rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine Stellplätze

Womofroeschi am 14 Aug 2009 23:30:27

Hallo an Alle.

Stehe zur Zeit in Engham bei London in einer Seitenstraße.
Sind seit 2 Tagen in England. Haben keine SP gefunden. Die beiden in Folkstone sind nicht verfügbar bzw. gesperrt.
Die Campingplätze sind total ausgebucht und überlastet. Lassen ein nicht mal vor dem CP stehen.

Meine Frau ist schon sauer.
Brechen Südengland an und fahren morgen weiter nach Schottland. Mal sehen, wie sich die Suche nach SP/CP dort gestaltet.

Einige im Forum engegebenen SP gibt es nicht mehr oder die PP sind mit Schranken oder Höhenbegrenzungen versehen.

So was WoMo-unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.

beste
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 15 Aug 2009 09:09:48

Wir waren ja letztes Jahr auch da.
Für London hatten wir einen CP vorher reserviert.
Seid ihr Mitglied im National Trust? Da hat man doch einen Führer in Buchform. Auf deren Parkplätze haben wir oft übernachtet und am anderen Morgen gleich die Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Südengland (den Rest der Insel kenne ich bisher noch nicht) ist wirklich nicht so einfach wie manch andere Länder, aber gefunden haben wir doch immer wieder was schönes.

gebt der Ecke doch noch ne Chance

GRUSS PETRA

al am 15 Aug 2009 10:25:58

ihr macht das richtige. E. ist ein durchreiseland, um in das fantastische schottland zu gelangen.

Bild

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 15 Aug 2009 10:33:57

wir haben england auch immer nur als durchreiseland angesehen, in schottland werdet ihr mit stellmöglichkeiten keine probleme haben

LowCostDriver am 15 Aug 2009 10:39:00

Ab auf den Motorway und rauf nach Norden! :ja:

Etwa ab Höhe des Hadrians Wall werdet ihr am Wegesrand vermehrt kleinere Camper- und Caravanparks sehen. Ihr müsst dafür nur die Autobahn verlassen und mal ein paar Etappen über Land fahren.
Dort kann man auch super stehen und so groß bzw. reglementiert wie CPs sind die zum Glück nicht.
Meist liegen diese auf einem alten Bauernhof oder einem Gestütt, Landhaus, etc.

Gute Reise!

Björn

nickolette am 19 Aug 2009 14:19:51

Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien auch in Südengland an der Küste unterwegs. Wir hatten überhaupt keine Probleme einen Platz auf Campingplätzen zu bekommen. Hatten allerdings von unseren walisischen Freunden einen britischen Campingführer. Die Leute dort waren ausnehmend freundlich. Womo-unfreundlich kann ich auch nicht bestätigen.
Und, als Alternative zu Schottland empfehle ich Wales.

al am 19 Aug 2009 14:37:39

nickolette hat geschrieben:..... als Alternative zu Schottland empfehle ich Wales.

wird auch bestimmt eines unserer nächsten ziele sein.

pilote600 am 19 Aug 2009 16:02:09

Harald Schmidt hat geschrieben:Hallo an Alle.

Stehe zur Zeit in Engham bei London in einer Seitenstraße.
Sind seit 2 Tagen in England. Haben keine SP gefunden. Die beiden in Folkstone sind nicht verfügbar bzw. gesperrt.
Die Campingplätze sind total ausgebucht und überlastet. Lassen ein nicht mal vor dem CP stehen.

Meine Frau ist schon sauer.
Brechen Südengland an und fahren morgen weiter nach Schottland. Mal sehen, wie sich die Suche nach SP/CP dort gestaltet.

Einige im Forum engegebenen SP gibt es nicht mehr oder die PP sind mit Schranken oder Höhenbegrenzungen versehen.

So was WoMo-unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.

beste
Harald

Jetzt hast du dich doch extra im besten aller Foren so informiert , und nun doch ne sauere Frau im Mobil.... mein Beileid

E2nO am 19 Aug 2009 19:10:43

Probier es ggf. doch mal beim --> Link. Da kann man online nachschlagen, wo noch Plätze frei sind (gerade waren in Devon/Cornwall noch 9 Campingplätze mit freien Kapazitäten ausgewiesen) und auch online reservieren!

Der Club bietet außerdem sogenannte "Certified Locations" zu hunderten an - dass entspricht mehr oder weniger dem, was wir hier bei uns als private Stellplätze kennen (max. 5 Plätze an einer Certified Location). Die lassen sich allerdings nicht online buchen (soweit ich weis).

Einziger Nachteil an meinem Vorschlag: man muss Mitglied im Club werden (geht an jedem Club CP) und das kostet umgerechnet etwa 50€.

Wir sind seit Jahren in diesem Club und nutzen (wegen den kleinen Kindern) sehr gerne die hervorragenden, sehr gepflegten und sauberen CPs, die auch zur Hochsession wirklich ausreichend Platz für einen selbst lassen...

MfG Enno.

Womofroeschi am 29 Aug 2009 11:15:26

Hallo nochmals.
Vielen dank für Eure Hinweise.
Sind unfallfrei zurück.
In Schottland war es etwas besser mit den Übernachtungen. Auf jeden Fall gab es auf den Campingplätzen noch freie SP.
Zwischenzeitlich haben wir auch auf Feldwegen und andere Seitenstraßen gestanden.
Die Nebenstraßen sind wirklich eng. Das schlimme sind diese Kreisverkehre. Mein Kopf dreht sich immer noch.
Die Landschaft in Schottland hat aber uns entschädigt.

Als Fazit können wir für uns feststellen, daß man Schottland gesehen haben muß. Südengland und den Rest nicht unbedingt. Wir werden aber in den nächsten Jahren nicht mehr hinfahren. Schon wegen der fehlenden WoMo-Infrastruktur, den z.T überhöhten Preisen für CP- Plätze den Verboten und den teilweise schlechten Straßen.

beste
Harald

al am 29 Aug 2009 11:56:50

dann schau mal hier und werde süchtig

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere erste Reise nach Schottland
Von Kent (Dover) nach Cornwall 2009