aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Automatikgetriebe

josie am 12 Aug 2009 09:31:36

Liebe Womos,
wir planen einen Adria 660 SL mit Automatikgetriebe zu kaufen.
Es ist uns aufgefallen, dass so wenig Fiat Automatikfahrzeuge gefahren werden. Unser Womohändler sagt, es ist nur jeder 20. ein Automatikfahrzeug.
Warum ist das so?
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Fiat Automatikgetriebe welches seit letztem Jahr gebaut wird?
Da wir Womoneulinge sind wären wir für Erfahrungsmitteilungen sehr dankbar.
Josie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 12 Aug 2009 09:36:21

Hallo,
ich hätte mein WoMo mit Automatikgetriebe im Dezember 2007 gekauft, wenn es denn damals schon einen gegeben hätte. :roll:

Uwe

homa am 12 Aug 2009 09:52:06

Hallo josie,
meines Wissens wird das Automatik-Getriebe, welches bei FIAT "Comfortmatik" heißt, nur in Verbindung mit dem Motor: 3,0L - 157 PS angeboten. Da viele Käufer den Mehrpreis (und Mehrgewicht) scheuen, wird diese Variante wahrscheinlich nicht so häufig geordert.
Wir fahren ein solches Fahrzeug jetzt bereits über 20 000 km und sind super zufrieden damit.
Mit "sanftem" Gasfuß fährt sich das Auto wie eines mit Wandlerautomatik ohne aber dessen Kraftstoff-Mehrverbrauch zu haben, das es ein normales Getriebe mit elektronischer Schaltung ist.

Anzeige vom Forum

ulli572001 am 12 Aug 2009 11:01:34

Kann mich dem nur anschließen !
fahren seit Mai dieses Getriebe in Verbindung mit der 3,0 l Maschine und Tempomat es gibt nichts schöneres!
Wobei der Tempomat Original von Fiat allerdings auch alle Gänge ohne Leistungsverlust durchschaltet ohne abzuschalten!
Hatten wir vorher nicht so da wurde immer der Tempomat ausgeschaltet wenn der Gang gewechselt wurde das ist jetzt nicht so der schaltet alle Gänge durch und versucht die Geschwindigkeit so schnell wie möglich wieder zu erreichen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

euramobil sport?
Unglaubliche Gebrauchtpreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt