rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Speicherkarte defekt - Bilder noch drauf - Hilfe!

hast29 am 16 Aug 2009 09:27:47

Hallo,

wir haben eine Problem.

Unsere Speicherkarte vom Fotoapperat scheint defekt zu sein.
Unsere wunderschönen Urlaubsbilder vom Griechenland Urlaub sind da noch drauf...

Gibt es irgendeine Rettung die Bilder wieder zu bekommen????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Aug 2009 09:33:32

erzähl mehr !!!!!

was für eine Karte
Größe in GB
wo hast Du sie angeschlossen ( ging das da früher ?)
wie lautet die Fehlermeldung
alternativen PC ausprobiert
usw.

meine Glaskugel ist derzeit in der Werkstatt :wink:

donalfredo2 am 16 Aug 2009 09:36:10

Hallo hast,

schau mal die Karte an, könnte es sein, daß du versehentlich beim Entnehmen den Schiebeschalter auf "Lock" geschoben hast?
Wenn nicht - wie "entlädst" du die Karte - am Einschub direkt am Rechner oder über einen Vielfachleser?
Ich würde zuerst mal die Karte in den Fotoapparat einlegen, und schauen, ob dort die Bilder noch auszulesen sind.

Anzeige vom Forum

hast29 am 16 Aug 2009 09:49:47

Hallo,

also:

Vorweg mein Gatte sagt "SCHROTT"

Karte: SD, 1 GB

Der "Nippel" ist weg, wurde aber schon von meinem Gatten mit einem alten Nippel ersetzt.

Alle möglichkeiten ausgeschöpft. Fotoapperat zeigt an: kartenfehler, die Lesegeräte unserer Rechner und auch vom Kartenlesegerät sagen gar nichts.

@ Fuzzy: Wann ist die Glaskugel wieder da???? Ich könnt heulen, die ganzen Bilder......

fuzzy am 16 Aug 2009 10:02:53

mit der Glaskugel war nicht bös gemeint, aber wenn der Hebel abgebrochen war, ist die Karte vielleicht selbst beschädigt und ihr werdet mit Euren Bordmitteln das wohl kaum hinkriegen.

Ob es ein gutes Fotogeschäft kann weiß ich auch nicht.

ansonsten gibt es auch hier ein paar Tipps :

--> Link

professionelle Hilfe :

--> Link

Lancelot am 16 Aug 2009 10:06:41

Noch NICHT wegschmeißen ... die Karte :)

Geh doch mal zu einem Fotohändler, der von den SD-Karten die Bilder auf eine CD/DVD brennt (möglichst einer, der das selber machen kann und nicht die Karte irgendwo hinschickt). Evtl. kann der die Karte noch lesen und wenigstens die Bilder auf CD/DVD "retten" ...

hast29 am 16 Aug 2009 10:12:44

Lancelot hat geschrieben:Noch NICHT wegschmeißen ... die Karte :)

Geh doch mal zu einem Fotohändler, der von den SD-Karten die Bilder auf eine CD/DVD brennt (möglichst einer, der das selber machen kann und nicht die Karte irgendwo hinschickt). Evtl. kann der die Karte noch lesen und wenigstens die Bilder auf CD/DVD "retten" ...

....waren wir schon....allerdings sind wir ne Kleinstadt....vertrauen habe ich da nicht wirklich zu

hast29 am 16 Aug 2009 10:16:11

@ Fuzzy:

weißt du was da so ne Professionelle Rettungsaktion kostet??

Hört sich ja ganz gut an....

fuzzy am 16 Aug 2009 10:16:12

hier noch einer :

--> Link

klink_bks am 16 Aug 2009 10:25:52

:D Hallo Fuzzy ! :D

Wie eigentlich gewohnt von dir, prima Links eingestellt !

:D Hallo hast29 ! :D

Bei der Datennrettung reden wir fast immer von Betraegen ab 100 Euro aufwaerts bei normalen Karten (SD oder sowas, 1 oder 2GB),
bei Festplattten reden wir aber dann schon von 4-stelligen Betraegen, lohnt sich also in der Regel fuer den Privatmann eher nicht

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:
klink_bks

fuzzy am 16 Aug 2009 10:31:29

klink_bks hat geschrieben::D Hallo Fuzzy ! :D
Wie eigentlich gewohnt von dir, prima Links eingestellt !

:oops: :dankeschoen:
gerngeschehen

wie klink_bks schon sagt :
SD Karte Analyse und wenn möglich Rettung 1 GB um die 100 €

hast29 am 16 Aug 2009 10:34:42

mhhhh...war ja ein schöner Urlaub....spare bestimmt die 100 Euro für den nächsten...aber vielen Dank und beruhigend zu wissen man kann so was retten.....

moppel11 am 16 Aug 2009 19:13:29

Hi
Habe schon mal ne karte fürn Bekannten gerettet ca 70 % waren noch da. Probiere es mit pc inspektor file recovery es gibt auch noch andere kostenlose programme.
Christian

alkoven am 17 Aug 2009 04:37:48

Hallo,

auch ich hatte schon zweimal dieses Problem mit Speicherkarten. Und das einzige Programm von den vielen, die ich probiert habe, war "Digital Image Recovery", welches einen Großteil der Fotos retten konnte. Ist kostenlos im Internet zu haben.

Kann dieses nur empfehlen, auch von der Bedienung her recht einfach.

hast29 am 17 Aug 2009 08:14:41

Hallo,

aber dieses Programm ist das für Bilder wenn ich sie ausversehen gelöscht habe??

Meine Karte zeigt ja im Lesegerät und auch in der Kamera keine Reaktion mehr.
Na ja in der Kamera sagt er wenigstens noch "Speicherkartenfehler"!!!

alkoven am 17 Aug 2009 13:17:08

Hey,

meine Karten wurden auch die beiden Male nicht mehr erkannt. Ich habe es trotzdem versucht und es hat geklappt.

Wenn nötig, durchaus auch mehrmals die Karte in das Kartenlesegerät einlegen und das Programm nach der Installation starten.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, meine Devise.

Bei mir wäre sonst eine Woche Arbeit und ein größerer finanzieller Verlust entstanden, hätte ich es nicht versucht. Von den schlaflosen Nächten ganz zu schweigen. Auch wären meine Urlaubsfotos von anschließenden Urlaub verloren gewesen. Es ging um etwa 2000 bis 2500 Fotos.

Auch wenn einige zerstört waren, der Großteil konnte wieder hergestellt werden.

fuzzy am 17 Aug 2009 13:25:06

das Problem bei der Verwendung von kostenlosen Recovery Tools, auf die ich im übrigen auch schon hingewiesen habe ist wenn die Karte vom Rechner und oder Lesegerät nicht erkannt wird, das Programm da auch nicht weiterkommt.

Mir wäre ein professioneller Versuch, der wenn erfolgreich, in dem Fall höchstens 100 € kostet, es wert.

stern58 am 25 Aug 2009 12:19:20

Hallo,
hast du auf deinem PC vielleicht einen eingebauten Kartenleser und dazu auch noch das Programm Acronis?
Ansonsten würde ich empfehlen eine prof. Rettung.

fitzi am 08 Okt 2010 19:00:10

Da ich selber ein Betroffener bin (in unseren Flitterwochen sind mir 2 16GB Transcend Karten kaputt gegangen), würde ich gerne helfen.

Ich hab auch erstmal mit frei verfügbaren Programmen versucht die Daten zu retten, hat alles nicht funktioniert. Hab mich dann schweren Herzens entschlossen ein professionelles Datenrettungsunternehmen zu beauftragen, habe nach einiger Suche "Recoverfab" gefunden. Da ich als neuer Nutzer keine Links posten darf, musst Du selber mal "Recoverfab" bei Google eingeben, der erste Link isses dann!

Die haben sofort gesagt das es sich bei den betroffenen SDHC Karten um einen Serienfehler handelt, der Controller ist da irgendwie kaputt oder so.

Naja, jedenfalls hab ich denen die Karten geschickt und es hat funktioniert! Schön fand ich die sehr gute Transparenz was die Preise angeht und die Möglichkeit, gerettete Bilder als Thumbnails anschauen zu können.

Also wenn Du die Bilder wirklich wirklich wieder haben willst und alles andere schlägt fehl, dann meld dich mal bei denen!

Hoffe ich konnte helfen!

LG

fitzi

fuzzy am 08 Okt 2010 19:51:40

schau mal auf das Alter des Threads.

fitzi am 08 Okt 2010 21:43:08

Ja, schon, aber kaputte Speicherkarten kommen immer wieder vor, als mir das passiert ist, hab ich auch erstmal alle möglichen Foren durchgewühlt und bin durch einen auch nicht mehr ganz "frischen" Beitrag auf Recoverfab gestoßen. Ich wollte einfach nur mein "Wissen" weitergeben, vielleicht hilft es ja mal irgendwem!

fitzi

iloads am 23 Aug 2011 09:07:03

Diese Diskussion möchte ich erweitern. Wenn der verbaute Controller einer Speicherkarte oder USB-Stick defekt ist, können nur noch sehr wenige Datenretter helfen. Dazu gehört krMedia Datenrettung. Ich habe meine Cuba Bilder hier wieder bekommen. Bis zu 2 GB kosten 149,00 Euro. War es mir aber Wert. Einfach mal krmedia bei Google eingeben.

iloads am 23 Aug 2011 09:09:06

Bei krMedia bekommt man die Bilder zurück.

garagenspanner am 23 Aug 2011 09:12:48

@ iloads

seltsam , als erstes Posting gleich eine Werbe-Botschaft ????
als Ersatz für eine Neuvorstellung gar nicht so fein....

Jan

Labrador am 23 Aug 2011 09:21:08

garagenspanner hat geschrieben:@ iloads

seltsam , als erstes Posting gleich eine Werbe-Botschaft ????
als Ersatz für eine Neuvorstellung gar nicht so fein....

Jan

Wärs deine Speicherkarte und du könntest die Bilder gerettet bekommen, dann wärst du vielleicht über den Tipp auch dankbar :wink:

batchman99 am 29 Aug 2011 12:29:09

Ich habe gute Erfahrungen mit Photo-Recovery gemacht, als mal eine SD-Karte nicht mehr lesbar war.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist wie mit seinem Tablet-PC zufrieden?
Festplatte neu partitionieren - pc lauft wie neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt