aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch im Hymer Dach

flouroli am 23 Mai 2009 14:46:44

Hallo erstmal!

ich bin absolut neu im WOMO-Community, freu mich aber umso mehr auf unserer Urlaub mit unserem schicken und tollen Hymer 650, der mit seinen fast 30 Jahren super dasteht.
Leider habe ich jetzt erst -nach dem Kauf- festgestellt, dass auf dem Dach ein "kleiner" Riss bzw. Delle von ca. 5 cm Länge und ca. 2,5 cm Tiefe ist (man sieht auch den "Schaumstoff" oder was das ist).
Ich bin nun ein wenig ratlos und verängstig weil ich diverses über Feuchtigkeit und Alufrass gelesen habe.
Das Loch scheint schon ein wenig länger dort oben zu sein und ich habe nun Angst, dass das Dach Wasser aufgesaugt hat, welches ich da nie wieder rausbekomme. Wir wollen nächste Woche "in See" stechen und ich frage mich nun, was zu tun ist. Dicht machen (wie?) oder erstmal in den Süden und dann das Dach "austrocken" lassen um es dann dicht zu machen?

Ich wäre über fachmännischen Rat mehr als dankbar!!!!

Schöne aus Berlin

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 23 Mai 2009 17:19:42

Hallo Oliver

Ob schon Wasser ins Dach eingetdrungen ist wirst du nur mit einem Meßgerät feststellen können.

Verschließen kommt auf die Schnittstelle im Dach an.
Wenn es weitflächig verdellt ist wird es am Besten sein eine größere Aluplatte drüberkleben.
Dazu Sikaflex-Kleber verwenden.
Wenn ein "sauberer" Schnitt ist genügt es wahrscheinlich die Kante mit Sika aufzufüllen.
Die "Experten" werden sich sicher noch melden.

Bert

luedra am 23 Mai 2009 18:07:13

Hallo flouroli,
:daumen2:
von uns ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.
Glückwunsch zu Eurem WOMO-Schätzchen.
Viele schöne Touren und immer unfallfrei.