aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Grundriss: Hubbett (groß), Barversion ...

mueckenstuermer am 15 Aug 2009 09:08:38

mit Langbank, kein Heckbett, Kompakt.

Unter Barversion versehe ich die Variante, dass man hinter dem Fahrersitz eine lange Bank oder L-Sitzbank hat, hinter dem Beifahrersitz einen ausziehbaren Tisch und dahinter noch einmal einen Einzelsitz. Mit Heckbett hat z.B. der Hymer 754 so einen Grundriss im vorderen Bereich, der aber durch das Heckbett zu groß wäre. Ältere Fahrzeuge waren Hymer 510 und 610. Gesucht wird ein Fahrzeug ab 2003 mit der Ducato JTD-Maschine oder anderes Chassis, nachrüstbar auf grüne Plakette.

Ich helfe einem Freund beim Suchen seines Traummobils, kenne mich aber mit diesem Grundrisstyp nicht gut aus. Welcher Hersteller baute so etwas vor ca. 4 bis 6 Jahren, damit man sich einen solchen gebrauchten Integrierten gezielt suchen kann? Genaue Typenbezeichnungen wären hilfreich.

Danke!!

m.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 15 Aug 2009 09:24:03

--- falsche info, sorry - - -

Lancelot am 15 Aug 2009 11:35:45

mueckenstuermer hat geschrieben:mit Langbank, kein Heckbett, Kompakt.

Barversion kompakt ohne Heckbett :?:

DAS wird schwierig, kenne jetzt auf Anhieb keinen Hersteller, der das so gebaut hätte ...

Evtl. könnte DAS (Concorde Concerto 6.1) dem gesuchten Grundriß nahe kommen, ist aber keine "wirkliche" Barversion: --> Link

P.S. Ich glaube, von RMB gab´s auch mal so einen Grundriß: Barversion, Hubbett vorn und Bad im Heck, finde aber grade keinen ... :(

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2009 13:30:41

Wir haben einen Niesmann & Bischoff Flair Life 5.9 der genau den Grundriss
hat, mit einem Bj. 98.
Wie lange er so gebaut wurde weiß ich aber nicht.

Hugosson aus Hamburg

Lancelot am 15 Aug 2009 13:36:15

hugosson hat geschrieben:Wir haben einen Niesmann & Bischoff Flair Life 5.9 der genau den Grundriss
hat, mit einem Bj. 98.

YEP, das ist sowas ... --> Link

gegege am 15 Aug 2009 15:04:09

Der Concorde 620 XT (oder 720 XT) hat eine L-Sitzbank. Durchgang zum Fahrerhaus kann mit Sittbrett+Sitz- und Rückenpolster geschlossen werden, ausziehbarer Tisch.

Lancelot am 15 Aug 2009 15:44:32

Doch, mir ist noch einer eingefallen :)

Hymer-Eriba B 584: --> Link

mueckenstuermer am 15 Aug 2009 16:58:24

[quote="Lancelot"]Doch, mir ist noch einer eingefallen :)

Hymer-Eriba B 584: --> Link[/quote]

Oh, ah! Sehr gut. Den gebe ich mal weiter. Bitte weitere Tips, falls möglich.

Tausend Dank!!!!

m.

macagi am 16 Aug 2009 08:32:22

die Hymer Grundrisse ändern sich meines Wissens nicht mit dem Baujahr, den 510 gibt es wahrscheinlich immer noch.

Mit einem neueren Modell könnte ich dienen: Itineo 720 SB
--> Link

und von Dethleffs gab/gibt es diese Grundriss glaub ich auch, als i 532. Die Modellbezeichnungen wurden aber irgendwann 4stellig, abr Mitte/Ende 90iger Jahre.

mueckenstuermer am 16 Aug 2009 09:12:32

@macagi

Danke schön!

sula48 am 04 Sep 2009 14:44:33

Hallo.
RMB baut seit Mitte der 80er Jahre Fahrzeuge in Barversion mit und ohne Heckbett.
Allerdings keine Fz auf Fiat-Basis. Auf- und Ausbauqualität von RMB sind ganz einfach hervorragend.
Gebrauchtfahrzeugpreise dementsprechend hoch, lohnt sich meiner Meinung nach aber (fahre 13 Jahre RMB)

an alle

Susanne191163 am 12 Jul 2014 19:10:23

Wir haben uns erst vor einigen Wochen ein solches Modell gekauft: BAR-Version

Modell: Niessmann-Bischoff Flair. Auf Mercedes Cassis

Dies müßte das gesuchte Modell sein.

twingoteddy am 12 Jul 2014 21:16:08

Hallo,
ich fahre folgendes Modell, das weitgehend zutreffend sein dürfte:
Hymer B508 CL (bzw. auch SL-Version)
- Lange Bank hinter Fahrersitz (bei Bedarf als 3. Bett in Breite und Länge ausziehbar, ansonsten bequemes 2er Hubbett über Vordersitze)
- Tisch hinter Beifahrersitz zwar nicht ausziehbar, aber längs und quer verschiebbar
- dahinter dann statt Einzelsitz eine 2-er-Sitzbank mit Gurten/Kopfstützen
- wurde aber erst ab 2007 produziert
- Ducato JFD-Motoren, immer mit grüner Plakette
- kompakt und wendig, da nur 5,95 m Länge
- im großen Verkaufsportal mo.....de werden z.Zt. 5 Exemplare angeboten...
Twingoteddy

twingoteddy am 12 Jul 2014 21:19:55

Sorry, habe erst gerade gesehen, dass Anfrage ja schon aus 2009... (wer lesen kann, ist wie immer im Vorteil)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskocher 50mbar auch geeignet für 30mbar?
GfK Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt