xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüße aus Malmö

mgfcux am 16 Aug 2009 21:05:30

Hej,

wir sind dem Tipp einer Mitarbeiterin einer Fährlinie gefolgt und haben mit dem Wohnmobil die Nacht vor der Einschiffung auf dem 3Std-Parkplatz vorm Hafengebäude in Travemünde, Skandinavienkai gestanden. Nach einer ruhigen Fährüberfahrt haben wir am Freitagabend Malmö erreicht.

Leider ist der Campingplatz "Malmö Camping & Feriecenter" nicht mehr in dem ordentlichem Zustand, wie er mal vor Jahren war. Die Sanitäranlagen sind veraltet und auch nicht gerade sehr sauber! Alles in Allem wirkt der Platz etwas heruntergewirtschaftet.
Samstagvormittag war es etwas regnerisch, aber jetzt ist das Wetter heiter bis sonnig. Gestern waren wir in der City (dort findet gerade das Malmö-Festival statt). Heute haben wir eine Radtour ins Hafengebiet zum „Turning Torso“ (54 Stockwerke, 190 m hoch) gemacht und anschließend in der Fiskrökerie von Limhamn lecker Fisch gekauft und gegrillt.

Morgen geht’s dann weiter nach Ystadt. Vielleicht treffen wir ja Kriminalkommissar Wallander ;-).

Schöne

mgfcux

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 17 Aug 2009 22:39:36

Hallöle ,

tolle Bilder :daumen2:

wünsche weiterhin einen wunderbaren Urlaub mit schönem Wetter :flower:

brix am 17 Aug 2009 23:05:36

Hallo cuxis,
in Ystad gibt es einen speziellen Stadtplan, der den Spuren von Wallander folgt, außerdem kann man eine Fahrt mit einem alten Feuerwehrauto machen, das glaub ich, zu den Filmplätzen der Krimis führt.
Ich les die Krimis jetzt mit Stadtplan, und kann mich viel besser hineinversetzen, wo alles spielt.
Die Hinterhöfe der alten Fachwerkhäuser sind auch sehr urig.
Viel Spaß
Tschüüß

Anzeige vom Forum

robbe am 18 Aug 2009 07:55:26

Hy ihr beiden

gans liebe zurück aus Duisburg und einen tollen Urlaub...

mgfcux am 22 Aug 2009 22:37:00

Hej,
nach Malmö und Ystad sind wir über Kaseberga, ein kleines Fischerdorf, wo wir Ales Stenar (59 Steinmonolithen in Form eines Bootsrumpfes aus dem 600 Jahrhundert) besuchten und nach einer kleinen Mittagspause in Karlshamn nach Karlskrona gefahren. Das Wetter ist sonnig bei 22° bis 24°.
Hier haben wir u. a. das Marinemuseum besucht.
Nach drei Tagen in Karlskrona sind wir heute auf die Insel Öland gefahren. Hier auf Ekerums Camping findet an diesem Wochenende ein Treffen des schwedischen Honda "Gold Wing"Clubs statt. Sind schon tolle Maschinen dabei.

Schöne @ all

mgfcux

Maxima am 22 Aug 2009 23:18:38

@mgfcux
Danke für die tollen Bilder (gerne mehr) und Euch noch einen schönen Urlaub!
LG
Maxima

farmerj am 23 Aug 2009 10:35:41

Superschöne Bilder........

da krieg ich gleich wieder Lust auf Schweden..(das letztemal war ja schn 2001 :? )

FÜr Camper das ideale Reiseland wie ich finde.....

Also viel viel Spaß noch und eine gute Reise..........

Kleiner TIpp:
Besucht doch das Astrid Lindgren Land...auch für Erwachsene ein sehr schönes Erlebnis

zeus am 23 Aug 2009 13:04:08

Wenn man die ganze Gegend kennt, freut man sich doppelt über solche schönen Bilder. Meine Tochter wohnt in Karlshamm und arbeitet in Ronneby. Wir fahren jedes Jahr für 4 Wochen . Karlskrona war dieses Jahr u.a. auch dabei. Öland und insb. Ekerums Camping hatten wir auch schon. Ales Stenar ist sehr beeirndruckend.
Weiter gute Erholung Hildegunde

zeus am 23 Aug 2009 13:08:55

In AstridVärld habe ich mit meinen 3 schwedischen Wörtern für meinen Enkelsohn eine Waffel mit heißen Kirschen gekauft. Er sagte dann ganz leise zu mir: Oma, das war astrein!
Aber nicht nur deshalb hat es mir gefallen. Selbst für Omas sind das Kindheitserinnerungen. Pippis Haus wurde im Juni neugebaut und eröffnet.
Lohnt sich in jedem Fall.
lg Hildegunde

mgfcux am 28 Aug 2009 22:54:39

Hej,

zum Dritten und wohl letztem Mal (für dieses Jahr) aus Schweden.

Wir hatten uns da einen wirklich tollen Campingplatz (CP) in landschaftlich schöner Lage (Ekerums Camping, ca. 13 km vor Borgholm) ausgesucht. Der CP hatte sehr viele Hütten und war recht groß. Auf dem CP war ein Treffen des schwedischen „Honda Gold-Wing“ Clubs. Tagsüber waren die Motorengeräusche unüberhörbar. Dass die Saison auf vielen Campingplätzen in Schweden Ende August/Mitte September zu Ende geht (Campingplätze sind nur noch spärlich besucht, der Warenbestand der Campingkioske geht zur Neige und die Rezeptionen, sowie angeschlossene Freibäder schließen bereits um 16.00 oder 17.00 Uhr), haben wir am Sonntag deutlich gemerkt: Der CP lichtete sich, die Biker und auch ein Teil der Camper verließen den CP. Es wurde sehr ruhig, beinahe schon trostlos. Die Rezeption (und auch das Schwimmbad) schlossen schon um 16.00 Uhr. Auch aus unserer geplanten Fahrradtour nach Borgholm wurde nichts; es war uns zu gefährlich 13 km auf dem Seitenstreifen der Hauptstraße nach Borgholm zu radeln. Ersatzweise drehten wir eine Runde um den Campingplatz. Genug Gründe für uns den CP am nächsten Tag zu verlassen.

Also brachen wir am Montag unsere Zelte auf Ekerums Camping ab und fuhren Richtung Borgholm. Der CP in Borgholm sagte uns nicht zu, so machten wir nur einen kleinen Stadtbummel und entschieden uns Öland zu verlassen und nach Kalmar zu fahren. Nach einem Tankstopp und einem kleinen Mittagessen (natürlich bei Ikea) checkten wir um 13.00 Uhr im Stensö Camping, Kalmar ein.
Nach drei schönen Tagen in Kalmar ging’s weiter nach Oskarshamn. Die Lage des CP in den Schären war traumhaft schön, leider ließ die Sauberkeit der Sanitäranlagen sehr zu wünschen übrig, da sie vor zwei Tagen zum letzten Mal gereinigt wurden.
Nach nur einer Übernachtung sind wir heute, mit einem Zwischenstopp in Älmhult, nach Röstanga (40 km südöstlich von Helsingborg) gefahren. Der CP ist sehr gepflegt und sauber, hat ein beheiztes Freibad (800 qm) und kostenloses W-Lan.

Das Wetter war bis auf etwas Regen am Mittwochmorgen und heute am Spätnachmittag überwiegend sonnig bei durchschnittlich 22 - 24 Grad.

Am Sonntag werden wir dann Schweden verlassen und über die Öresundbrücke in Richtung Kerteminde (DK) fahren.

Schöne @ all

mgfcux

Gast am 06 Sep 2009 21:05:39

Hallo mgfcux,

sehr schöner Bericht und wirklich tole Fotos.

tira :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Millionen Mücken in Mittelschweden
Stellplätze in Schweden und Kosten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt