rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Dortmund

ira am 11 Aug 2009 08:39:08

hallo zusammen

wir möchten gerne an ein fussballspiel nach dortmund. weiss jemand einen sp in der nähe des stadions?

bitte um eure antworten.

vielen dank und grüsse aus der schweiz
sira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saylor am 12 Aug 2009 10:05:45

Hallo,
ich kenne mich in Dortmund nicht aus aber besucht doch ein Heimspiel des FC Schalke 04. Dort sind die Stellplätze neben der Arena auf einem eignen Bereich.

Jobelix am 12 Aug 2009 10:22:07

saylor hat geschrieben:Hallo,
ich kenne mich in Dortmund nicht aus aber besucht doch ein Heimspiel des FC Schalke 04. Dort sind die Stellplätze neben der Arena auf einem eignen Bereich.

Falsche Antwort :twisted: :D

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 12 Aug 2009 10:31:32

saylor hat geschrieben:Hallo,

Er wollte ja Fußball schauen, dat gibbet in Herne West nicht. 8)

Zur eigentlichen Frage
Lies hier --> Link mal, da findest du die Plätze.

friedhelm28 am 12 Aug 2009 16:39:19

Hallo sira

Vor dem Stadion neben den Westfalenhallen sind mehrere Parkplätze wo Ihr stehen könnt.
Ihr müsst zum Remmydamm fahren, das ist in unmittelbarer Nähe vom Stadion.Dort stehen fast immer Wohnmobile.

"Wenn Ihr von dort nach Westen schaut ist immer eine schwarze Wolke wenn Schalke 04 ein Heimspiel hat." Warum wohl? :D :ironie:

enduro am 12 Aug 2009 19:06:50

Mensch, keine Dortmunder hier? ':eek:'

Also Sira,

auf den Parkplätzen am Remydamm (Anfahrt am schnellsten über B54) steht Ihr wie schon gesagt nah am Stadion und habt die Stadtbahnhaltestelle Remydamm um in die City zu fahren direkt in der Nähe. (Stadiontickets gelten als Fahrausweis am Spieltag).
Schreib doch mal, was Du/Ihr so vorhabt; vielleicht fällt uns noch was besseres ein.
Reist Ihr früh an, z.B. am Vortag oder direkt zum Spiel. Wann wollt Ihr anschließend wieder los?

... und lass Dich nicht von saylor verführen die Turnhalle dieses komischen Ballsportvereins in der verbotenen Stadt aufzusuchen.....

aus Dortmund

Frajo

bluestar11 am 12 Aug 2009 20:13:49

enduro hat geschrieben:Mensch, keine Dortmunder hier? ':eek:'

Wie jetzt Frajo, haben doch zwei geschrieben??? :P

aldi68 am 12 Aug 2009 21:52:53

Hallo,

hier haben wir auch gestanden, schöner Stellplatz, bei Nachfrage beim Platzwart gibts Ermäßigung für das schöne Bad im Revierpark Wischlingen mit großer Sauna.

Gute S-Bahnanbindung, man kann aber auch sicherlich mit dem Fahrrad bis zum Stadion fahren. Allemal schöner als Herne West :D

--> Link

enduro am 12 Aug 2009 22:54:44

Hallo Christian,

hab nur Lünen und Kamen gelesen ':D'

lia-mark am 12 Aug 2009 23:48:14

hallo,
stellplatz Do-Lücklemberg, Restaurant zum kühlen grunde, entfernung ca 5km oder Do-Wischlingen, stellplatz revierpark wischlingen, entfernung ca 20km...

netten gruß aus dortmund liane

ira am 13 Aug 2009 06:54:59

hallo
danke für eure antworten. also wir werden am vortag anreisen. wollten ein wenig am alten markt herumschländern, dann fussballspiel und am nächsten tag wieder nach hause reisen. ist der remmydamm ein offizieller stellplatz?

danke an alle für eure antworten.

Moelly am 13 Aug 2009 10:25:38

Ich gebe Friedhelm recht, Remmydamm ist optimal... zentral und vom Stadion und von der Autobahn (B1) gut zu erreichen!
Wischlingen ist zwar schön, aber man muss doch schon "eeeetwas" durch die Gegend gondeln und das macht nicht sehr viel Spaß mit einer U-Bahn die dann mit grölenden Fussball-Fans voll ist :wink:

von einem Ex-Dortmunder Gossenbengel (über 35 Jahre Dortmund Town, ich weiß wovon ich rede :wink: )

enduro am 13 Aug 2009 11:59:41

Ira,

die Nähe zum Stadion spricht ganz klar für Remydamm, aber das ist nur ein Parkplatz, und zwar ein großer!
Da Ihr am Vortag anreist und auch die Nacht nach dem Spiel in Dortmund bleiben wollt, käme das für mich nicht in Frage.

Der Vorschlag von Liane ist gut! Ruft am besten vorher mal im Restaurant an.
Hier der Link von dortmundtourismus:

--> Link

Der Stellplatz Wischlingen ist für Eurer Vorhaben m.E. zu weit vom Schuss.

Frajo

frankinho am 21 Aug 2009 10:06:48

bluestar11 hat geschrieben:Er wollte ja Fußball schauen, dat gibbet in Herne West nicht. 8)

Nun ja, der Verein aus der Nähe von Lüdenscheid musste ja auch Real Madrid einladen, um Fußball zu sehen. :D

Gast am 21 Aug 2009 10:27:29

Wer hat vor kurzem noch "50 Jahre kein deutscher Meister" gefeiert? Na?

warzup am 21 Aug 2009 10:45:35

Ich finde manches hier im Forum sehr erstaunlich:

Es bittet Jemand um Hilfe und/oder Tips etc. und Irgendwelche sebsternannten Kenner der Szene aus Herne West melden sich mit unqualifizierten Äußerungen zum Thema Fussball zu Wort, was überhaupt nicht gefragt wurde...

frankinho am 21 Aug 2009 12:09:44

warzup hat geschrieben:Ich finde manches hier im Forum sehr erstaunlich:

Es bittet Jemand um Hilfe und/oder Tips etc. und Irgendwelche sebsternannten Kenner der Szene aus Herne West melden sich mit unqualifizierten Äußerungen zum Thema Fussball zu Wort, was überhaupt nicht gefragt wurde...

Warum so garstig? War 'n Scherz, komm wieder runter.

friedhelm28 am 21 Aug 2009 15:53:59

Hallo Hartmut

Das ist doch von keinem hier BÖSE gemeint, sollte doch nur eine kleine Aufheiterung sein. Die Frage ist doch auch beantwortet worden. :)

Gast am 22 Aug 2009 13:39:59

friedhelm28 hat geschrieben:Das ist doch von keinem hier BÖSE gemeint, sollte doch nur eine kleine Aufheiterung sein.

Sehe ich ebenso.

Die Frage ist doch auch beantwortet worden. :)

Das ist doch das wichtigste.

frank04 am 22 Aug 2009 18:19:45

jou,
wie haben übrigens die "lüdenscheider" gerade in der liga gespielt?
von dem debakel gegen real will ich ja net reden :D
frank04

warzup am 24 Aug 2009 07:23:51

und die Blauen ...

Ihr habt zwar auch gepunktet, aber die Art und Weise wie Ihr spielt, kann Euch dich nicht wirklich zufriedenstellen oder?

frank04 am 25 Aug 2009 18:51:35

jou,
stimmt!
Aber wir werden steigern uns... :flower:
frank04

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rendsburg Eisenbahnhochbrücke Nord-Ostsee-Kanal Mi 15.Juli
2 Wochen im September: Norddeutschland vs Normandie