen. Die müssn ja auf den Geschmack gebracht werden. Adria-Treffen? :D
wo? :bindafür: mit :ritter: :teddy: und :runningdog: und :bia: :wein: :prosit:: oder :kaffe:????????
Bin :bindafür: Was wäre mit Xanten? im Sommer von MS ca.120 km entfernt, oder andere Vorschläge, damit keiner im Nachteil ist, Gern, wir wären außerhalb der Ferien auch dabei ... *freu* XANTEN ?
:bindafür: ...sind für uns nur knapp 230 km, kein Problem!
Und wann? :lenker: 1. Müssen wir dann unseren Admi den Dirk fragen, ob wir das so machen dürfen, oder er uns einen Thread aufmacht?
wollen doch keinen Ärger haben. 2. Nach oder vor den Sommerferien? 3. Wer Organisiert mit? Und natürlich für alle!!!! Leider nur bis einer bestimmten Grenze (Platzabhängig) Freiwillige vor Ich bin dabei……… Servus zusammen
wir würden gerne mitmachen , wenn es nach April ist vorher haben wir noch kein Womo :-) Habe eben im Forum über Xanten gelesen scheint ganz schübsch zu sein . Wir würden gern mit organisieren .Ich mache einfach mal den Anfang, wie wäre es ,wenn ich schon mal eine Weizenzapfanlage besorge , oder trinkt Ihr kein Weizen ?? PS: Wie groß ist denn der Platz ??Wie viel Womo's passen drauf? Jörg Habe eine PM an Dirk geschickt
Warte erst einmal sein O.K. ab. Und wie es dann weitergeht. Ist für mich auch das 1. Mal |
Anzeige
|