rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Wochen im September: Norddeutschland vs Normandie

Goldkind am 25 Aug 2009 19:02:51

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir ja die ersten 2 Septemberwochen nach Südengland fahren. Dann haben wir uns umentschieden und wollten in die Normandie. Nun überlegen wir vielleicht doch eher nach Norddeutschland mit Stop in Hamburg zu fahren. Schlimm, wenn man so die Qual der Wahl hat! :D
Kennt ihr das auch? Entscheidet ihr euch auch öfter spontan mal um oder plant ihr eher langfristig?
Der Wetterbericht ändert sich im Moment fast stündlich habe ich den Eindruck. Das ist echt keine Hilfe.

Wir wollen 2 Wochen gemütlich Urlaub machen, möglichst häufig direkt am Meer am liebsten mit Blick aufs Wasser stehen, Fahrrad fahren, spazieren, faulenzen... Wofür würdet ihr euch entscheiden? Normandie oder Norddeutschland?

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 25 Aug 2009 19:10:21

Hallo Steffi,

natürlich ist Norddeutschland die erste Wahl :!:

camperfrank am 25 Aug 2009 19:10:43

Norddeutschland nie wieder Normandie.

Anzeige vom Forum

uschi-s am 25 Aug 2009 19:15:10

Ich finde beide Ziele schön und könnte mich auch nur schwer entscheiden. Für Norddeutschland spricht natürlich die (nehme ich an) kürzere Anreise. Es gibt viele lohnenswerte Ziele und ein gutes Klima. Aber auch die Normandie hat ihre schönen Seiten. Tolle Wanderungen an den Klippen, die Kultur, die Natur und, und, und.
Wenn ich noch nicht in der Normandie gewesen wäre, würde ich mich dafür entscheiden.
Entspannender dürfte es in Norddeutschland sein.

Ich bin also keine große Hilfe bei der Entscheidung, kann aber für beide Ziele Tipps geben. :D

camperfrank am 25 Aug 2009 19:22:05

Wird von Köln aus wohl gleich weit sein.......

Wenn ihr kein französich könnt fahrt nach NDL.

Goldkind am 25 Aug 2009 19:26:31

Richtig. Die Anfahrt ist für uns eigentlich gleich.
Ich kann zwar nicht perfekt französisch aber für alles was wir in Frankreich mit dem Womo brauchen hat es bisher zum Glück gereicht.

Wir waren auch schon einmal in der Normandie aber nur ein paar Tage. Toll dort fand ich die vielen kostenlosen oder günstigen Stellplätze, die häufig toll direkt am Meer gelegen sind.

sini2000 am 25 Aug 2009 19:32:27

Hallo,

also von Kölner zu Kölner würde ich sagen, fahrt nach Dänemark :D

Ja wir entscheiden auch um. Wir wollten im letzten Jahr in die Schweiz und entschieden dann kurz vorher um und fuhren nach Dänemark - traumhaft schön.

Dieses Jahr wollten wir auch in die Schweiz :D , aber mein LG fähr Modell-Segel-Regatten und wir hätten dann Anfang September viel hin- und her fahren müssen, also planten wir um.

Urlaub um eine Woche verschoben und nun geht es nach Danzig und von dort die Ostsee runter bis Dänemark, wir haben 3 Wochen Zeit.

Also zurück zur Empfehlung. Wenn Ihr die Normandie schon kennt, dann könntet Ihr doch auch ganz oben nach NDL fahren, in Kiel steht man am Wasser, Maasholm soll schön sein, an der Eider steht man am Wasser, in Langballigau auch (dort gibt es ein geniales Fischrestaurant) und von dort könnt Ihr auch spontan mal nach DK reinfahren.

Fanö oder Hvide Sande sind nicht weit und superschön.

VG

Ingrid

camperfrank am 25 Aug 2009 19:49:00

Das ist super ansonsten verhungert man......

Wir waren jetzt da und stellten fest, dass kaum noch SP kostenlos waren....

Aber zu kostenlos sagen wir nur noch unteres Niveau......

Aber muss ja nicht so sein.

trebla am 26 Aug 2009 09:33:07

Wenn das Wetter gut ist, würde ich die Normandie nehmen.
Habe jetzt bei der letzten Tour festgestellt, dass teilweise die Wasserpreise an den Flottbleu´s erheblich gestiegen sind.
Für 80 Liter betrugen die Kosten von 2,00 bis 5,00 Euro.

trebla

Goldkind am 26 Aug 2009 20:37:59

Die Termperaturen in der Wettervorhersage gehen leider beständig runter habe ich das Gefühl, aber für Nordfrankreich genauso wie für Norddeutschland. Insofern steht die Entscheidung nun zu 90%, dass wir nach Schleswig Holstein fahren. Letztendlich entscheiden müssen wir uns ja erst Sonntag früh, wenn wir aus Düsseldorf wegfahren.

CKgroupie am 26 Aug 2009 20:58:26

Hallo Goldkind,
wir fahren eigentlich nie da hin, wo wir geplant haben. Am Tag der Abreise wird noch mal in den Wetterbericht geguckt und dann geht es dahin wo das schönste Wetter ist :D

Vor zwei Jahren z.B. wollten wir ans Meer und sind im Allgäu gelandet. letztes Jahr an den Antlantik, sind aber an der Loire hängen geblieben.
Dieses Jahr wollten wir in die Normandie, dann eher doch Ostsee, dann vielleicht doch lieber wandern in der Schweiz? Gelandet sind wir dann schließlich im Schwarzwald. War aber auch sehr schön!

Tipsel am 27 Aug 2009 02:37:31

Das ist ja das beste an unsrer Art zu Urlauben. Wir hatten plötzlich Räucherfisch auf dem Plan und Österreich war gestorben :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Dortmund
Suche SP Dreiländereck BRD,A,CH- Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt