Nachdem wir nun unser erstes Womo gekauft haben, steht nun die "Einrichtung" an.
Habe gerade bei Movera ein Angebot über Klappstühle mit hoher Lehne (4,6 Kg) gesehen. 2 Stühle für 95,-- Euro.
Habt Ihr da noch Tips ?
Alex
|
Nachdem wir nun unser erstes Womo gekauft haben, steht nun die "Einrichtung" an.
Habe gerade bei Movera ein Angebot über Klappstühle mit hoher Lehne (4,6 Kg) gesehen. 2 Stühle für 95,-- Euro. Habt Ihr da noch Tips ? Alex ... Ja
Fahre zu Obelink nach Winterswijk und spare jede Menge. Hallo Alex
Drae hat recht fahre zu Obelink die haben eine wahnsinns Auswahl und die Preisunterschiede zu den üblichen Verdächtigen sind enorm. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Bernd Tja hätten wir vor einem Jahr den Tipp mit Obelink gehabt, hätten wir mehrer hundert Euro bei einer Komplettausstattung sparen können....
Ich denke mal verbunden mit einem Kurzurlaub /verlängertes Wochenende, lohnt auch eine weite Anreise. Liebe Reimund Hier mal der Link --> Link
und nehmt euch genügend zeit mit, da drin kann man locker einen tag verbringen :) Von Bremen ist ja nicht soo weit.
Beim Tisch drauf achten, dass man die Beine einzeln verstellen kann. na, da scheint ihr Euch ja alle einig zu sein. Obelink ist wohl ein Muss für Camper.
Aber ehrlich gesagt, frage ich mich, ob sich die weite Anreise für uns lohnt. Was braucht man noch fürs Erste ? ausser Campingmöbel, Geschirr, Töpfe und Gläser ? Na jetzt bin ich aber gespannt!!! LG Alex Hallo :)
Na ja - von Bremen nach Winterswijk sind das mal eben 300km! Bevor Ihr da ganz hinfahrt, versuch Euer Glück doch mal in der Freizeitwelt Weyhe-Dreye. Ersten liegt es gleich vor der Haustür und zweitens haben die auch moderate Preise. Und wenn es Reklamationen gibt sind die auch sehr umgänglich. Wir haben unser Zeug fast auschließlich von dort. Ingo
Hallo Alex0605, - Auffahrkeile - Kabeltrommel - Wasserschlauch/Gießkanne - ne Spühlschüssel (wenn ihr auf CP nicht immer im Wagen spühlen wollt) - Werkzeug - ... Weitere Anregungen hier im Forum in folgenden Threads (einfach die Suche bemühen, darüber ist schon viel geschrieben worden.) --> Link --> Link --> Link ...... Viel Spaß beim Stöbern :!: :D
Hallo Alex, es wurden ja schon einige Tipps gegeben. Aus unserer Erfahrung möchte ich noch eine Empfehlung zu den Campingstühlen abgeben. Ich würde nur noch welche kaufen, bei denen sich die Rückenlehne fast waagerecht verstellen läßt. Mit Hockern oder Fußteilen dazu kann man dann prima darauf liegen. Finger weg von 12V-Geräten. Die Leistung ist miserabel. Guten Einkauf elwo Hallo Alex, wir haben vor Jahren Stühle der Marke Duckdalf Model Paso Doble gekauft. Trotz häufigen Gebrauch auch heute noch Tip Top. Belasbar bis 130 Kg. und ausserdem sehr leicht. Preis so um die 60,- € bei Fritz Berger Vertretungen. Es gibt dafür auch extra Beinstützen. Zu Obelink kann ich sagen, dass man dort auch übers Internet bestellen kann, der "Laden" ist Super Günstig. Habe vorige Woche beim
Baumarkt zugeschlagen. Alle Gartenmöbel mind. 50%. Gute Kettler Stühle. Habe keine Lust wegen einer rekla. 800 km hin und zurück zu fahren.... Obelink ist für Camper von der Grösse ungefähr vergleichbar mit Ikea, man läuft da durch, und erinnert sich an die teuren Preise, die in Deutschland bezahlt werden müssen.
Ein schönes Einkaufserlebnis. Viel Spass dort 8) Hendy Vielen Dank für die guten Tips.
Als erstes werden wir mal bei uns in Bremen bei der Freizeitwelt schauen. Danke Ingo. Da wir bereits einiges von der Verwandschaft an Ausrüstung haben (Verkauf des Womo wegen Todesfall), fehlen uns nun Hauptsächlich noch die Gartenmöbel und Eurostecker, Schlauch. Töpfe, Geschirr und der andere Kleinkram für den täglichen Haushaltsgebrauch ist vorhanden. Ich glaube deshalb können wir uns die 300 km zu Obelink ersparen. Oder habe ich da noch etwas Wesentliches an Zubehör vergessen ? Danke Euch nochmal. So ein Forum ist schon eine große Hilfe. LG ALEX Hy
wenn du nach Obelink fährst kannst du Samstag hinfahren,die haben eigenen Wohnmobilstellplatz.... und super Preise,und wenn du zurückfährst tankst du in Holland ca 13 cent billiger.... Tankstelle liegt direkt auf dem Weg zur Autobahn....ist von Bremen ein schöner Tagesausflug...auch die Gegend ( Appeldorn ) sehr sehenswert...... Ps..Vorlegeteppiche für Vorzelt, und Campingstühle und Gasgrill ca 50 % Billiger als bei uns......es lohnt sich und schont den Geldbeutel........liebe ... Hi Alex,
bei Fritz Berger kannst du auch bestellen. Ist im Vergleich auch nicht viel teurer. Dukdalf Paso Doble bei Berger 59.90 bei Obelink 54,50 aber nur im Shop. Wir haben unsre Stühle und Tisch dort bestellt und sind immer noch sehr zufrieden. Service telefonisch auch sehr gut. Antje :) Alugartenmöbel, Schläuche, Kabeltrommel, Stecker usw. gibt es auch in jedem Baumarkt und bei diversen Olinehändlern. Nur wenn ich dort überhaupt nicht fündig werde schau' ich mal im "Campingfachhandel"!
Im Moment ist doch überall "SSV" im Gartencenter und du bekommst die Alustühle nachgeschmissen. |
Anzeige
|