aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gutes Ladegerät für AGM Batterien

John091040 am 11 Aug 2009 00:56:46

Hallo zusammen,
ich konnte günstig eine AGM Batterie kaufen mit 50A.
Jetzt suche ich ein gutes Ladegerät dafür das diese Kennlienen einhalten.
Batterie soll im Qek betrieben werden und als Abnehmer sind geplant das Innenlicht, Radio, Wasserpumpe.....und vielleicht mal laden des Handy oder Laptop. Batterie soll auch mal 2-3 Tage autark genutzt werden, danach aber wieder geladen werden.
Von Ctek habe ich gelesen das die Kennliene nicht sauber eingehalten wird, also sollte schon ein gutes zuverläßliches sein, als Netztteil muß es nicht unbedingt funktionieren da ich 220V Dosen habe.
Wer hat Erfahrung damit, möchte was vernünftiges haben.

Danke und
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 12 Aug 2009 02:08:08

Hallo,kauf Dir eines mit AGM-Stellung des Schalters neben Gel u. Nass-Stellung, gibts bei Wae.. u. Votr....., auch noch anderen. Ctek macht keine U-schiede. AGM wird auch IUoU geladen, Ladeschluss ist aber bei 14,7V. Gel+Nass 14,4V. AGM +Gel lange Vollladephase(10h), Nass kurze(2-4h) Richi

Varadero_BW am 12 Aug 2009 11:03:59

Den MT1215 vom Büttner (Mobile Technology)
Kostet dort zwar 319 Teuros, ist aber der Mercedes unter den Ladegeräten.
Mit Temperatursensor und allem.
--> Link

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterien einzeln absichern
Batterien wurden heiß - was ist kaputt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt