aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise beschädigt durch einen Ast

miller_erie am 12 Aug 2009 16:49:47

Hallo,

eigentlich wollte ich mich mit erfreulicheren News aus Irland melden,
doch leider hat unser WoMo ein Ast voll erwischt und nun ist die Markise beschädigt.
Ich habe die Funktion gleich darauf überprüft, Glück (im Unglück) gehabt, die Markise öffnet und schliesst fehlerfrei,
nur die vordere und hintere Abdeckkappen sind zerstört bzw. weggeflogen.
Gibt es diese Teile auch als Ersatzteile und wie schwer ist die Montage ?
Es handelt sich um eine Fiamma F45i (Modell 2007), ich habe ein paar Bilder der Beschädigungen angehängt,
das letzte ist eins von vorher, also unbeschädigt.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 12 Aug 2009 17:09:33

Hallo,
ärgerlich, aber ich denke in einer ruhigen Stunde, zusammen mit einem ratgebenden Helfer, kannst Du den Schaden selbst beheben. (Unbekannte Probleme versuche ich immer zu zweit zu lösen, denn dann kann man sich prima gegenseitig ergänzen und dem einem fällt auf was dem anderen vielleicht noch nicht aufgefallen ist).

Unter der Internetadresse: --> Link
findest Du Produktzeichungen mit den dazugehörigen Teilenummern (und auf der Seite 4 sind auch die Endkappen aufgeführt) und unter der Adresse: --> Link kannst Du diese anschließend direkt bestellen.

Uwe

Bergbewohner1 am 12 Aug 2009 18:35:29

Hast ja da noch mal Glück gehabt, denke ist relativ leicht zu reparieren.
Allerdings verwundert mich deine Aussage@leider hat unser WoMo ein Ast voll erwischt@
kam denn der Ast auf euch zu oder war es nicht doch so, daß der Fahrer den Ast mit dem WoMo erwischt hat :?: :D

Anzeige vom Forum

miller_erie am 12 Aug 2009 19:05:44

@Waldtroll
...hast natürlich recht, war mein Fehler, wir fuhren durch einen typischen irischen Heckentunnel mit 3 Meter Breite (WoMo inkl. Markise ca. 2,4 Meter) mit ca. 20 Km/h,
da machte es plötzlich einen fürchterlichen Knall ! :eek:
Ich hatte einen armdicken Ast, genau in der Höhe der Markise übersehen, welcher ca. 20 cm in die Strasse ragte.
Nicht auszudenken, wäre der Ast nur 10 cm länger gewesen, dann hätten wir jetzt einen Lüftungsschlitz in der GFK-Dachhaube.
Darauf haben wir einiges in unseren weiteren Etappenplanung geändert, es werden nur mehr leichter erreichbare Ziele angefahren.
Bei der Anreise hat uns in Luxemburg schon ein LKW durch Steinschlag die Frontscheibe beschädigt, ein 35 cm Sprung in der Windschutzscheibe ist das Resultat....:(

...mal schaun wie´s weitergeht....

polen am 12 Aug 2009 21:01:56

Hallo, bei uns war es ein Vogel, der die Kurve nicht mehr kriegte und während der Fahrt an die Markise flog. Es knallte nicht schlecht.
Die neue Kappe haben wir bei unserem Womo-Händler bekommen und ohne Probleme: alte runter - neue rauf!
Viel Erfolg!

Gast am 13 Aug 2009 08:26:25

Gator hat geschrieben:Hallo,
ärgerlich, aber ich denke in einer ruhigen Stunde, zusammen mit einem ratgebenden Helfer, kannst Du den Schaden selbst beheben. (Unbekannte Probleme versuche ich immer zu zweit zu lösen, denn dann kann man sich prima gegenseitig ergänzen und dem einem fällt auf was dem anderen vielleicht noch nicht aufgefallen ist).

Unter der Internetadresse: --> Link
findest Du Produktzeichungen mit den dazugehörigen Teilenummern (und auf der Seite 4 sind auch die Endkappen aufgeführt) und unter der Adresse: --> Link kannst Du diese anschließend direkt bestellen.

Uwe

Besser kann man einem User nicht helfen! Toller Beitrag!! :daumen2:

miller_erie am 13 Aug 2009 19:26:33

Danke an Alle, besonders an Gator !
Ich habe die Teile soeben bestellt,
wenn wir wieder zuhause sind werde ich beide Kappen montieren.
Als kleines Dankeschön ein Foto von unserem gestrigen Ausflug zum Hook Head.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loch im Hymer Dach
Gasdruckdämpfertausch Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt