xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renovierung

m72 treiber am 20 Jan 2005 10:14:55

Hallo
Wir haben uns vor 2Wochen ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft (Bürstner T610 Bauj.89),und wollen jetzt ein par Schönheitsfehler beseitigen. So ist im einem seitlichen unteren Bereich eine tiefe Macke vom rangieren, die ich jetzt umlaufend (kompletter Aufbau 120mm hoch)mit 4mm Alu riffelblech verkleiden möchte. Ich wollte das Blech mit Karosserriedicht-klebe-masse anbringen, da mir das aber nicht ganz sicher ist (bei der Fahrt kann es sich vielleicht selbstständig machen) wollte ich Fragen ob ich dieses mit Blindnieten montieren kann, oder kann man das Aluriffelblech auch schrauben? Die Demontierten Leisten für den Windschutz waren auch geschraubt, geht da eine Latte hinter der Verkleidung her. Nun die letzte Frage, wir wollen eine Rückfahr Kamera montieren. Wo lege ich die Leitung zwischen Monitor und Kamera am besten her.
m.f.G Bernd Schupp
--------------------------------------------------------------------------------

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 20 Jan 2005 12:23:50

Hallo Bernd,

willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:

Alublech: Würde ich mit Sikaflex verkleben und zusätzlich auf jeden Fall verschrauben. Nieten würde ich nicht, weil ja die Nieten ein Loch hat und du müsstes diese zusätzlich abdichten. Sieht bestimmt nicht besonders gut aus.

Kabel: Denk mal über ein Funksystem nach. Du brauchst dann zwar auch ein Kabel für die Stromversorgung der Kamera, aber das ist lange nicht so dick wie das Videokabel + Stromkabel. Meistens ist alles miteinander verschweißt und du benötigst mindestens ein 13er Loch. Für das Stromkabel reicht ein 5er Loch vollkommen aus.
Hab mir selbst gerade ein Funksystem installiert und das tut einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachträgl. Einbau Dachhaube, welches Prinzip/Hersteller ??
Karneval im Wohnmobil - Magnetventil !!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt